Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Ich bin ziemlich positiv gestimmt, es ist schon fast Freitag und es kam noch keine Meldung vom Betriebsrat. Keine Nachrichten sind da gute Nachrichten. Also scheint's am Montag echt mit voller Kapazität weiter zu gehen. Dann dürfte meinem Baudatum eigentlich nichts mehr im Wege stehen :D

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022

  • Ich bin ziemlich positiv gestimmt, es ist schon fast Freitag und es kam noch keine Meldung vom Betriebsrat. Keine Nachrichten sind da gute Nachrichten. Also scheint's am Montag echt mit voller Kapazität weiter zu gehen. Dann dürfte meinem Baudatum eigentlich nichts mehr im Wege stehen :D

    Ich bin auch sehr positiv gestimmt :D

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022

  • Nichts los ??? Na dann lass ich einfach mal ne Bombe platzen.

    Letzte Woche Mittwoch wurde mein FL ST laut System als "versendet" (Transport) gemeldet. Seit vergangenen Dienstag steht er beim Händler (schönes Wägelchen) leider gabs in Köln beim Kfz Brief erstellen ne Verzögerung (angeblich Corona) so dass der Brief morgen kommt. Zulassung deshalb erst Montag.


    Nun dürfen sich die bevorzugten Termine als erstens zu Wort melden :D :D :D

  • Nichts los ??? Na dann lass ich einfach mal ne Bombe platzen.

    Letzte Woche Mittwoch wurde mein FL ST laut System als "versendet" (Transport) gemeldet. Seit vergangenen Dienstag steht er beim Händler (schönes Wägelchen) leider gabs in Köln beim Kfz Brief erstellen ne Verzögerung (angeblich Corona) so dass der Brief morgen kommt. Zulassung deshalb erst Montag.


    Nun dürfen sich die bevorzugten Termine als erstens zu Wort melden :D :D :D

    Wow Glückwunsch! Der Würfel in Saarlouis ist anscheinend zu deinen Gunsten gefallen :D

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022

  • Ich bin ziemlich positiv gestimmt, es ist schon fast Freitag und es kam noch keine Meldung vom Betriebsrat. Keine Nachrichten sind da gute Nachrichten. Also scheint's am Montag echt mit voller Kapazität weiter zu gehen. Dann dürfte meinem Baudatum eigentlich nichts mehr im Wege stehen :D

    So geht es mir auch, hab mich schon gar nicht mehr getraut hier zu gucken😂

  • Hat eigentlich schon jemand ein neues Baudatum bekommen? Oder werden die erst vergeben sobald es wieder los geht

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022

  • Nichts los ??? Na dann lass ich einfach mal ne Bombe platzen.

    Letzte Woche Mittwoch wurde mein FL ST laut System als "versendet" (Transport) gemeldet. Seit vergangenen Dienstag steht er beim Händler (schönes Wägelchen) leider gabs in Köln beim Kfz Brief erstellen ne Verzögerung (angeblich Corona) so dass der Brief morgen kommt. Zulassung deshalb erst Montag.


    Nun dürfen sich die bevorzugten Termine als erstens zu Wort melden :D :D :D

    Das ist nicht dein Ernst ASUS? :D
    Ich flipp komplett aus :D

    Aber Glückwunsch trotzdem :D

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022

  • Hier geht garnix mehr do

    Ist deiner eigentlich gebaut worden am 16.02?

    Ich hab mich ehrlich gesagt nicht getraut nochmal nachzufragen.

    Momentan ist es für mich Schrödingers Focus. Ich werde am Montag nochmal anrufen wenn mein Händler sich nicht selbst meldet am Samstag soll er ja angeblich geliefert werden.

    Nichts los ??? Na dann lass ich einfach mal ne Bombe platzen.

    Letzte Woche Mittwoch wurde mein FL ST laut System als "versendet" (Transport) gemeldet. Seit vergangenen Dienstag steht er beim Händler (schönes Wägelchen) leider gabs in Köln beim Kfz Brief erstellen ne Verzögerung (angeblich Corona) so dass der Brief morgen kommt. Zulassung deshalb erst Montag.


    Nun dürfen sich die bevorzugten Termine als erstens zu Wort melden :D :D :D

    Herzlichen Glückwunsch :thumbup: , zwar ziemlich unfair aber gönnen tu ichs dir, kannst du ja nix für dass Ford auf seine Kunden scheisst...

    Ich finds von Ford halt ne richtige Sauerei wie mit den wartenden umgegangen wird.


    Aber dann bist du wohl der erste mit dem ST FL, dann musst du mal Bericht erstatten wie die neuen Sitze so sind 8o

    ST heißt jetzt ST X sonst ändert sich nix

    7-Gang Automatik in Magnetic-Grau mit Easy-Parking-Plus, Performance Paket, Technologie-Paket II, Winter-Paket, iLED, B&O Soundsystem, Head-up-Display, Induktieve Ladestation und Panorama-Schiebedach.

    Bestellt: 23.04.2021 Bestellung auf Facelift erneuert 12.01.22

    Vorraussichtliche Lieferung: November

    Geplanter Produktionsmonat: Dezember

    Geplantes Baudatum: 17.12.2021

    Bestellung bis auf weiteres auf Eis gelegt:thumbdown:

    Baudatum: 16.02.22

    Lieferung: 09.06.22

  • Joo, wenn der Ablauf wie beschrieben vonstatten geht, dürfte ich der erste mit dem FL und ST sein :saint:

    In Sachen Sitze werde ich berichten. Bilder kommen irgendwann auch :thumbup:


    Ganz ehrlich, obs unfair ist oder nicht, ist mir momentan kompl. sch... egal.


    Sagte ja schon mal, richtig viel Firlefanz ins Auto bestellen, dann klappt es auch mit dem Warten.


    Hab das erste mal ohne Corona und Halbleiter 7 Monate gewartet, da ist es jetzt für mich nur ne Genugtuung, dass die Ksrre schon da ist.

  • Ich sagte ja, dass es nicht deine schuld ist und ich wünsche dir viel spaß mit der karre :thumbup:

    ST heißt jetzt ST X sonst ändert sich nix

    7-Gang Automatik in Magnetic-Grau mit Easy-Parking-Plus, Performance Paket, Technologie-Paket II, Winter-Paket, iLED, B&O Soundsystem, Head-up-Display, Induktieve Ladestation und Panorama-Schiebedach.

    Bestellt: 23.04.2021 Bestellung auf Facelift erneuert 12.01.22

    Vorraussichtliche Lieferung: November

    Geplanter Produktionsmonat: Dezember

    Geplantes Baudatum: 17.12.2021

    Bestellung bis auf weiteres auf Eis gelegt:thumbdown:

    Baudatum: 16.02.22

    Lieferung: 09.06.22