Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Ich fahr momentan ja noch meinen MK4 ST-Line mit den 182 PS und daher bin ich beim Warten entspannt.

    Auch wenn mir ein Baudatum im Juli genannt wurde, denke ich eher an Januar-März 2023 und dann kann ich es auch nicht ändern,,,was solls.


    Ich kann nur mit euch Wartenden mitfühlen, die das erste Mal nen Neuwagen bestellt haben und vorher noch keinen MK4 hatten.

    Da ist man natürlich gespannter drauf...das war ich auch :P


    Hoffen wir, dass der Krieg schnell endet, allein schon wegen den armen Leuten die nix dafür können und für meinen Teil ist mein "Luxusproblem" 2-3 Rangig, aber ich verstehe auch den unglaublichen Frust den man vor sich herschiebt ?(

    Focus ST X Facelift in Mean Green 7-Gang Automatik

    Ausstattung: Einmal alles mit scharf ?

    Bestellt: 04.01.2022

  • Drücke dir die Daumen, dass am Mondeo nichts kaputt geht :thumbup:

    Danke. Bin mit dem auch sehr zufrieden, ist noch ein MK4 aber noch 10 jahren muss irgendwann mal Ersatz her. Eigentlich sollte es ja auch wieder ein Mondeo Jahreswagen werden, aber der Mini-Kofferraum beim Hybrid war nicht tragbar und Diesel wollte ich nicht mehr.

    Ford Focus ST Turnier, Handschaltung, Agate Black Metallic, Wunschausstattung: alles außer Panorama-Dach, AHK, Zigarettenanzünder

  • Danke. Bin mit dem auch sehr zufrieden, ist noch ein MK4 aber noch 10 jahren muss irgendwann mal Ersatz her. Eigentlich sollte es ja auch wieder ein Mondeo Jahreswagen werden, aber der Mini-Kofferraum beim Hybrid war nicht tragbar und Diesel wollte ich nicht mehr.

    Mondeo ist gut. Schwiegereltern haben einen aus 2001 mit runden 200000 km, bisher alles bestens.

  • Da ich noch nicht so lange dabei bin, was sind priorisierte Baudazen?

    Das sollte von meiner Seite her ein kleiner Seitenhieb sein, damit Leben in den Wartesaal kommt.

    Kurze Erklärung:

    Einige die das VFL vor nem Jahr bestellt hatten, wurden auf das FL umgeswitcht,da das VFL storniert wurde. Natürlich gab es nen neuen Kaufvertrag, wo dann manche Verkäufer mit nem priorisierten Baudatum zur erneuten Unterschrift lockten. Dies gibt es aber gar nicht :(

  • Das sollte von meiner Seite her ein kleiner Seitenhieb sein, damit Leben in den Wartesaal kommt.

    Kurze Erklärung:

    Einige die das VFL vor nem Jahr bestellt hatten, wurden auf das FL umgeswitcht,da das VFL storniert wurde. Natürlich gab es nen neuen Kaufvertrag, wo dann manche Verkäufer mit nem priorisierten Baudatum zur erneuten Unterschrift lockten. Dies gibt es aber gar nicht :(

    Können Händler überhaupt selbst Prioritäten setzten wenn sie die Bestellung durchführen bzw macht es einen Unterschied ob sie für den Kunden bestellen oder für sich z.b. als Vorführwagen etc?

    Ford Focus ST Turnier, Handschaltung, Agate Black Metallic, Wunschausstattung: alles außer Panorama-Dach, AHK, Zigarettenanzünder

  • Können Händler überhaupt selbst Prioritäten setzten wenn sie die Bestellung durchführen bzw macht es einen Unterschied ob sie für den Kunden bestellen oder für sich z.b. als Vorführwagen etc?

    Nen gewissen Einfluss hat der Verkäufer von nem A-Händler. Aber jetzt nicht für 10 Autos.

    Im Normalfall kein Unterschied.

    Wenn jetzt alles normal laufen würde (ohne Krise etc.) könnte z.B. der Verkäufer bei einer laufenden Bestellung z.B. vom Februar als Vorführer darauf zugreifen und daraus dein Wunschauto machen. Somit für dich kürzere Wartezeit.

  • ASUS, habe den Seitenhieb schon gemerkt, nochmal langsam zum mitschreiben, 1. mein Händler ist im Urlaub, 2. die von mir angesprochene Prio ist für einen Leasingumtausch, wenn schon dann ganze Sätze ;) und sind vom Ford Werk vergeben worden und nicht vom Händler, 3. ob das funzt kann ich erst Ende April sagen,

    Dann bin ich wieder bei Dir mein Titanium 2l Diesel würde mir auch vollkommen reichen, aber ich wollte noch schnell eine neuen Diesel,, Storno, und so landet man auf eine Warteliiste für Autos die Spass machen. Aber ich kann noch 1 !/2 Jahre warten, solange darf ich noh meinen alten fahren.

    So du bist drann, bring mal Leben in die Bude hier :P :P :P

  • Das sollte von meiner Seite her ein kleiner Seitenhieb sein, damit Leben in den Wartesaal kommt.

    Kurze Erklärung:

    Einige die das VFL vor nem Jahr bestellt hatten, wurden auf das FL umgeswitcht,da das VFL storniert wurde. Natürlich gab es nen neuen Kaufvertrag, wo dann manche Verkäufer mit nem priorisierten Baudatum zur erneuten Unterschrift lockten. Dies gibt es aber gar nicht :(

    Für dein Auto haben halt in dem Moment die letzten paar Schrauben im Keller vom Werk gereicht. Innerhalb der Autos mit viel Gedöns wie du es nennst gibt es bestimmt auch eine Art von Priorisierung und allgemein gibt es ja anscheinend einen Wert im System der die Prio festlegt. Vielleicht kommt einem das bevorzugte Datum dann zu Gute, oder der Wert sagt garnichts aus. Irgendetwas muss ja aber dran sein wenn mehrere Leute hier das bestätigen. Oder wir wurden halt alle verarscht, ich hätte den Vertrag auch so unterschrieben. Eigentlich auch egal, ohne Teile wird auch der Prio 1 Focus nicht gebaut werden.

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022

  • Für dein Auto haben halt in dem Moment die letzten paar Schrauben im Keller vom Werk gereicht. Innerhalb der Autos mit viel Gedöns wie du es nennst gibt es bestimmt auch eine Art von Priorisierung und allgemein gibt es ja anscheinend einen Wert im System der die Prio festlegt. Vielleicht kommt einem das bevorzugte Datum dann zu Gute, oder der Wert sagt garnichts aus. Irgendetwas muss ja aber dran sein wenn mehrere Leute hier das bestätigen. Oder wir wurden halt alle verarscht, ich hätte den Vertrag auch so unterschrieben. Eigentlich auch egal, ohne Teile wird auch der Prio 1 Focus nicht gebaut werden.

    Jepp, da hat alles gepasst :) :) die letzten Schrauben vom Keller waren für mich :thumbup:

    Prio Datum 1, 2, 3 gibt/gab es vor Halbleitermangel & Co, wie du richtig schreibst, bringt das alles nichts, wenn die Teile nicht da sind :thumbup: