Beiträge von HipHopHummel

    Ist das Problem denn mittlerweile gelöst?

    Hallo BaLeMAC, hallo @all.


    ja aktuell erweckt es den Anschein das es final gelöst wurde. Es wurde nochmal in der Werkstatt ein Update gefahren und seitdem geht sie. Ich habe sie allerdings selten im Einsatz um sagen zu können, dass sie bei jedem Start einwandfrei funktioniert. Hatte auch die Info vom User erhalten, dass sie bei ihm nicht dauerhaft funktioniert. Also mal abwarten was sie in zwischendurch mal sagt oder auch nicht. Das starke Nebengeräusch hinten war im übrigen das Schloss von der Rücksitzbank welches nach ordentlich Schmiermittel kein Mucks mehr von sich gibt. ;)


    Ford Focus ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (120 PS) 85kW (115 PS), 8-Gang-Automatikgetriebe, Frontantrieb


    Farbe: Fantastic Red Metallic

    Sonderausstattung/Pakete: Gönn dir

    - Panorama-Schiebedach, elektrisch

    - Standheizung, kraftstoffbetrieben, mit Fernbedienungersatzlos gestrichen

    - LED-Matrix-Scheinwerfer, adaptiv

    - Anhängervorrichtung (inkl. Anhängerstabilisierungs-Funktion), schwenkbar

    - Fahrerassistenz-Paket II

    - Family-Paket III

    - Styling-Paket ST-Line

    - Easy-Parking-Paket

    - Winter-Paket

    - B&O Sound System

    - Head-up-Display

    - Sicherheitstrennnetz für den Gepäckraum

    - Leichtmetallräder 8J x 18 mit 235/40 R18 Reifen. 5x3-Speichen-Y-Design, in Perl-Grey Premiumlackierung, glanzgedreht


    Bestellung: 08.2021

    1. Liefertermin: Januar/Februar 2022

    Neubestellung: 01.2022

    2. Liefertermin: Mai/Juni 2022

    3. Liefertermin: offen


    28.12.2022 (geliefert an Fuhrparkmanagement)

    09.02.2023 (Übergabe)

    Kurz noch zur Info und dann werde ich es über den Ford Händler versuchen. Beim drücken der Taste habe ich das Gefühl das es sich nicht um 4 einzelne und sondern um eine ganze Taste handelt. Beim drücken passiert nichts. Über das Display habe ich auch nicht die Möglichkeit, unabhängig von der Taste, z.B. mein Start Stopp zu deaktivieren, dies wird nur im Sportmodus automatisch deaktiviert. Ich danke für euer Feedback und will es jetzt nichts ins hunderttausendstel bringen mit der Taste. Vielleicht gibt es dort auch Unterschiede aufgrund der Motorisierung oder ähnlichen. Falls jemand noch eine ähnliche Auffälligkeit hat kann er sich gerne melden, ansonsten belasse ich es dabei 😉 Wünsche euch einen schönen Donnerstag.

    Danke schon mal an alle für das Feedback. Damit wir nicht aneinander vorbeireden nochmal kurz genau welche ich auf dem Foto oben meine. 😅 Ich meine die Taste wo das Parkensymbol, Auto Start/Stop, Gebläse Max und Drive Mode abgebildet sind. Ich kann sie wie eine herkömmliche Taste drücken. Dadrüber ist quasi und wurde auch schon von einem User erwähnt dann die Infoleiste wo die entsprechende Diode aufleuchtet.

    Danke dir. Nein meine die „Taste“ in der Mitte zwischen den Power Button und dem Lautstärkeregler… Man kann sie drücken, aber es passiert nichts und übers Handbuch bin ich jetzt erstmal auch nicht schlauer geworden. Wenn sie nur Applikation ist warum kann ich sie dann drücken? I don‘t know 🤷🏼‍♂️😅

    Hier auch von mir die versprochenen Bilder.

