Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Die haben echt Nerven, so einen beschissenen Text rauszuschicken. :cursing: :cursing: :cursing:

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

  • Ich mag gar nicht drüber nachdenken, wie wenig FORD motiviert sein muss, mein für 37.980 BLP bestelltes Fahrzeug zu fertigen, wenn sie das bei heutiger Bestellung für 42.230 € losbekommen würden... :rolleyes:

    …den Gedanken hatte ich auch schon.

    Prio 39 bedeutet bestimmt „zu billig bestellt - ab nach ganz hinten“

    Bestellung 07/21: ST-Line X Turnier…

    Bestellung geändert 01/2022: ST-Line X Turnier, 1,0 l MHEV 155 PS, 7-Gang Automatik und ganz viel Kram…

    Baudatum: 10.01.2023

    Lieferung: 09.02.2023


  • Habe meinen ST-Line X Turnier 155PS am 14.10.2022 bestellt (habs auch soeben in die Liste eingetragen)

    War am 03.01.2023 beim Händler

    -> geplant für 31.01.2023

    -> Auslieferung vstl. 18.02.2023


    ich bin gespannt :)

    Ford Focus Turnier ST-Line X 2023

    • Chrome Blue Metallic
    • MHEV 155 PS, Schaltgetriebe
    • Sync 4, B&O Soundsystem, Winter-Paket
    • Fahrerassistenz-Paket I, Styling-Paket ST-Line, Leichtmetallräder 18", Anhängevorrichtung schwenkbar

    Bestellung: 14.10.2022

    Auslieferung: 02.03.2023

  • Fordfan75 Wartest du auch immer noch auf deine Auftragsbestätigung? Die Bestellung dürfte bei dir ja inzwischen schon 4 Wochen zurück liegen.

    Ford Focus Titanium X, Chroma Blue Metallic, MHEV 155 PS, Schaltgetriebe, Fahrerassistenz-Paket, B&O Sound System, Winter-Paket, Panorama-Schiebedach, Alarmanlage, Leichtmetallräder R16 Reifen

    > Bestellung: 23.12.22

    > Voraus. Lieferdatum: August '23 Ende Mai/Anfang Juni Ende Juni Falsches Auto geliefert :sleeping:
    > Neubestellung: 27.06.23

    > Abholdatum: 24.10.2023 :thumbup:

  • Habe meinen ST-Line X Turnier 155PS am 14.10.2022 bestellt (habs auch soeben in die Liste eingetragen)

    War am 03.01.2023 beim Händler

    -> geplant für 31.01.2023

    -> Auslieferung vstl. 18.02.2023


    ich bin gespannt :)

    Ich gönn es natürlich jedem - ich weiß aber nicht so genau, ob ich dir bei deiner Konfi so wirklich die Daumen drücken soll. ;)

    Bestellung 07/21: ST-Line X Turnier…

    Bestellung geändert 01/2022: ST-Line X Turnier, 1,0 l MHEV 155 PS, 7-Gang Automatik und ganz viel Kram…

    Baudatum: 10.01.2023

    Lieferung: 09.02.2023


  • Ich gönn es natürlich jedem - ich weiß aber nicht so genau, ob ich dir bei deiner Konfi so wirklich die Daumen drücken soll. ;)

    Wieso? :(

    Ford Focus Turnier ST-Line X 2023

    • Chrome Blue Metallic
    • MHEV 155 PS, Schaltgetriebe
    • Sync 4, B&O Soundsystem, Winter-Paket
    • Fahrerassistenz-Paket I, Styling-Paket ST-Line, Leichtmetallräder 18", Anhängevorrichtung schwenkbar

    Bestellung: 14.10.2022

    Auslieferung: 02.03.2023

  • weil es Personen geben soll die seit 400 Tage warten..


    Sehr seltsam 🤨

    Ich hab nur mitbekommen, dass es längere Zeit letztes Jahr einen Bestell und Produktionsstop gab über den Sommer.
    Darüber dann noch den Facelift Wechsel. Sync 4 Problematik usw...


    Beim bestellen wurde mir gesagt April '23.
    War auch überrascht, dass es jetzt so schnell gehen soll.

    Warum so Altbestellung so lange dauern ....

    kann ich mir nur durch das hier erklären, was aber eine riesen Sauerei wäre :cursing: :thumbdown:

    Grundsätzlich steht in den am 23.12. zugestimmten AGB:

    "Preisänderungen der im Kaufvertrag angegebenen Preise sind zulässig, wenn zwischen Vertragsabschluss und vereinbartem Liefertermin mehr als 12 Monate liegen und der Hersteller nach Vertragsabschluss den Listenpreis ändert."


    Allerdings ist die Bestellung ja erst mit der Auftragsbestätigung angenommen.

    Ford Focus Turnier ST-Line X 2023

    • Chrome Blue Metallic
    • MHEV 155 PS, Schaltgetriebe
    • Sync 4, B&O Soundsystem, Winter-Paket
    • Fahrerassistenz-Paket I, Styling-Paket ST-Line, Leichtmetallräder 18", Anhängevorrichtung schwenkbar

    Bestellung: 14.10.2022

    Auslieferung: 02.03.2023

  • Hallo liebe Focus-Freunde,


    ich habe eine vielleicht aufbauende bzw. hoffnungsvolle Neuigkeit für alle zukünftigen Ford Focus Diesel Besitzer. Ich habe mich diese Woche direkt an den Händler der Leasinggesellschaft gewandt und höfflich um eine Information zum aktuellen Stand gebeten. Heute kam eine entsprechende und zugleich positive Rückantwort, dass das Fahrzeug bereits am 28.12.2022 an das Fuhrparkmanagement unseres Konzerns ausgeliefert wurde. D.h. alle wartenden Diesel-Besteller, primär Altbestellungen, haben womöglich einen kleinen Hoffnungsschimmer bekommen und können sich doch demnächst auf ihr neues Fahrzeug freuen.

    Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen. Noch habe ich ihn nicht auf dem Hof zu stehen und ich vermute, dass aufgrund der Feiertage und der Größe des zu verwaltenden Fuhrparks das Fahrzeug einfach noch nicht zugelassen ist. Sobald es hier ist, sich was ändert und/oder ich Fotos zum Fahrzeug machen kann, lass ich es euch wissen bzw. teile es hier gerne.



    Ford Focus ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (120 PS) 85kW (115 PS), 8-Gang-Automatikgetriebe, Frontantrieb


    Farbe: Fantastic Red Metallic

    Sonderausstattung/Pakete: Gönn dir

    - Panorama-Schiebedach, elektrisch

    - Standheizung, kraftstoffbetrieben, mit Fernbedienung ersatzlos gestrichen

    - LED-Matrix-Scheinwerfer, adaptiv

    - Anhängervorrichtung (inkl. Anhängerstabilisierungs-Funktion), schwenkbar

    - Fahrerassistenz-Paket II

    - Family-Paket III

    - Styling-Paket ST-Line

    - Easy-Parking-Paket

    - Winter-Paket

    - B&O Sound System

    - Head-up-Display

    - Sicherheitstrennnetz für den Gepäckraum

    - Leichtmetallräder 8J x 18 mit 235/40 R18 Reifen. 5x3-Speichen-Y-Design, in Perl-Grey Premiumlackierung, glanzgedreht


    Bestellung: 08.2021

    1. Liefertermin: Januar/Februar 2022

    Neubestellung: 01.2022

    2. Liefertermin: Mai/Juni 2022

    3. Liefertermin: offen


    28.12.2022 (geliefert an Fuhrparkmanagement)