Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Na schauen wir mal, ob unsere Diesel auch noch einen Monat nach hinten rücken...

    ich hoffe nicht, dass auch nur einer der Termine verschoben werden muss.

    am 18.03.2021 bestellt: Ford Focus MK4 Titanium Tunier 2,0l EcoBlue (150 PS) 8-Gang Automatik in Dynamic Blau Metallic

    Vollausstattung



    28.01.2022: Bestellung von Ford Storniert und neu bestellt.

    FL Titanium Tunier 1,5l EcoBlue Automatik, Desert Island Blue Metallic

    Vollausstattung


    Eingeplant: ???

    Gebaut: 06.03.2023

    Abgeholt: 11.04.2023


  • Heute haben sie schön eine vom Vorstand in Niehl vor den Ars... Bekommen

    Es sollen keine Fiesta mehr gebaut werden

    Da die super neue E Straße überhaupt nicht klappt

    Jetzt werden ein paar tausend Arbeitslos

    Ford die tun was

    Die schaffen es sich selber zu Schlachten

    Nicht zu verstehen bauen nichts aber Heulen das sie nicht genug Zulassung haben

    Bin ja Mal gespannt wann jetzt ich Mal was aus Saarlouis höre von meinem Focus

  • Das der Fiesta ausläuft ist aber schon länger bekannt 🤔

    Ford Focus Turnier ST-Line X 2023

    • Chrome Blue Metallic
    • MHEV 155 PS, Schaltgetriebe
    • Sync 4, B&O Soundsystem, Winter-Paket
    • Fahrerassistenz-Paket I, Styling-Paket ST-Line, Leichtmetallräder 18", Anhängevorrichtung schwenkbar

    Bestellung: 14.10.2022

    Auslieferung: 02.03.2023

  • Ein Jammer, dass die ganze Entwicklung der Fahrzeuge nun wahrscheinlich nur noch in den USA stattfindet. Das sind doch auch nur Russen mit Westgeld... die wissen gar nicht, was der Europäer braucht.

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

  • Ford streicht wohl tausende Stellen in Köln
    Das wurde am Montag laut Betriebsrat bei einer Betriebsversammlung bekannt gegeben. Demnach könnten im Forschungszentrum Merkenich bis zu 2.500 von 3.800…
    www1.wdr.de

    :(

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

  • Hallo an die Runde!

    Bin hier seit April 2022 leiser Mitleser, am 1.11.2022 habe ich meinen ST X tournier bestellt und habe heute die Info vom Handler bekommen, dass mein Auto schon unerwartet angekommen sei :D

    Also... ich verstehe gar nix mehr... Liefertermin ware erst 31.8.2023 gewesen.

    Es klingt fur alle hier versprechend, dass tatsachlich Autos endlich mal geliefert werden. Ich kann es hoffentlich in den nachsten Wochen abholen und teile weitere Details.

  • Also bei der aktuellen Lage Fords werden wir zu 100 Prozent keinen Ford mehr Kaufen. Man muss ja sein Geld diesem Us Konzern nicht nach werfen wenn sie erstens keinen Nachfolger bringen und noch viel Schlimmer unseren Standort beerdigen.


    Ich glaube das Ford so eher bald verschwindet, der Anzug des Fiesta ist ja schon nicht nachvollziehbar, der lief doch Recht gut.


    Unfassbar, die Gier geht durch die Decke

  • Sitrep 3:


    Auch nach über 430 Tagen Wartezeit herrscht von Seitens Ford und dem Autohaus nach wie vor Funkstille. Der irgendwann mal genannte Liefertermin Mai 2023 wurde weder bestätigt noch verändert.

    Rückwirkend betrachtet war es wohl doch ein Fehler, einen Ford bestellt zu haben. Diese Marke will sich in Europa ja offensichtlich komplett abschaffen. Letztendlich bin ich ja mal gespannt, in welcher Spezifikation ich das Auto geliefert kriege. Ford bzw. der Händler bzw. die Leasinggesellschaft hielten es jedenfalls bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht für nötig, darüber zu informieren dass bei meiner Bestellung hinsichtlich der Motorleistung oder der verfügbaren Ausstattungen sich irgend etwas geändert haben sollte.


    Offenbar werden ja jetzt gerade Diesel gebaut. Vielleicht bekomme ich das Auto ja dann doch früher als gedacht.

    Ford Focus Turnier 1.5 Ecoblue ST-Line X, 8-Gang Automatik, Agate Black
    Bestellt am 16.11.2021 mit sämtlichen Assistenzpaketen, LED Matrix Licht, 18 Zoll, Head Up Display

    Liefertermin KW 18/2022: wurde nicht eingehalten und auf den St.-Nimmerleinstag Mai 2023 März 2023 verschoben.

    Fahrzeug wurde nach 526 Tagen Wartezeit am 27.04.2023 geliefert.