Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Ich werde erstmal warten, mal sehen, vielleicht bekomme ich dann auch einen Anruf das es länger dauert oder Stornierung.

    Dann hast Du vermutlich, sowie bei mir, auch eine Anzahlung geleistet und die wirst Du dann demnächst zurückbekommen?

    Das stimmt, superfreundlicher Händler und dass, obwohl ich denen bestimmt schon auf die Nerven gegangen bin 😏

    Ja Anzahlung wurde im Februar getätigt und bekomme ich zurück. Nicht nur du hast sie genervt, ich hab auch regelmäßig genervt. Schön für Händler und Verkäufer ist die gesamte Situation auch nicht.

  • Wem es egal ist, der wartet halt und kommt mit etwas Glück eher dran als momentan erwartet. Wer zeitnah etwas braucht, wird sich umorientieren müssen. Wobei auch das nicht so einfach wird, denn alle Hersteller haben ähnliche Probleme und Gebrauchte sind sehr teuer. Allerdings sind vFL STs zumindest noch gut vertreten bei den einschlägigen Börsen (autoscout24, mobile, etc), als Tageszulassungen oder mir wenigen KM auf dem Tacho.

    Etwas Glück braucht jeder mal! :thumbup: Drücke allen hier die Daumen.

    Warte jetzt bis „mein“ Focus gebaut wird, hoffe dass Ford sieht es wartet jemand seit Dezember 2020 auf seinen Wagen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Meine Eltern wollen gerne einen Skoda bestellen, dort nimmt man aktuell keine Bestellung entgegen. Und wenn wieder: ab 12 Monate Wartezeit. Es ist überall ähnlich.

    Bestellung VFL 12-2020: Focus Turnier 1.5 EcoBlue 8-Gang Titanium, HUD, Winterp, LED, AHK, Technologie, B&O

    LT: 05-2021, 06-2021, 09-2021, 12-2021, 01-2022 - von Ford storniert


    Bestellung FL 01-2022: Focus Turnier 1.5 EcoBlue 8-Gang Titanium, HUD, Winterp., AHK, Fahrerassistenz II, Family III, B&O

    LT: 03-2022, 05-2022, 08-2022, 10-2022 - erneut von Ford storniert


    Bestellung FL 10-2022: Focus Turnier 1.5 EcoBlue 8-Gang Titanium X, ähnlich wie vorher

    LT: Q2 2023 :cursing:

  • Etwas Glück braucht jeder mal! :thumbup: Drücke allen hier die Daumen.

    Warte jetzt bis „mein“ Focus gebaut wird, hoffe dass Ford sieht es wartet jemand seit Dezember 2020 auf seinen Wagen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Meine Eltern wollen gerne einen Skoda bestellen, dort nimmt man aktuell keine Bestellung entgegen. Und wenn wieder: ab 12 Monate Wartezeit. Es ist überall ähnlich.

    Ich drück die Daumen,

    meiner wurde ebenfalls im Dezember bestellt. Das jetzige Auto ist jenseits der 200.000 Marke. Mal sehen wie lange der noch fährt ;).


    Viele Grüße

    Ford Focus active X Turnier

    - alles drin

    - bestellt: 15.12.2021

    - Bestätigung: 29.12.2021

    - Baubeginn: ???

    - Liefertermin: ???

  • Ich drück die Daumen,

    meiner wurde ebenfalls im Dezember bestellt. Das jetzige Auto ist jenseits der 200.000 Marke. Mal sehen wie lange der noch fährt ;).

    Drücke auch die Daumen, mein FL ist im Oktober bestellt und mein MK1 leider seit Feb nicht mehr zuverlässig (Tacho aussetzer, Benzinpumpe usw) steht jetzt....

    Ford Focus Tuniers Active

    1,0l EcoBoost MHEV 155PS, 6 Gang Schalter,
    Magnetic Metallic
    Family Paket III

    Winter Paket
    LED-Pixel
    B&O Soundsystem

  • Nein kann man nicht, gibt nurnoch dieses Frost Blau oder wie es heisst. Sparmaßnahmen oder so

    Echt? Finde ich persönlich echt lächerlich. Aber Ford spart ja schon an B&O Aufkleber :D :D

    Selbst mein ES hat mehrere Farben, Auch wenn ich seit Besitz noch keine Farbe geändert habe.


    LG Fofo81

    Ford Focus ST-Line Vignale Turnier MK 4.5,
    Desert Island Blue Metallic, 1.0/155 MHEV,

    Automatik, volle Hütte außer Easy Parking.

    Bestellt am 09.03.2022/Liefertermin 16.12.22

    Übergabe Anfang Januar 2023 :thumbup:

  • Wenn die Situation schon so dramatisch ist, das Fahrzeuge über etliche Monate nicht gebaut werden können, weile Teile fehlen, wie sieht es dann mit der Ersatzteil-Versorgung aus?

    Muss man jetzt auch Angst haben, dass einem das Fahrzeug monatelang außer Betrieb genommen wird, wenn mal ein relevates Bauteil (z.B. ein iLED-Scheinwerfer oder ein Steuergerät) defekt geht?

    Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass eine Bekannte über 10 Monate auf ein Ersatzteil gewartet hat . Und es war kein elektrisches.

    War allerdings ein anderes Fabrikat.


    LG Fofo81

    Ford Focus ST-Line Vignale Turnier MK 4.5,
    Desert Island Blue Metallic, 1.0/155 MHEV,

    Automatik, volle Hütte außer Easy Parking.

    Bestellt am 09.03.2022/Liefertermin 16.12.22

    Übergabe Anfang Januar 2023 :thumbup: