Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Ich fast 2 Jahre .

    mir geht es ähnlich wie dir.

    Hab im März 2023 dann die 2 Jahre voll

    am 18.03.2021 bestellt: Ford Focus MK4 Titanium Tunier 2,0l EcoBlue (150 PS) 8-Gang Automatik in Dynamic Blau Metallic

    Vollausstattung



    28.01.2022: Bestellung von Ford Storniert und neu bestellt.

    FL Titanium Tunier 1,5l EcoBlue Automatik, Desert Island Blue Metallic

    Vollausstattung


    Eingeplant: ???

    Gebaut: 06.03.2023

    Abgeholt: 11.04.2023


  • mir geht es ähnlich wie dir.

    Hab im März 2023 dann die 2 Jahre voll

    Das bestätigt meine Vermutung, daß die Dieselmotoren der Grund sind . Man kann es auch an den Auslieferungen der Diesel seit 2021 bis Heute sind einer von Sieben Bestelölungen ausgeliefert worden .

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Das bestätigt meine Vermutung, daß die Dieselmotoren der Grund sind . Man kann es auch an den Auslieferungen der Diesel seit 2021 bis Heute sind einer von Sieben Bestelölungen ausgeliefert worden .

    ich pokere ja darauf, dass die gesamten Diesel Anfang des Jahres gebaut und ausgeliefert werden

    am 18.03.2021 bestellt: Ford Focus MK4 Titanium Tunier 2,0l EcoBlue (150 PS) 8-Gang Automatik in Dynamic Blau Metallic

    Vollausstattung



    28.01.2022: Bestellung von Ford Storniert und neu bestellt.

    FL Titanium Tunier 1,5l EcoBlue Automatik, Desert Island Blue Metallic

    Vollausstattung


    Eingeplant: ???

    Gebaut: 06.03.2023

    Abgeholt: 11.04.2023


  • ich pokere ja darauf, dass die gesamten Diesel Anfang des Jahres gebaut und ausgeliefert werden

    Unser Händler hat geschrieben, dass meiner im Januar gebaut wird. Aber der hat schon viel geschrieben...

    „Es gibt drei Arten von Lügen: Lügen, verdammte Lügen und Liefertermine bei Ford.“

    (frei nach Mark Twain)

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

  • Also bei mir gab es heute eine erfreuliche Nachricht.

    Ich war heute unangekündigit bei meinem Händler auf dem Hof.

    Dort stand tatsächlich mein Auto... habe sofort die Fahrgestellnummer überprüft.


    Ich muss echt sagen das ich überrascht bin, das er bereits dort ist, da mir gesagt wurde er soll erst nächste Woche kommen.


    Auch ich kann die Priorisierung nicht so ganz verstehen. Ich habe im Februar 22 bestellt und extra die maximal gewünschte Lieferzeit von 9-12 Monaten gewählt, da ich mein aktuelles Auto erst im April 2023 zurückgeben wollte.

    Nun ist das Fahrzeug doch schon da und der Händler sagt er nimmt mein aktuelles Auto früher zurück.


    Nun warte ich das er übergeben wird.


    Euch allen wünsche ich auch eine schnelle Lieferung....


    Gruß tewely

  • Unser Händler hat geschrieben, dass meiner im Januar gebaut wird. Aber der hat schon viel geschrieben...

    „Es gibt drei Arten von Lügen: Lügen, verdammte Lügen und Liefertermine bei Ford.“

    (frei nach Mark Twain)

    Na immerhin bekommst du Nachrichten von deinem Händler.


    Ich bekomme seit fast zwei Jahren unerwidert nur zu hören, dass er keine Informationen hätte.

    am 18.03.2021 bestellt: Ford Focus MK4 Titanium Tunier 2,0l EcoBlue (150 PS) 8-Gang Automatik in Dynamic Blau Metallic

    Vollausstattung



    28.01.2022: Bestellung von Ford Storniert und neu bestellt.

    FL Titanium Tunier 1,5l EcoBlue Automatik, Desert Island Blue Metallic

    Vollausstattung


    Eingeplant: ???

    Gebaut: 06.03.2023

    Abgeholt: 11.04.2023


  • Bei Mobile.de sind jetzt vermehrt Diesel Fahrzeuge zu finden. Ein gutes Zeichen? Schwer zu glauben. Naja vielleicht braucht Ford einfach nur einen Vorsatz für 2023. 🙈


    Ford Focus ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (120 PS) 85kW (115 PS), 8-Gang-Automatikgetriebe, Frontantrieb


    Farbe: Fantastic Red Metallic

    Sonderausstattung/Pakete: Gönn dir

    - Panorama-Schiebedach, elektrisch

    - Standheizung, kraftstoffbetrieben, mit Fernbedienungersatzlos gestrichen

    - LED-Matrix-Scheinwerfer, adaptiv

    - Anhängervorrichtung (inkl. Anhängerstabilisierungs-Funktion), schwenkbar

    - Fahrerassistenz-Paket II

    - Family-Paket III

    - Styling-Paket ST-Line

    - Easy-Parking-Paket

    - Winter-Paket

    - B&O Sound System

    - Head-up-Display

    - Sicherheitstrennnetz für den Gepäckraum

    - Leichtmetallräder 8J x 18 mit 235/40 R18 Reifen. 5x3-Speichen-Y-Design, in Perl-Grey Premiumlackierung, glanzgedreht


    Bestellung: 08.2021

    1. Liefertermin: Januar/Februar 2022

    Neubestellung: 01.2022

    2. Liefertermin: Mai/Juni 2022

    3. Liefertermin: offen