Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Hat eigentlich schon jemand ein neues Baudatum bekommen? Oder werden die erst vergeben sobald es wieder los geht

    mein Baudatum wurde von März 22 auf September 22 verschoben

    FoFo Turnier ST X 2,3 Autom. Matrix, Schwenkbare AHK, Fahrerassistenz Paket II, Easy Parking, B&O, Winterpaket, DWA, Heckklappe el.


    Bestellung:

    Bestellt: 07.01.2022

    Voraussichtliche Produktion:

    03/22

    09/22

    10/22

    Geplantes Baudatum:

    ???

  • mein Baudatum wurde von März 22 auf September 22 verschoben

    Was das gibts ja garnicht? Wann war deine erste Bestellung? Und wann wurde der Termin verschoben

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022

  • Ich sagte ja, dass es nicht deine schuld ist und ich wünsche dir viel spaß mit der karre :thumbup:

    Dankeschön. :thumbup:

    Wie gesagt, ich mache dies (Wartesaal) mit nem MK4 nun zum zweiten mal durch. Damals, vor quasi etwas über zwei Jahren wo ich 7 Monate warten musste, gab es das schon, dass manche die nach mir bestellt haben, nach 8 Wochen oder 4 Monaten schon ihr Auto hatten. Deshalb mache ich mir dieses mal gar keinen Kopf, dass ich der Erste bin.

    Natürlich gibt es Leute hier, wie z.B. Bernhardiner2005 um nur einen zu nennen, der mit der VFL Bestellung und nun auf FL umbestellt, mittlerweile einiges über ein Jahr warten, denen würde ich es von Herzen gönnen, endlich ihr Auto als "geliefert" melden zu können, aber ich kann daran rein gar nichts machen, als für mich selbst zu freuen, wenn dann der Brief morgen wirklich kommt und ich am Monatg zur Zulassung kann.

  • Das ist nicht dein Ernst ASUS? :D
    Ich flipp komplett aus :D

    Aber Glückwunsch trotzdem :D

    Dankeschön :thumbup:

    Doch doch, ist mein Ernst. Die Info, dass mein ST beim Transport ist, konnte ich nicht ganz glauben, als dann die Info am Dienstag kam, dass er bereits da ist (übrigens auch das erste FL und ST für meinen Händler) war ich kurz baff. Natürlich wäre es nun zu schön gewesen, wenn bis heute der Brief gekommen wäre, dann hätte ich ihn morgen bereits zugelassen.

    Will da aber jetzt wegen zwei Tagen nicht jammern.

  • Jeder gönnt es dir, aber ich glaube jeder der schon so lange wartet

    Dankeschön :thumbup:

    Doch doch, ist mein Ernst. Die Info, dass mein ST beim Transport ist, konnte ich nicht ganz glauben, als dann die Info am Dienstag kam, dass er bereits da ist (übrigens auch das erste FL und ST für meinen Händler) war ich kurz baff. Natürlich wäre es nun zu schön gewesen, wenn bis heute der Brief gekommen wäre, dann hätte ich ihn morgen bereits zugelassen.

    Will da aber jetzt wegen zwei Tagen nicht jammern.

    Sehr geil! Ich war eigentlich auch so positiv gestimmt, dass ich auch gedacht habe das er schon produziert wurde.
    Und mein Händler hat auch noch keinen FL Fofo.

    Hoffe dass alles drin ist was du bestellt hast und nicht wieder gespart wurde :)

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022

  • Ich warte seit 16 August und hab nichmal ein Baudatum bekommen sollte ich mir sorgen machen 😂 das einzige was mir mein Händler mitgeteilt hat mir der neuen konfi das ich den Facelift bekomme anstatt den alten jetz

    Denke dass Anfang bis Mitte nächster Woche wieder aktuelle Daten im System zu finden sind.

  • Ich war eigentlich auch so positiv gestimmt, dass ich auch gedacht habe das er schon produziert wurde.

    Ich wusste ja bereits, dass meiner an diesem 15.02. in Produktion war, lediglich in Sachen Sync 4 etwas fehlte. Wie man aber nun am Datum sieht, kann da trotz Kurzarbeit nicht ALLES stillgestanden sein. Sonst wäre meiner nicht letzte Woche als "versendet" (Transport) gemeldet worden. Irgendwer muss ja da am Sync4 noch etwas gemacht haben und den Transport eingeläutet haben.

    Da kann sein, wenn die nächste Woche starten hier einige auch ne positive Info bekommen.