Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Moin,
    heute ist das neu hinzugekommen (Fahrzeug aktivieren)? Gutes Zeichen? :D

    WhatsApp Image 2022-10-06 at 11.50.01.jpg

    Dateien

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022

  • Wie bzw wo hat dein Händler die extra Info her, dass Halbleiter fehlen usw. Habe eben selber ins System beim Händler gesehen und da standen keine Extra Infos...

    Ein Kumpel von mir, der bei VW arbeitet, sagte mir am Wochenende, dass bei allen Herstellern allgemein Steuergeräte, Matrix LED und HiFi-Komponenten knapp sind.

    Bestellung 07/21: ST-Line X Turnier…

    Bestellung geändert 01/2022: ST-Line X Turnier, 1,0 l MHEV 155 PS, 7-Gang Automatik und ganz viel Kram…

    Baudatum: 10.01.2023

    Lieferung: 09.02.2023


    Einmal editiert, zuletzt von Chris1848 ()

  • Werde morgen damit mal meinen Händler konfrontieren. Ist ja auch im Ford Konfigurator wieder möglich.

    und hattest Deinen Händler schon angesprochen, warum Deiner angeblich so nicht mehr gebaut werden kann?

    Ford Focus MK4 Titanium MHEV 125 PS Schaltgetriebe

    -Chroma Blau Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Winter-Paket, B&O Soundsystem, Alarmanlage, 16"Alu's

    - bestellt: 17.02.2022

    - Baudatum: Oktober 2022

    -Übergabe: 02.11.2022

  • und wieder verschoben, jetzt soll er 22.10 kommen...

    Zumindest bist Du sehr nah dran, wenn er schon im Bau ist, wie du sagst.

    Von daher, wegen ein paar Tagen mehr: Nicht mehr ärgern, höchstens noch ein bisschen wundern :)

    Ford Focus MK4 Titanium MHEV 125 PS Schaltgetriebe

    -Chroma Blau Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Winter-Paket, B&O Soundsystem, Alarmanlage, 16"Alu's

    - bestellt: 17.02.2022

    - Baudatum: Oktober 2022

    -Übergabe: 02.11.2022

  • und hattest Deinen Händler schon angesprochen, warum Deiner angeblich so nicht mehr gebaut werden kann?

    Er meinte nur Ford hätte meine Bestellung storniert und wir hätten auch keinen gültigen Vertrag, da die Händlergruppe, bei der ich bestellt habe seit Januar keine Auftragsbestätigungen mehr schreibt. Somit hätte ich eh keinen gültigen Vertrag gehabt. Bezüglich deiner Frage war die lapidare Antwort nur: „ist so nicht mehr produzierbar laut Ford“. Keine Aussage warum oder sonstiges. Er hat mir empfohlen neu zu bestellen mit der Info, das er nicht weiß ob diese dann überhaupt produziert werden kann.

  • Das klingt nicht nach einem Händler, den man weiterempfehlen würde. Macht es sich ja einfach, jetzt neu bestellen, wo die Preise gerade schön angehoben wurden. Tut mir leid für dich und trotzdem weiter viel Glück!

    Ford Focus MK4 Titanium MHEV 125 PS Schaltgetriebe

    -Chroma Blau Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Winter-Paket, B&O Soundsystem, Alarmanlage, 16"Alu's

    - bestellt: 17.02.2022

    - Baudatum: Oktober 2022

    -Übergabe: 02.11.2022