Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Guten Morgen zusammen,


    seit Tagen warte ich nun auf die Zulassung, mein Focus steht schon seit dem 13.11. beim Händler ;( ;(

    Wegen einem Häcker angriff auf ein IT Unternehmen, sind bei und im Kreis keine Zulassungen möglich.

    Das Unternehmen "arbeitet" seit 18 Tagen daran, wieder die Städte ans laufen zu bekommen ;(

    Oha, kenne ich aus Potsdam - hier hat es fast 5 Monat gedauert .... Zulassungen waren nahezu unmöglich - Gemeindeübergreifend wurde Berlin mit hinzugezogen aber mit nur sehr wenigen Ressourcen. Ich drücke die Daumen!

    Ford Focus ST (FL 10/2022) Turnier -> 7-Gang Autom. | Magnetic-Metallic | LED Matrix | Pan-Dach | El.Heckklappe | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassi. 1&2

    ab 06.10.2023 Ford Focus ST "X" (FL 07/2023) -> 6-Gang Manuell | TrackPack | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassitent| Diebstahl | e-Call


  • Es gibt wieder Neuigkeiten, Montag soll mein Focus zugelassen werden.. unser Kreis hat mit benachbarten Kreisen vereinbart das die Autos dort erst zugelassen werden..

    Nun werde ich erstmal nicht mein gewünschtes Kennzeichen haben, aber werde es sobald es möglich ist, kostenlos ummelden dürfen inkl. kostenlosen neuen Kennzeichen.

    Das kann man als gute Nachrichten verstehen!! ^^ ^^


    Aber egal, freue mich endlich vielleicht ab kommenden Mittwoch wenn ich es schaffe den Focus abzuholen ihn zu fahren! :thumbup:

  • Das sind ja gute Nachrichten ☺️


    Meiner soll angeblich noch vor Weihnachten ankommen, das Autohaus hat schon angerufen und gesagt, dass wir Winterräder vorbeibringen sollen, damit die die gleich drauf machen.

    Unser Ranger Raptor kam letzte Woche an, den holen wir auch kommenden Mittwoch ab.

    Vorfreude steigt 🥳

  • Es ist endlich soweit, hab heute meinen Focus in Empfang nehmen können, was ein schönes Auto :love: :love: :love:


    Die ersten 70 Kilometer nach Hause, waren sehr nice :thumbup:

    Das freut mich sehr für dich. Beneide dich. Ich warte immer noch. Er soll angeblich dieses Jahr noch gebaut werden und Januar dann im Autohaus sein.

    Ford Focus Turnier ST X

    • Mean Green Metallic
    • 2,3l EcoBoost 206 kW (280 PS) 7-Gang Automatik
    • Sync 4, B&O Soundsystem, Fahrassistenz-Paket, Winter-Paket, Easy-Parking Paket, Elektr. Heckklappe, Diebstahl-Alarmanlage

    Bestellung: 27.10.2023

    Auslieferung: 09.01.2024