Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • :D Keine Ahnung, aber ich warte nun schon über 2 Jahre auf mein Fahrzeug (siehe Signatur).

    Ob nun Diesel oder Ausstattung - keiner kann mir bisher sagen, woran es liegt.

    (Ich ahne, woran es liegt.)

    Zumindest wartest du nicht alleine. Bin sehr gespannt ob diesen Monat noch was passiert. Ich gehe jedenfalls von nichts mehr aus.

    Bestellung VFL 12-2020: Focus Turnier 1.5 EcoBlue 8-Gang Titanium, HUD, Winterp, LED, AHK, Technologie, B&O

    LT: 05-2021, 06-2021, 09-2021, 12-2021, 01-2022 - von Ford storniert


    Bestellung FL 01-2022: Focus Turnier 1.5 EcoBlue 8-Gang Titanium, HUD, Winterp., AHK, Fahrerassistenz II, Family III, B&O

    LT: 03-2022, 05-2022, 08-2022, 10-2022 - erneut von Ford storniert


    Bestellung FL 10-2022: Focus Turnier 1.5 EcoBlue 8-Gang Titanium X, ähnlich wie vorher

    LT: Q2 2023 :cursing:

  • Nachdem ich gerade wieder ein Update für unsere Bestell-Liste installiert habe, sind mir einige Einträge noch aufgefallen.


    Bitte aktualisiert euren Eintrag, sofern es Neuigkeiten gibt, denn sonst macht die Liste ja keinen Sinn ;)


    Vignale/STX12.21 - Deiner müsste ja bereits ausgeliefert sein

    TotoE - Mangels Beteiligung am Forum, kann ich es nicht beurteilen. Aber voraussichtlicher Liefertermin Januar 2022 - da müsste es ja zumindest schon neue Erkenntnisse geben

    @Vogel79 - Fahrzeug schon ausgeliefert oder wartest du noch darauf?


    Eine Bitte generell. Werft bitte allgemein immer einen Blick auf die nicht ausgelieferten Fahrzeuge, damit man die User darauf hinweisen kann (kann ja jeder mit einer Erwähnung hier im Wartesaal machen)


    Danke :)

  • Moin zusammen,


    ich habe von meinem Fahrzeugverwalter erfahren, dass die Papiere für mein Auto angekommen sind - heißt das, dass das Auto schon gebaut ist?

  • Danke Firen & Bernhardiner2005


    Dann bin ich mal gespannt was ich kriege, die haben nämlich keine Änderungsmitteilung bekommen (Groß-/Geschäftskunde) … wurde als Cool&Connect bestellt. Müsste ja dann ein Titanium werden… Montag mal noch etwas bohren 😃 da er erst noch zu einem Fahrzeugausstatter geht, wird’s denke ich mal noch 2-3 Monate dauern… wobei die ja auch nicht soviel zu tun haben dürften im Moment. Wenn ich den Fahrzeugverwalter richtig verstanden habe, wurden die Papiere im Februar geliefert 😃

  • Neue News, die auch die Wartezeiten beeinflussen könnte:


    Laut Saarbrücker Zeitung wurde auf der Betriebsversammlung gestern angekündigt, dass es ein Abfindungsprogramm für Ü55-Mitarbeiter geben soll, sodass man noch 2023 650 Stellen abbauen möchte (Bis Ende Mai bereits bis zu 400). Das wiederum hat zur Folge, dass bald die Anzahl der täglich gebauten Focus von 800 auf 600 sinken soll.

    Zudem soll falls sich in Bezug auf einen möglichen Investor bis zum 22. Juni nichts tut, am 23. Juni eine Urabstimmung erfolgen. Man würde sich aktuell schon auf einen Arbeitskampf vorbereiten. Man wäre aktuell aber recht zuversichtlich eine Investorenlösung zu finden (laut Wirtschaftsminister Barke).


    Noch vielleicht gute News für einige Mitarbeiter: Statt 500-700 sollen nun 1000 Mitarbeiter eine Beschäftigungsgarantie am Standort bis 2032 erhalten. Das aus des Focus in 2025 bleibt davon unberührt.


    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…n-fallen-weg_aid-87594711

    Ford Focus Titanium X, Chroma Blue Metallic, MHEV 155 PS, Schaltgetriebe, Fahrerassistenz-Paket, B&O Sound System, Winter-Paket, Panorama-Schiebedach, Alarmanlage, Leichtmetallräder R16 Reifen

    > Bestellung: 23.12.22

    > Voraus. Lieferdatum: August '23 Ende Mai/Anfang Juni Ende Juni Falsches Auto geliefert :sleeping:
    > Neubestellung: 27.06.23

    > Abholdatum: 24.10.2023 :thumbup: