Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Ich hatte auch gerade nochmal angerufen. Meiner sollte ja nächste Woche geliefert werden aber laut aktuellem Status befindet er sich noch in Produktion. 😒 sobald mein Händler die Rechnung hat dauert es wohl nochmal 2 Wochen bis zur Auslieferung

  • Verkehrte welt - meiner sollte am 4.10. gebaut werden und 1-2 wochen geliefert sein - gerade nachricht bekommen er ist schon gebaut und es kommt jetzt nir drauf an wann der nächste lkw kommt🤷‍♂️

    na immerhin wurde deiner schon gebaut.

    ich habe heute von meinen netten Händler die Aussage erhalten, er bekommt auch keine aussage über den status meines Bestellten und ich solle mich doch mal an das Ford Kundentelefon wenden.


    ich fühle mich da so langsam mehr als verarscht.

    am 18.03.2021 bestellt: Ford Focus MK4 Titanium Tunier 2,0l EcoBlue (150 PS) 8-Gang Automatik in Dynamic Blau Metallic

    Vollausstattung



    28.01.2022: Bestellung von Ford Storniert und neu bestellt.

    FL Titanium Tunier 1,5l EcoBlue Automatik, Desert Island Blue Metallic

    Vollausstattung


    Eingeplant: ???

    Gebaut: 06.03.2023

    Abgeholt: 11.04.2023


  • ich habe heute von meinen netten Händler die Aussage erhalten, er bekommt auch keine aussage über den status meines Bestellten und ich solle mich doch mal an das Ford Kundentelefon wenden.

    Was ist das denn für eine dumme Aussage von deinem Händler

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022

  • na immerhin wurde deiner schon gebaut.

    ich habe heute von meinen netten Händler die Aussage erhalten, er bekommt auch keine aussage über den status meines Bestellten und ich solle mich doch mal an das Ford Kundentelefon wenden.


    ich fühle mich da so langsam mehr als verarscht.

    Was hat denn dein händler für probleme?🤦🏻‍♂️ solche aussagen gehen ja gar nicht!

  • Habe gestern auch nochmal meinen Händler angerufen. Meiner ist seit über 1 1/2 monat „in produktion“ und die auslieferung wird von woche zu woche erneut verschoben. Gestern ist er um 2 wochen verschoben worden(hätte morgen beim Händler ankommen sollen). Bin schon langsam wirklich am verzweifeln. Mein Händler ist über die Situation auch genervt. Er hätte sich auch informiert warum meiner solange in produktion ist laut Ford Saarlouis fehlen die Scheinwerfer und noch 1-2 andere Teile. Mal sehen wie es weiter geht. X/ :cursing:

  • Was hat denn dein händler für probleme?🤦🏻‍♂️ solche aussagen gehen ja gar nicht!

    zumal ich ihm bis dato noch nicht mal auf die Nerven gegangen bin.

    der hat mir Anfang September sogar noch Telefonisch mitgeteilt, dass ich meinen FoFo im September erhalten werde und dann heute die Aussage das er weder ein Bau Datum, noch ein Auslieferdatum hat.

    am 18.03.2021 bestellt: Ford Focus MK4 Titanium Tunier 2,0l EcoBlue (150 PS) 8-Gang Automatik in Dynamic Blau Metallic

    Vollausstattung



    28.01.2022: Bestellung von Ford Storniert und neu bestellt.

    FL Titanium Tunier 1,5l EcoBlue Automatik, Desert Island Blue Metallic

    Vollausstattung


    Eingeplant: ???

    Gebaut: 06.03.2023

    Abgeholt: 11.04.2023


  • Da bleibt mir für 2022 nur noch dieses Motto:

    Dateien

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

  • Da bleibt mir für 2022 nur noch dieses Motto:

    wäre ja gar nicht mal das Problem, wenn da nicht der "Weihnachtsbaum" im Cockpit wäre welcher sich leider nicht zuverlässig sondern nur Sporadisch meldet und nicht replizierbar ist.

    am 18.03.2021 bestellt: Ford Focus MK4 Titanium Tunier 2,0l EcoBlue (150 PS) 8-Gang Automatik in Dynamic Blau Metallic

    Vollausstattung



    28.01.2022: Bestellung von Ford Storniert und neu bestellt.

    FL Titanium Tunier 1,5l EcoBlue Automatik, Desert Island Blue Metallic

    Vollausstattung


    Eingeplant: ???

    Gebaut: 06.03.2023

    Abgeholt: 11.04.2023