    Die ersten ca. 700 km sind absolviert, die Lenkung ist sehr direkt (hatte ich nicht so gut in Erinnerung), das Sync 4 ist mega, das Automatikgetriebe schaltet sauber und die Farbe passt sehr schön zusammen mit dem Panoramadach und die schwarzen Applikationen. Was mir gegenüber zum Vorgänger aufgefallen ist, dass man doch schon einen spürbaren Unterschied beim Motor und beim Anzug merkt. Die 5PS und das entsprechende Drehmoment weniger merkt man schon ziemlich find ich, sicherlich auch ein bisschen dem Automatikgetriebe geschuldet. Die adaptiven LED Scheinwerfer sind jetzt nicht deutlich besser als die Alten, ich fand die damals schon ziemlich gut um ehrlich zu sein. Aber soviel Nachtfahrten hatte ich aber auch noch nicht. Was ich noch nachforschen muss, ist ein dauerhaftes knacken beim fahren im hinteren Bereich gerade bei unebenen Straßen und die Funktion der „Taste“ zwischen Start-Button und Lautstärkeregler, denn da passiert bei mir nichts. Ist das überhaupt eine Taste mit Funktion? 😅 Das sind jetzt meine ersten Eindrücke zum neuen Hobel. Alles in Allem ein schönes Fahrzeug.


    Ford Focus ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (120 PS) 85kW (115 PS), 8-Gang-Automatikgetriebe, Frontantrieb


    Farbe: Fantastic Red Metallic

    Sonderausstattung/Pakete: Gönn dir

    - Panorama-Schiebedach, elektrisch

    - Standheizung, kraftstoffbetrieben, mit Fernbedienungersatzlos gestrichen

    - LED-Matrix-Scheinwerfer, adaptiv

    - Anhängervorrichtung (inkl. Anhängerstabilisierungs-Funktion), schwenkbar

    - Fahrerassistenz-Paket II

    - Family-Paket III

    - Styling-Paket ST-Line

    - Easy-Parking-Paket

    - Winter-Paket

    - B&O Sound System

    - Head-up-Display

    - Sicherheitstrennnetz für den Gepäckraum

    - Leichtmetallräder 8J x 18 mit 235/40 R18 Reifen. 5x3-Speichen-Y-Design, in Perl-Grey Premiumlackierung, glanzgedreht


    Bestellung: 08.2021

    1. Liefertermin: Januar/Februar 2022

    Neubestellung: 01.2022

    2. Liefertermin: Mai/Juni 2022

    3. Liefertermin: offen


    28.12.2022 (geliefert an Fuhrparkmanagement)

    09.02.2023 (Übergabe)

    So liebe Leut`s es ist soweit, das Fahrzeug ist zugelassen, hat Winterschuhe bekommen und alle anderen Formalitäten sind geklärt. Ich kann ihn am Donnerstag vom Fuhrparkmanagement abholen und habe ihn dann endlich auch Live und in Farbe auf dem Hof zu stehen. Ich versorge euch natürlich entsprechend mit Bildern. Bis dahin ein schönes Wochenende und weiterhin Daumen drücken an alle noch Wartenden. 👌🏼


    Ford Focus ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (120 PS) 85kW (115 PS), 8-Gang-Automatikgetriebe, Frontantrieb


    Farbe: Fantastic Red Metallic

    Sonderausstattung/Pakete: Gönn dir

    - Panorama-Schiebedach, elektrisch

    - Standheizung, kraftstoffbetrieben, mit Fernbedienung ersatzlos gestrichen

    - LED-Matrix-Scheinwerfer, adaptiv

    - Anhängervorrichtung (inkl. Anhängerstabilisierungs-Funktion), schwenkbar

    - Fahrerassistenz-Paket II

    - Family-Paket III

    - Styling-Paket ST-Line

    - Easy-Parking-Paket

    - Winter-Paket

    - B&O Sound System

    - Head-up-Display

    - Sicherheitstrennnetz für den Gepäckraum

    - Leichtmetallräder 8J x 18 mit 235/40 R18 Reifen. 5x3-Speichen-Y-Design, in Perl-Grey Premiumlackierung, glanzgedreht


    Bestellung: 08.2021

    1. Liefertermin: Januar/Februar 2022

    Neubestellung: 01.2022

    2. Liefertermin: Mai/Juni 2022

    3. Liefertermin: offen


    28.12.2022 (geliefert an Fuhrparkmanagement)

    09.02.2023 (Übergabe)

    Hallo Leute,


    ich habe zwar meine neuen Focus noch nicht, aber ich hatte manchmal beim Vorgänger 2018- auch das Gefühl, dass er so seine Denksekunden braucht, gerade beim Sync. Nicht ungewöhnlich war, dass man beim Direktstart gleich mit Fehlermeldungen bombardiert wurde. Zündung einschalten, kurz warten und dann starten lief meist Fehlerfreier. Ich bin auf jeden Fall gespannt wenn der Neue da ist und werde wohl darauf achten müssen ihm Zeit zu geben bei starten. 😅


