Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Ich habe nun gestern endlich meinen Focus ST-Line X nach 15 Monaten bekommen. Ich bin absolut verliebt. Alles dran was bestellt wurde und die Verarbeitung und alles ist einfach super geil!

  • Schick der Grüne Kombi :thumbup:

    Nur dein Panoramadach mag ich nicht!

    Ford Focus Kombi ST-Line-Vignale 155PS MHEV Aut.

    Bestellt: 05/2021

    Stornierung VFL/Bestellung auf Facelift Unterschrieben: 12/2021 - 01/2022

    Baubeginn geplant: 02/2022

    Baubeginn fixiert: (laut Händler): 05/2022

    Status: Liefertermin um den 24.09.2022 / 08.10.2022 / 22.10.2022 / 05.11.2022 / 19.11.2022 / 03.12.2022 / 09.12.2022 beim Händler

  • Ich wünsche allen Focus Besitzern viel Freude mit ihrem Liebling .

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Guten Tag,


    Ich hab meinen Ford Focus Titanium Turnier, Diesel mit Automatik Getriebe am 15.02. bestellt. Also alles recht frisch. Überwiegend Standart Ausstattung, einziges extra was ich mir gegönnt habe ist das b&o Soundpaket.


    Händler meinte dass das Auto mit meiner Konfiguration schon im Sommer geliefert werden würde. Genauer wollte er es nicht machen.


    Deckt sich das mit euren Erfahrungen dass das Auto doch schon so schnell gebaut wird?


    Beim durchblättern dieses Forums ist mir schon ganz Angst und Bange geworden, wenn ich über die Wartezeiten der anderen User hier lese.



    Liebe Grüße,

    Patrick

  • :D Keine Ahnung, aber ich warte nun schon über 2 Jahre auf mein Fahrzeug (siehe Signatur).

    Ob nun Diesel oder Ausstattung - keiner kann mir bisher sagen, woran es liegt.

    (Ich ahne, woran es liegt.)

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

  • Naja in letzter Zeit gibt es immer wieder schnelle Lieferungen mit 3-5 Monaten, also könnte durchaus realistisch sein. Gleichzeitig kann man es kaum einschätzen, weil Ford so unberechenbar ist und es sich anfühlt als würden sie auswürfeln welcher Ford wann gebaut wird. Manche warten schon ein Jahr und trotzdem wird einer mit ähnlicher Ausstattung schon nach 5 Monaten vor diesem gebaut und geliefert.

    Diesel wurden jetzt im Frühjahr wohl vermehrt ausgeliefert, vielleicht könnte das darauf hindeuten, dass hier die Teile aktuell vorliegen und die Liste schneller abgearbeitet wird.

    Aber du wirst es schon heraushören, es ist sehr viel Spekulation von meiner Seite.


    Ich wünsche dir viel Glück und hoffe du bekommst ihn wirklich im Sommer.

    Ford Focus Titanium X, Chroma Blue Metallic, MHEV 155 PS, Schaltgetriebe, Fahrerassistenz-Paket, B&O Sound System, Winter-Paket, Panorama-Schiebedach, Alarmanlage, Leichtmetallräder R16 Reifen

    > Bestellung: 23.12.22

    > Voraus. Lieferdatum: August '23 Ende Mai/Anfang Juni Ende Juni Falsches Auto geliefert :sleeping:
    > Neubestellung: 27.06.23

    > Abholdatum: 24.10.2023 :thumbup:

  • Ist das Problem denn mittlerweile gelöst?

    Hallo BaLeMAC, hallo @all.


    ja aktuell erweckt es den Anschein das es final gelöst wurde. Es wurde nochmal in der Werkstatt ein Update gefahren und seitdem geht sie. Ich habe sie allerdings selten im Einsatz um sagen zu können, dass sie bei jedem Start einwandfrei funktioniert. Hatte auch die Info vom User erhalten, dass sie bei ihm nicht dauerhaft funktioniert. Also mal abwarten was sie in zwischendurch mal sagt oder auch nicht. Das starke Nebengeräusch hinten war im übrigen das Schloss von der Rücksitzbank welches nach ordentlich Schmiermittel kein Mucks mehr von sich gibt. ;)


    Ford Focus ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (120 PS) 85kW (115 PS), 8-Gang-Automatikgetriebe, Frontantrieb


    Farbe: Fantastic Red Metallic

    Sonderausstattung/Pakete: Gönn dir

    - Panorama-Schiebedach, elektrisch

    - Standheizung, kraftstoffbetrieben, mit Fernbedienungersatzlos gestrichen

    - LED-Matrix-Scheinwerfer, adaptiv

    - Anhängervorrichtung (inkl. Anhängerstabilisierungs-Funktion), schwenkbar

    - Fahrerassistenz-Paket II

    - Family-Paket III

    - Styling-Paket ST-Line

    - Easy-Parking-Paket

    - Winter-Paket

    - B&O Sound System

    - Head-up-Display

    - Sicherheitstrennnetz für den Gepäckraum

    - Leichtmetallräder 8J x 18 mit 235/40 R18 Reifen. 5x3-Speichen-Y-Design, in Perl-Grey Premiumlackierung, glanzgedreht


    Bestellung: 08.2021

    1. Liefertermin: Januar/Februar 2022

    Neubestellung: 01.2022

    2. Liefertermin: Mai/Juni 2022

    3. Liefertermin: offen


    28.12.2022 (geliefert an Fuhrparkmanagement)

    09.02.2023 (Übergabe)

  • Servus Martin, ich hab meinen sicherheitshalber Anfang März bestellt und mir hat der Händler gesagt das Ford ab 2025 nur noch E-Karren in Europa verkaufen will. Hatte die gleichen Bedenken wie du. Jedoch ist da angeblich das letzte Wort noch nicht gesprochen. War aber mit ein Beweggrund für mich den ST zu ordern. Fahre im Moment einen Active Tournier 1,5 Benzin Automatik aus 2019 und bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Jetzt heißt es warten.

    LG aus Wien Gery