Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • pasted-from-clipboard.png

    Unhappy Birthday, liebe Ford-Focus-Bestellung! Du bist nun auf den Tag genau 2 Jahre alt.

    Was gibt's zu Feiern? Nichts außer meiner Geduld.

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

  • Danke schon mal an alle für das Feedback. Damit wir nicht aneinander vorbeireden nochmal kurz genau welche ich auf dem Foto oben meine. 😅 Ich meine die Taste wo das Parkensymbol, Auto Start/Stop, Gebläse Max und Drive Mode abgebildet sind. Ich kann sie wie eine herkömmliche Taste drücken. Dadrüber ist quasi und wurde auch schon von einem User erwähnt dann die Infoleiste wo die entsprechende Diode aufleuchtet.

  • Das sind 4 Tasten. Jede mit einer einzelnen Funktion gemäß Symbol.

    Von links nach rechts:

    1 aktiven Parkassistenten ein-/ausschalten

    2 Start-Stop-Autpomatik ein-/ausschalten

    3 maximale Entfrostung ein-/ausschalten

    4 Drive Mode auswählen


    Steht alles im Handbuch.

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

    Einmal editiert, zuletzt von BaLeMAC ()

  • Genau so,wie BaLeMac geschrieben hat,ist es.

    Bei jeder Taste gibt es den Hinweis entweder auf dem Bildschirm ( Parken,Drive Mode ),oder unten über den Tasten,der abgedunkelte Bereich ( Start /Stop , Lüftung Max ).

    Es gibt auch zusätzlich noch eine Info im Tachobereich,das Start / Stop deaktiviert wurde.

    Jetzt muß es aber angekommen sein.

  • Und sollten die Tasten nicht funktionieren, sollte wohl der FFH nochmal drüber schauen oder man klemmt mal für 3in paar Minuten die Batterie ab.

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket

    Privat - BMW F31 320d xDrive Sportline Automatik, Pano, adapt. M-Fahrwerk

    Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 *verkauft*

    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

  • Kurz noch zur Info und dann werde ich es über den Ford Händler versuchen. Beim drücken der Taste habe ich das Gefühl das es sich nicht um 4 einzelne und sondern um eine ganze Taste handelt. Beim drücken passiert nichts. Über das Display habe ich auch nicht die Möglichkeit, unabhängig von der Taste, z.B. mein Start Stopp zu deaktivieren, dies wird nur im Sportmodus automatisch deaktiviert. Ich danke für euer Feedback und will es jetzt nichts ins hunderttausendstel bringen mit der Taste. Vielleicht gibt es dort auch Unterschiede aufgrund der Motorisierung oder ähnlichen. Falls jemand noch eine ähnliche Auffälligkeit hat kann er sich gerne melden, ansonsten belasse ich es dabei 😉 Wünsche euch einen schönen Donnerstag.