Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Bei mir ist es ja "nur" ein Active ohne wirklich zusätzlichen Schnack, zumindest wurde er so bestellt.

    Ob er zu einem Active X wurde kann ich noch nicht sagen. Näheres erfahre ich erst wenn ich das Auto übernehme.

    Bin mal gespannt ob es ein Style ist oder nicht. Persönlich hoffe ich auf das Sync 4 wegen AA-Wireless und auf Active X durch die induktive Ladeschale.

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket

    Privat - BMW F31 320d xDrive Sportline Automatik, Pano, adapt. M-Fahrwerk

    Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 *verkauft*

    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

  • Bei mir ist es ja "nur" ein Active ohne wirklich zusätzlichen Schnack, zumindest wurde er so bestellt.

    Ob er zu einem Active X wurde kann ich noch nicht sagen. Näheres erfahre ich erst wenn ich das Auto übernehme.

    Bin mal gespannt ob es ein Style ist oder nicht. Persönlich hoffe ich auf das Sync 4 wegen AA-Wireless und auf Active X durch die induktive Ladeschale.

    Ein X wird nur draus, wenn Du den Active mit Familienpaket bestellt hast.

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

  • Auch ich hab neues zu Berichten.


    Mein Focus ist auch beim Händler:

    Papiere sollen am Montag eintreffen und mir wurde für Freitag, den 27.01.2023 ein Abholtermin genannt 🎉🎉🎉

    Vorausgesetzt die Papiere kommen rechtzeitig 🤣


    Danach geht's direkt zum bekleben.

    Ford Focus Turnier MK4 FL:

    - 1.5L Diesel Automatik

    - Titanuim X

    - Frozen White

    - Fahrerassistenz-Paket II

    - B&O Sound System

    - Winter-Paket


    Bestellt 01/2022, voraussichtliche Lieferung Ende 10/2022, Ende 11/2022, Mitte Januar 2023 (laut FFH)

    Geliefert: 02.02.2023 🎉

  • Na, ich bin ja gespannt, was Ihr vom neuen 115 PS - Dieselmotor berichtet...!

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

  • Direkt zwei Diesel… ich will auch 😂 Glückwunsch an euch beide 😀


    amigholla:


    Ist das ein Firmenwagen? Hab ja mal gehört (wie so vieles 🙈), dass Ford Firmenkunden depriorisiert hat …

  • Kleines Update von meiner Seite.


    Nach dem heutigen Telefonat mit meinem Händler, konnte mir auch wieder nur gesagt werden, dass es keine Infos gibt.

    am 18.03.2021 bestellt: Ford Focus MK4 Titanium Tunier 2,0l EcoBlue (150 PS) 8-Gang Automatik in Dynamic Blau Metallic

    Vollausstattung



    28.01.2022: Bestellung von Ford Storniert und neu bestellt.

    FL Titanium Tunier 1,5l EcoBlue Automatik, Desert Island Blue Metallic

    Vollausstattung


    Eingeplant: ???

    Gebaut: 06.03.2023

    Abgeholt: 11.04.2023


  • Direkt zwei Diesel… ich will auch 😂 Glückwunsch an euch beide 😀


    amigholla:


    Ist das ein Firmenwagen? Hab ja mal gehört (wie so vieles 🙈), dass Ford Firmenkunden depriorisiert hat …

    Ja ist ein Firmenwagen.


    Ob Firmenkunden depriorisiert werden kann ich nicht sagen. Haben im Jan. 22 zwei Focus bestellt.

    Beide bis auf B&O und Head-Up Display identisch.

    Meiner ist beim Händler und der andere hat nicht mal ein Baudatum 🤣


    Versteht das einer? 😂

    Ford Focus Turnier MK4 FL:

    - 1.5L Diesel Automatik

    - Titanuim X

    - Frozen White

    - Fahrerassistenz-Paket II

    - B&O Sound System

    - Winter-Paket


    Bestellt 01/2022, voraussichtliche Lieferung Ende 10/2022, Ende 11/2022, Mitte Januar 2023 (laut FFH)

    Geliefert: 02.02.2023 🎉

  • Mir wurde im Oktober bei der Bestellung gesagt, dass zu dem Zeitpunkt die Bestellung vom B&O eine Verzögerung von 4 Wochen zur Folge hat.

    Ford Focus Turnier ST-Line X 2023

    • Chrome Blue Metallic
    • MHEV 155 PS, Schaltgetriebe
    • Sync 4, B&O Soundsystem, Winter-Paket
    • Fahrerassistenz-Paket I, Styling-Paket ST-Line, Leichtmetallräder 18", Anhängevorrichtung schwenkbar

    Bestellung: 14.10.2022

    Auslieferung: 02.03.2023

  • Mir wurde im Oktober bei der Bestellung gesagt, dass zu dem Zeitpunkt die Bestellung vom B&O eine Verzögerung von 4 Wochen zur Folge hat.

    Dann versteh ich noch weniger, da meiner mit B&O früher kommt wie der andere mit Head-Up...

    Ford Focus Turnier MK4 FL:

    - 1.5L Diesel Automatik

    - Titanuim X

    - Frozen White

    - Fahrerassistenz-Paket II

    - B&O Sound System

    - Winter-Paket


    Bestellt 01/2022, voraussichtliche Lieferung Ende 10/2022, Ende 11/2022, Mitte Januar 2023 (laut FFH)

    Geliefert: 02.02.2023 🎉