Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Gerade die erlösende Mail bekommen: Das Auto ist da! Jetzt noch auf die Papiere warten, Zulassung und Versicherung regeln und dann ab dafür! Mal schauen, ob es zum Ende nächster Woche klappt.


    …plötzlich fühlt sich der ganze Ablauf übrigens seltsam schnell an! 🤣

    Bestellung 07/21: ST-Line X Turnier…

    Bestellung geändert 01/2022: ST-Line X Turnier, 1,0 l MHEV 155 PS, 7-Gang Automatik und ganz viel Kram…

    Baudatum: 10.01.2023

    Lieferung: 09.02.2023


  • Und bei mir ist das Fahrzeug wieder aus der Planung rausgeflogen. So ein F...ord.

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

  • Und bei mir ist das Fahrzeug wieder aus der Planung rausgeflogen. So ein F...ord.

    na dann frag ich besser nicht bei meinem Händler nach, wie es bei meinem aussieht. ;( :cursing:

    am 18.03.2021 bestellt: Ford Focus MK4 Titanium Tunier 2,0l EcoBlue (150 PS) 8-Gang Automatik in Dynamic Blau Metallic

    Vollausstattung



    28.01.2022: Bestellung von Ford Storniert und neu bestellt.

    FL Titanium Tunier 1,5l EcoBlue Automatik, Desert Island Blue Metallic

    Vollausstattung


    Eingeplant: ???

    Gebaut: 06.03.2023

    Abgeholt: 11.04.2023


  • Herzlichen glückwunsch zum Auto :thumbup:

    Wieso denn mutige Farbe? Ich hätte die

    sofort genommen wenn es die beim ST-Line

    gegeben hätte ;)

    Viel Spaß mit dem Neuen.


    LG Fofo81

    Ford Focus ST-Line Vignale Turnier MK 4.5,
    Desert Island Blue Metallic, 1.0/155 MHEV,

    Automatik, volle Hütte außer Easy Parking.

    Bestellt am 09.03.2022/Liefertermin 16.12.22

    Übergabe Anfang Januar 2023 :thumbup:

  • Da isser, jetzt nur noch die Werbung drauf und ich darf ihn übernehmen.

    16760378761862943054815604865811.jpg

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket

    Privat - BMW F31 320d xDrive Sportline Automatik, Pano, adapt. M-Fahrwerk

    Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 *verkauft*

    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

  • …heute konnte ich mich überzeugen, dass der Wagen da ist. Nächste Woche kann ich ihn dann hoffentlich mitnehmen.


    Da mein Abschied hier nun näher rückt, drücke ich allen Wartenden in absteigender Reihenfolge zur Wartezeit die Daumen, dass sich bei euch auch endlich etwas tut.

  • Hier auch von mir die versprochenen Bilder.

    Die ersten ca. 700 km sind absolviert, die Lenkung ist sehr direkt (hatte ich nicht so gut in Erinnerung), das Sync 4 ist mega, das Automatikgetriebe schaltet sauber und die Farbe passt sehr schön zusammen mit dem Panoramadach und die schwarzen Applikationen. Was mir gegenüber zum Vorgänger aufgefallen ist, dass man doch schon einen spürbaren Unterschied beim Motor und beim Anzug merkt. Die 5PS und das entsprechende Drehmoment weniger merkt man schon ziemlich find ich, sicherlich auch ein bisschen dem Automatikgetriebe geschuldet. Die adaptiven LED Scheinwerfer sind jetzt nicht deutlich besser als die Alten, ich fand die damals schon ziemlich gut um ehrlich zu sein. Aber soviel Nachtfahrten hatte ich aber auch noch nicht. Was ich noch nachforschen muss, ist ein dauerhaftes knacken beim fahren im hinteren Bereich gerade bei unebenen Straßen und die Funktion der „Taste“ zwischen Start-Button und Lautstärkeregler, denn da passiert bei mir nichts. Ist das überhaupt eine Taste mit Funktion? 😅 Das sind jetzt meine ersten Eindrücke zum neuen Hobel. Alles in Allem ein schönes Fahrzeug.


    Ford Focus ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (120 PS) 85kW (115 PS), 8-Gang-Automatikgetriebe, Frontantrieb


    Farbe: Fantastic Red Metallic

    Sonderausstattung/Pakete: Gönn dir

    - Panorama-Schiebedach, elektrisch

    - Standheizung, kraftstoffbetrieben, mit Fernbedienungersatzlos gestrichen

    - LED-Matrix-Scheinwerfer, adaptiv

    - Anhängervorrichtung (inkl. Anhängerstabilisierungs-Funktion), schwenkbar

    - Fahrerassistenz-Paket II

    - Family-Paket III

    - Styling-Paket ST-Line

    - Easy-Parking-Paket

    - Winter-Paket

    - B&O Sound System

    - Head-up-Display

    - Sicherheitstrennnetz für den Gepäckraum

    - Leichtmetallräder 8J x 18 mit 235/40 R18 Reifen. 5x3-Speichen-Y-Design, in Perl-Grey Premiumlackierung, glanzgedreht


    Bestellung: 08.2021

    1. Liefertermin: Januar/Februar 2022

    Neubestellung: 01.2022

    2. Liefertermin: Mai/Juni 2022

    3. Liefertermin: offen


    28.12.2022 (geliefert an Fuhrparkmanagement)

    09.02.2023 (Übergabe)