Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • ASUS, wie sind eigentlich die Ford Performance Sitze? Da bin ich sehr gespannt darauf.

    Da antworte ich einfach mit super. Du wirst freude daran haben.

    Ich sage mal sehr guter Seitenhalt und trotzdem nicht so eng geschnitten wie die bisherigen Recaro's. Ohne jetzt die Recaro's schlecht zu machen.

    Für richtig lange Strecke,kann ich erst nach Ostern, bzw. nach unserem Urlaub berichten

  • Da antworte ich einfach mit super. Du wirst freude daran haben.

    Ich sage mal sehr guter Seitenhalt und trotzdem nicht so eng geschnitten wie die bisherigen Recaro's. Ohne jetzt die Recaro's schlecht zu machen.

    Für richtig lange Strecke,kann ich erst nach Ostern, bzw. nach unserem Urlaub berichten

    Danke. Die Recaros fand ich bei meiner Probefahrt etwas straff an der Hüfte, dabei bin ich jetzt nicht der Breiteste.

    Ford Focus ST Turnier, Handschaltung, Agate Black Metallic, Wunschausstattung: alles außer Panorama-Dach, AHK, Zigarettenanzünder

  • Danke. Die Recaros fand ich bei meiner Probefahrt etwas straff an der Hüfte, dabei bin ich jetzt nicht der Breiteste.

    Richtig, die Recaro's sind gegenüber den Performance straffer in allen Bereichen.

    Die Performance bieten sportlichkeit, haben aber auch den Komfort. Wir sind begeistert

  • Bei Bestellung hieß es, das wäre überhaupt kein Problem. Wir sind deutschlandweit der größte Ford Abnehmer mit Prio und bei der Ausstattung haben wir ihr Auto spätestens im Juni/Juli.

    Nur noch mal interessehalber, da wir ja beim gleichen Händler bestellt haben (oder besser "hatten" in deinem Fall),

    wann hattest du in 2022 bestellt, dass Du dieses (Vorkriegs-) Lieferdatum bekommen hattest?

    Ich hatte am 17.02 bestellt und in meiner verbindlichen Bestellung stand dann "Lieferzeit bis zu 9 Monate, vorbehaltlich Covid- und Halbleitersituation."


    By the way: Wie würdet ihr die letzte Passage (vorbehaltlich Covid- und Halbleitersituation) deuten?

    Dadurch kann man die Bestellfrist nach belieben verlängern ohne Stornierungsmöglichkeit?

    Ford Focus MK4 Titanium MHEV 125 PS Schaltgetriebe

    -Chroma Blau Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Winter-Paket, B&O Soundsystem, Alarmanlage, 16"Alu's

    - bestellt: 17.02.2022

    - Baudatum: Oktober 2022

    -Übergabe: 02.11.2022

  • Diese Klausel hätte ich nie und nimmer unterschrieben. :thumbdown:

    Die Antwort haste dir in deinem letzten Satz selbst schon gegeben.

    Mit nem guten Anwalt gibt es nach diesen 9 Monaten und die dazugehörigen Fristen quasi immer ne Möglichkeit.

    Stornierung ist immer das Beste, wenn der Händler ein Herz für Kunden hat und es alles ohne Anwalt abläuft.

  • Normal kann man als Kunde den Händler zum unverbindlichen Liefertermin mit einer Frist in Verzug setzen.

    Danach hat man das Recht auf Stornierung.


    https://www.ergo.de/de/rechtsp…ihn%20damit%20in%20Verzug.


    Corona und Halbleitermangel ist inzwischen nach über 2 Jahren keine höhere Gewalt mehr.

    Wie es sich da aktuell mit der Ukraine verhält kann aber im Zweifelsfall ein Rechtsbeistand erörtern.

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket


    Bestellt: KW08/2022

    Bautermin: 16.12.2022

    Anlieferung beim FFH: 18.01.2023

    Übernahme: 06.04.2023


    Privat - Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 mit fast Voll, handschalter, Umbau Sync 2 auf Sync 3, Freischaltung 150->180PS

    Dienstlich: Mondeo MK5 Turnier 03/18 Business Edition 2.0TDCi - abgegeben mit 273.000km



    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

  • Das klingt doch gut senseless ,

    gerade diese Passage:


    "Gegen höhere Gewalt (z. B. Naturkatastrophen) sowie Betriebsstörungen beim Hersteller oder Verkäufer (z. B. Streik, Aussperrung) sind Sie machtlos, ebenso wie Ihr Händler. Deshalb verändern dadurch eingetretene Lieferverzögerungen die genannten Termine und Fristen um die Dauer der Störung. Länger als 4 Monate müssen Sie allerdings nicht warten. Sie können dann vom Vertrag zurücktreten."


    Bedeutet in meinem Falle also nach den 9 Monaten nochmal 4 Monate drauf und dann dürfte ich tatsächlich stornieren ohne Verluste.

    Aber ich bin (manchmal "leider") sehr geduldig und hoffnungsvoll...

    Ford Focus MK4 Titanium MHEV 125 PS Schaltgetriebe

    -Chroma Blau Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Winter-Paket, B&O Soundsystem, Alarmanlage, 16"Alu's

    - bestellt: 17.02.2022

    - Baudatum: Oktober 2022

    -Übergabe: 02.11.2022

  • Wenn man am 17.02. nen Kaufvertrag mit bis zu 9 Monaten Lieferzeit unterschreibt, mache ich mir doch nicht nach knappen 2 Monaten Gedanken über Stornierung :sleeping:

    Da bin ich voll deiner Meinung.

    Wir werden sehen, wann unsere Autos kommen. 😃

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket


    Bestellt: KW08/2022

    Bautermin: 16.12.2022

    Anlieferung beim FFH: 18.01.2023

    Übernahme: 06.04.2023


    Privat - Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 mit fast Voll, handschalter, Umbau Sync 2 auf Sync 3, Freischaltung 150->180PS

    Dienstlich: Mondeo MK5 Turnier 03/18 Business Edition 2.0TDCi - abgegeben mit 273.000km



    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg