Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Konntest Du Dir Dein Fahrzeug nicht frei konfigurieren? Klar, Budget ist meist vorgegeben, aber da muss man halt geschickt auswählen....

    Alles Gut! Ich habe mir schon das so zusammengestellt, wie ich wollte ;)

    Hatte nur hier u.a. gelesen, dass aus Titanium *normal* dann einer mit X wurde und irgendein Paket wegfiel.


    Aber ich gehe mal davon aus, dass alles was "ich" wollte drinnen ist 8)

  • Hatte nur hier u.a. gelesen, dass aus Titanium *normal* dann einer mit X wurde und irgendein Paket wegfiel.


    Ich habe bis jetzt nur von einem Upgrate beim ST-Line auf ST-Line X gehört . Kann aber nicht sagen, ob es mit den PS von120 PS auf 115 PS beim Diesel zu tun hat .

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Alles Gut! Ich habe mir schon das so zusammengestellt, wie ich wollte ;)

    Hatte nur hier u.a. gelesen, dass aus Titanium *normal* dann einer mit X wurde und irgendein Paket wegfiel.


    Aber ich gehe mal davon aus, dass alles was "ich" wollte drinnen ist 8)

    Das schrieb Ford zur Modellumstellung 2023:

    "Bei Titanium, Active und ST-Line wurde das Family Paket ebenfalls entfernt und die Order wurden auf die X Serien umgestellt. Turnier Bestellungen wird die optionale elektrische Heckklappe hinzugefügt."

    Ich weiß aber nicht, ob das auch für Österreich gilt.

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

  • Hallöchen liebe Forumsgemeinde, ich habe eine kurze Frage in die Runde: ich habe aktuell einen ST Turnier Ecoblue mit Styling Paket EZ 9/21 mit Vollausstattung (bis aufs PANO Dach) also einer der letzten Diesel. Ich bin am überlegen mir den ST Benziner zu holen. Ich habe bereits auf den aktuellen ST 9 Monate gewartet (Chipmangel). Kann man aktuell mit einer schnelleren Lieferung rechnen?

    Was mich etwas vom Hocker haut ist der aktuelle Preis. Damals hätte mir der Benziner ca € 1500 mehr gekostet, umgerechnet auf die jetztige Bestellung ca € 6000 mehr wobei ich bei meinem Styling Paket zb die elektrische Heckklappe Serie war, die muss man jetzt dazu bestellen, ganz zu schweigen von der Alarmanlage.


    Mich würde eure Meinung interessieren, soll ich den Diesel behalten und evtl warten ob sich das ganze vl wieder entspannt? Das nächste was ich befürchte, durch die ganze Umweltpolitik könnte ich mir gut vorstellen, dass die den 2,3er Benziner einstellen ;(



    LG Martin

    Focus ST Turnier Ecoblue


    Performance Blau

    Performance Paket

    Technologie Paket

    Easy Parking Paket

    Winter Paket

    Standheizung

    Adaptive LED

    Induktive Ladestation

    B&O

    CD Player

    AHK schwenkbar


    Bestellt am 11.01.2021

    Bautag am 26.08.2021

    Lieferung am 11.09.2021

  • Denke nicht, dass die den 2,3er auslaufen lassen. Bis 2025 wird man den bestimmt noch bestellen können. Dann ist aber Ende mit dem Focus.

    Offiziell: Produktion des Ford Focus endet 2025
    Ford hat angekündigt, dass die Produktion des Focus im deutschen Werk Saarlouis im Jahr 2025 eingestellt wird, was die Zukunft des Werks in Frage stellt.
    de.motor1.com

  • Hey, ich wollte mich dem warten hier Mal Anschließen. Ich warte seit dem 15.12.2021 auf meine Ford Focus Turnier ST-Line x, elektr. AHK, HUD, Automatik, 155PS.


    Bisher immer nur vertröstet worden. Letzter Hinweis von Herstelle eingeplant for 12/22. Das hat wie man sieht nicht geklappt. Keine Ahnung in welchem Leben Ford mein Auto Mal bauen möchte.

  • Diesel behalten, also Öl statt Geld verbrennen!

    (Wieso brauchst Du nach nicht mal zwei Jahren schon wieder ein neues Auto...?)

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

  • Hallo, gestern habe ich nach langem Warten meinen Focus endlich übernehmen Können . Bin sehr beeindruckt . Nun muß man seine theoretischen Kenntnisse aus dem Forum und imNetz in die Praxis umsetzen .

    Bei mir ist die Motorraumanordnung anders als bei den Fahrzeugen mit Fahrbahndreck . Einzigstes, die Ablaufrinne auf der rechten Seite fehlt .

    Welche Medien im Sync 4 sind empfehlenswert, kostenpflichtig (Gefahrenstellen, Alexa, Streaming, ) ?

    Euch allen Wartenden Geduld, die Hoffnung nicht verlieren, es lohnt sich :thumbup: :)

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Hallo, gestern habe ich nach langem Warten meinen Focus endlich übernehmen Können . Bin sehr beeindruckt . Nun muß man seine theoretischen Kenntnisse aus dem Forum und imNetz in die Praxis umsetzen .

    Bei mir ist die Motorraumanordnung anders als bei den Fahrzeugen mit Fahrbahndreck . Einzigstes, die Ablaufrinne auf der rechten Seite fehlt .

    Welche Medien im Sync 4 sind empfehlenswert, kostenpflichtig (Gefahrenstellen, Alexa, Streaming, ) ?

    Euch allen Wartenden Geduld, die Hoffnung nicht verlieren, es lohnt sich :thumbup: :)

    Glückwunsch :)

    Inwiefern anders?
    Magst du im entsprechenden Thread mal Fotos posten?

    Ford Focus Turnier ST-Line X 2023

    • Chrome Blue Metallic
    • MHEV 155 PS, Schaltgetriebe
    • Sync 4, B&O Soundsystem, Winter-Paket
    • Fahrerassistenz-Paket I, Styling-Paket ST-Line, Leichtmetallräder 18", Anhängevorrichtung schwenkbar

    Bestellung: 14.10.2022

    Auslieferung: 02.03.2023