Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Ich gehe davon aus das es keine Kurzarbeit mehr in Saarlouis geben wird.

    Warum sollte der Betriebsrat nach dieser Entscheidung von Ford Kurzarbeit noch genehmigen?

    Ich glaube eher das die Kollegen, auch wenn nicht produziert wird 8Std, auf der Arbeit sein werden, damit die Firmenleitung bluten kann.

    Bestellt am 17.01.2022

    Baudatum 5.12.2022

    ST Line X 155PS Automatik

    Chrome Blue / Styling-Paket ST-Line / B&O Sound System / Winter-Paket / Easy-Parking-Paket

  • Sofern ich mich richtig erinnere waren in Saarlouis betriebsbedingten Kündigungen wegen der Standortsicherungvereinbarung bis 2025 erstmal ausgeschlossen.

    Allerdings weiß man ja nicht was nun hinter verschlossener Tür alles passiert.

    Bestellt am 17.01.2022

    Baudatum 5.12.2022

    ST Line X 155PS Automatik

    Chrome Blue / Styling-Paket ST-Line / B&O Sound System / Winter-Paket / Easy-Parking-Paket

  • Warten wir es ab was letztlich passieren wird mit den Mitarbeitern. Der Motivation der MA und dem Image von Ford wird es sicher nicht dienen.

    Da hat der Focus ein schweres Paket zu schleppen auf dem Wege ins Grab wobei der neue China Mondeo bzw der Evos nun auch nicht so schlimm ist um ihn am ende der Welt zu verstecken

    Schade ist das Ford hier nichts nach schiebt was mich dazu bringen könnte wieder einen Ford zu kaufen

    Mal sehen was es 2024 werden wird, aktuell kein Ford mehr

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Da hat der Focus ein schweres Paket zu schleppen auf dem Wege ins Grab wobei der neue China Mondeo bzw der Evos nun auch nicht so schlimm ist um ihn am ende der Welt zu verstecken

    Schade ist das Ford hier nichts nach schiebt was mich dazu bringen könnte wieder einen Ford zu kaufen

    Genauso könnte Ford den F-150 Lightning in Deutschland/Europa anbieten. Passt zwar nicht wege Höhe in Garage, aber unser Vorgarten ist 50m² groß und das würde reichen. :)

    Bestellt am 17.01.2022

    Baudatum 5.12.2022

    ST Line X 155PS Automatik

    Chrome Blue / Styling-Paket ST-Line / B&O Sound System / Winter-Paket / Easy-Parking-Paket

  • Würde ich ein dickschiff wollen hätte ich mir eines gekauft und keinen Focus und solange es Parklücken usw nach stand 1970 gibt macht es auch keinen Fun solch Schrankwände zu bewege

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Ich persönlich finde ja die Dickschiffe auch völlig aus der Zeit gefallen. Aber verkaufen sich ja gut und bringen schön Kohle für die Autobauer. Vernunftargumente zählen eben bei einigen nicht :)

    Aber Autos und Vernunft passt eh nicht so gut, da sind schon viele Emotionen dabei! :)