    Viele Grüße

    Ich glaube schon, dass ihr euch demnächst auf euer Auto freuen könnt. Einige Aussagen, die vor kurzem von anderen Nutzern geteilt wurden und vom Autohaus kamen, bewahrheiten sich gerade. Und mein Diesel mit üppiger Ausstattung wurde dann ja doch „schon“ im Dezember gebaut. D.h. ein Teilemangel scheint es primär nicht zu geben. Also, die Zeichen stehen auf grün. Ich gönne es euch und hoffe, dass eure lange Wartezeit ebenfalls ein Ende hat.


    Ford Focus ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (120 PS) 85kW (115 PS), 8-Gang-Automatikgetriebe, Frontantrieb


    Farbe: Fantastic Red Metallic

    Sonderausstattung/Pakete: Gönn dir

    - Panorama-Schiebedach, elektrisch

    - Standheizung, kraftstoffbetrieben, mit Fernbedienung ersatzlos gestrichen

    - LED-Matrix-Scheinwerfer, adaptiv

    - Anhängervorrichtung (inkl. Anhängerstabilisierungs-Funktion), schwenkbar

    - Fahrerassistenz-Paket II

    - Family-Paket III

    - Styling-Paket ST-Line

    - Easy-Parking-Paket

    - Winter-Paket

    - B&O Sound System

    - Head-up-Display

    - Sicherheitstrennnetz für den Gepäckraum

    - Leichtmetallräder 8J x 18 mit 235/40 R18 Reifen. 5x3-Speichen-Y-Design, in Perl-Grey Premiumlackierung, glanzgedreht


    Bestellung: 08.2021

    1. Liefertermin: Januar/Februar 2022

    Neubestellung: 01.2022

    2. Liefertermin: Mai/Juni 2022

    3. Liefertermin: offen


    28.12.2022 (geliefert an Fuhrparkmanagement)

    Hallo liebe Focus-Freunde,


    ich habe eine vielleicht aufbauende bzw. hoffnungsvolle Neuigkeit für alle zukünftigen Ford Focus Diesel Besitzer. Ich habe mich diese Woche direkt an den Händler der Leasinggesellschaft gewandt und höfflich um eine Information zum aktuellen Stand gebeten. Heute kam eine entsprechende und zugleich positive Rückantwort, dass das Fahrzeug bereits am 28.12.2022 an das Fuhrparkmanagement unseres Konzerns ausgeliefert wurde. D.h. alle wartenden Diesel-Besteller, primär Altbestellungen, haben womöglich einen kleinen Hoffnungsschimmer bekommen und können sich doch demnächst auf ihr neues Fahrzeug freuen.

    Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen. Noch habe ich ihn nicht auf dem Hof zu stehen und ich vermute, dass aufgrund der Feiertage und der Größe des zu verwaltenden Fuhrparks das Fahrzeug einfach noch nicht zugelassen ist. Sobald es hier ist, sich was ändert und/oder ich Fotos zum Fahrzeug machen kann, lass ich es euch wissen bzw. teile es hier gerne.



    Ford Focus ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (120 PS) 85kW (115 PS), 8-Gang-Automatikgetriebe, Frontantrieb


    Farbe: Fantastic Red Metallic

    Sonderausstattung/Pakete: Gönn dir

    - Panorama-Schiebedach, elektrisch

    - Standheizung, kraftstoffbetrieben, mit Fernbedienung ersatzlos gestrichen

    - LED-Matrix-Scheinwerfer, adaptiv

    - Anhängervorrichtung (inkl. Anhängerstabilisierungs-Funktion), schwenkbar

    - Fahrerassistenz-Paket II

    - Family-Paket III

    - Styling-Paket ST-Line

    - Easy-Parking-Paket

    - Winter-Paket

    - B&O Sound System

    - Head-up-Display

    - Sicherheitstrennnetz für den Gepäckraum

    - Leichtmetallräder 8J x 18 mit 235/40 R18 Reifen. 5x3-Speichen-Y-Design, in Perl-Grey Premiumlackierung, glanzgedreht


    Bestellung: 08.2021

    1. Liefertermin: Januar/Februar 2022

    Neubestellung: 01.2022

    2. Liefertermin: Mai/Juni 2022

    3. Liefertermin: offen


    28.12.2022 (geliefert an Fuhrparkmanagement)