Beiträge von Tham92

    Meine quietscht tatsächlich auch seit Abholung. Habe gehofft, dass sich das mit der Zeit legt - bislang ja bei dem Wetter noch selten genutzt. Würde mich aber auch interessieren, weil es dann doch auf Dauer ziemlich nerven könnte.

    Moin Zusammen , kann mir jemand sagen, wie lange die Lieferung in etwa dauert? Der Shop scheint wohl in Litauen zu sein. VG

    Hi Wickitwo, ich kann es nicht mehr exakt nachvollziehen, aber der Brief dürfte 1-2 Woche benötigt haben.


    Viele Grüße

    So ihr Lieben, am Dienstag war es so weit und ich konnte ihn praktischerweise direkt in Verbindung mit einem geschäftlichen Termin in Hannover abholen gehen.

    Die ersten 600 km nach Hause habe ich schon mal sehr genossen und ich bin etwas schockverliebt ^^

    Ich hoffe das hält sich sehr lange und wünsche allen Wartenden eine schnelle Lieferung!


    Anbei ein paar Bilder :)


    Übrigens, falls jemand über Google hierher kommt und über die HN GmbH bestellt hat - Bis auf den kleinen Schnitzer mit der falschen Lieferung (, die von Seiten des Autohauses verschuldet war), hat alles einwandfrei geklappt! Und wenn jemand irgendwelche Fragen zu dem Ablauf oder was auch immer hat, schreibt mir gerne privat.

    Meine Verabschiedung aus dem Thread rückt nun auch näher.

    Am 24.10. habe ich den Termin zur Abholung in Hannover, Nummernschild und alle Unterlagen sind per Post eingetroffen. Leider sind die Nummernschilder ein wenig s-förmig verbogen, aber wird schon gehen für die 6 Monate.

    Das kleine FordPass-Bild sieht dieses mal auch deutlich mehr nach einer Limousine aus, mit etwas Glück wurde also diesmal der Richtige gebaut und geliefert ^^

    Schau mal hier vorbei:


    Da gehen echt ganz schöne Summen drauf :huh:

    Guten Morgen zusammen,


    auf Nachfrage habe ich gestern erfahren, dass mein Focus nun Ende September schon geliefert werden soll. Das ginge dann doch deutlich schneller als erwartet. Weil mir nach 8 Wochen noch keine Auftragsbestätigung geschickt wurde (letztes mal hat es 6 Wochen gedauert), bin ich davon ausgegangen, dass es eher Ende des Jahres wird (wie auch ursprünglich von der Vermittlerin befürchtet).

    Ich bin sehr gespannt, ob es sich bewahrheiten wird und ich ihn im Oktober abholen kann.

    Ähnliches wollte ich demletzt für meinen Fiesta durchführen, weil ich immer wieder urplötzlich einen Bluetooth-Audio Verbindungsfehler bekomme, sodass Spotify nicht mehr läuft. Nach mehreren Wochen geht es dann erst irgendwann wieder ohne, dass es einen offensichtlichen Grund dafür geben würde.


    Naja kommen wir zum eigentlichen Punkt ^^

    Ich habe auch online gecheckt und es wurde mir eine neue Version angezeigt, die ich eigentlich auch downloaden und auf den Fiesta spielen wollte, aber auch hier gab es diese Möglichkeit nicht und mir wurde nur ein Termin angeboten. Da ich eh durch die Falschlieferung die Reifen nochmal wechseln musste, hab ich dann einen Termin für beides zusammen gemacht.

    125 € sollte das Update dabei kosten. (Übrigens habe ich mir noch ein zweites Angebot von einem anderen Autohaus machen lassen, weil es mir etwas viel erschien für den Aufwand. Die haben aber einfach 190€ und - jetzt kommt der Kracher - 86 € für den Reifenwechsel veranschlagt. Achja, die Anfrage war am 03.07. und angeboten wurde mir bei diesen Spezialisten ein Termin zum 25.09. :D Aber diese nette Erfahrung nur am Rande).


    Ende der Geschichte war tatsächlich, dass der Fordhänder das Update auch nicht auf den Fiesta spielen konnte und nur die Reifen gewechselt wurden. Immerhin wurde dann für die Updateversuche nichts berechnet, aber Ford könnte diese Prozesse wirklich etwas optimieren meiner Meinung nach.

    Hallo zusammen,


    Eigentlich wäre heute der Bautermin von meinem Focus ST X gewesen. Mein Händler hat mir gesagt, der Bau hat sich verzögert, ist jetzt am 19.7. geplant. Wie wahrscheinlich ist es, dass das Auto tatsächlich am 19.7. gebaut wird?

    Kann ich mir aktuell tatsächlich ganz gut vorstellen. Da es in Folge der noch immer nicht zu 100% geklärten Investorenlösung vermehrt zu Arbeitsniederlegung gekommen ist, wären ein paar Wochen Verzögerung für mich aktuell nachvollziehbar und glaubwürdig.