Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Hatte gestern mit meinen Händler telefoniert.

    Der Liefertermin wurde auf Grund von Halbleiter Lieferschwierigkeiten auf Januar 2023 verschoben.

    Das dauert mir alles zu lange, wer weiß ob überhaupt noch geliefert wird.

    Jetzt hab ich die Bestellung storniert.

    Muss mein jetziger es eben noch eine Zeitlang mit mir aushalten ;)

    Focus ST X / Limousine

    Automatikgetriebe

    Jede Menge Extras


    Bestellt: 03.01.2022

    Bestätigt: 04.02.2022

    Lieferung ca.: 06.2022 / 10.2022 / 01.2023 / ?

    Bestellung Storniert: 08.2022

  • Hatte gestern mit meinen Händler telefoniert.

    Der Liefertermin wurde auf Grund von Halbleiter Lieferschwierigkeiten auf Januar 2023 verschoben.

    Das dauert mir alles zu lange, wer weiß ob überhaupt noch geliefert wird.

    Jetzt hab ich die Bestellung storniert.

    Muss mein jetziger es eben noch eine Zeitlang mit mir aushalten ;)

    That's because you have an ST X which it's not prioritized by Ford due to pollution issues (they prioritize electric, phev, hybrid, mild-hybrid, petrol, diesel engines)

  • That's because you have an ST X which it's not prioritized by Ford due to pollution issues (they prioritize electric, phev, hybrid, mild-hybrid, petrol, diesel engines)

    Woher stammt diese Information eigentlich?

    ST Facelift, Magnetic-Metallic, Panoramadach, Automatik-7 Gang, mit jedem Firlefanz


    Bestellt: 26.01.2022

    Ausgeliefert: 24.11.2022

  • Moin Moin, an die Neuen hier!

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022

  • Woher stammt diese Information eigentlich?


    Code
    Fragen Sie Ihren Ford-Händler, in Rumänien wurde mir mitgeteilt, dass Ford die Bestellungen dieses Jahr aufgrund der Umweltverschmutzung so handhabt. Jeder Autohersteller hat ein Emissionsziel, deshalb priorisieren sie den 125-MHz-Motor gegenüber dem 155-MHz-Motor und 2.3 EcoBoost bei der ST-Version. das sagte er mir im Februar, als er mir riet, die 125-MHEV-Version anstelle der 155-MHEV-Version zu kaufen, da es aufgrund der Halbleiter und der Emissionen 6-7 Monate länger dauern würde.
  • Kann mich jemand aufklären oder auf den entsprechenden Beitrag verweisen? Bestellt wurde ein ST X Automatik mit Vollausstattung Mitte Januar.

    Wie bereits gesagt finde ich regelmäßig neue Schalter auf mobile aber kein einziges Facelift Automatik. Deswegen die Fragen:


    1: was ist generell mit dem ST bzw ST X los? Stichwort was Robi geschrieben hat


    2: warum lassen sich keine Automatik ST auf dem Fahrzeugmarkt finden? Ich weiß das Asus und Focusmobil die Glückspilze welche haben..


    Danke

    ST Facelift, Magnetic-Metallic, Panoramadach, Automatik-7 Gang, mit jedem Firlefanz


    Bestellt: 26.01.2022

    Ausgeliefert: 24.11.2022

  • which it's not prioritized by Ford

    Kann mir nicht vorstellen das es seitens Ford eine Priorisierung gibt.

    Die können Aufgrund der derzeitigen Situation eben nur Liefern wenn sie alle Teile beisammen haben.

    Geht ja allen Herstellern gerade so.

    Focus ST X / Limousine

    Automatikgetriebe

    Jede Menge Extras


    Bestellt: 03.01.2022

    Bestätigt: 04.02.2022

    Lieferung ca.: 06.2022 / 10.2022 / 01.2023 / ?

    Bestellung Storniert: 08.2022