Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Hey ihr Lieben und ganz besonders @Eddie.S,


    wärst du nochmal so lieb und würdest meinen aktuellen Stand prüfen?
    Händler-Nummer: 1X9E0 Order-Nummer: AS04



    Ich hab morgen Abend mal wieder einen Termin bei meinem Autohaus, um (wieder mal) Leihautos zu tauschen.



    Besten Dank und einen schönen Restsonntag!
    Beste Grüße aus der Oberpfalz
    turgor

  • @turgor


    Ausser dem Ordereingang und dem geplanten Auslieferungsdatum Ende Mai steht da nichts drin. Solange da kein Baudatum enthalten ist, ist auch das sehr vage.


    Tut mir leid.

  • @turgor
    Ausser dem Ordereingang und dem geplanten Auslieferungsdatum Ende Mai steht da nichts drin. Solange da kein Baudatum enthalten ist, ist auch das sehr vage.


    Tut mir leid.

    D.h. dass das Bautdatum wieder raus ist? :(
    Ich verstehe Ford nicht. Ich kapiere einfach nicht, wie dort kommissioniert (bzw. augenscheinlich nicht kommissioniert) wird bzw. wie die Produktionsslots vergeben werden.

    @turgor wie jetzt bei dir stand doch schon Baudatum 17.5.???
    Ist das schon wieder raus oder wie jetzt??

    Scheint so.
    Ich werde da heute mal mit meinem Händler reden müssen, weil ich langsam aber ganz sicher die Geduld verliere.
    Mir wurde, als ich bestellt habe im Dezember, gesagt, dass es maximal 10 Wochen bis Lieferung dauern würde. Mit sehr viel Wohlwollen wäre das März gewesen.
    Jetzt haben wir bald April und es ist noch immer kein Fortschritt zu erkennen.
    Ich habe es langsam satt und kann mich schon nicht mehr auf das Auto freuen, weil ich mich dermaßen über diese extreme Fehlplanung aufregen muss.
    Rufe ich bei Ford als Endkunde an, sagt man mir nur platte Standardsprüche und dass man keinen Einfluss auf die Produktionsplanung und die Baudaten habe.
    Beschwere ich mich bei meinem Händler, sagt der was ähnliches.
    Beschwere ich mich per Email bei Ford, kommt dieselbe Antwort.
    Langsam wird es wohl Zeit, dem Händler eine Frist zu setzen und den Vertrag notfalls zu stornieren.

  • @turgor ich hab ja auch am 15.12.18 bestellt vielleicht ist mein Baudatum 9.5. auch wieder weg?Wer weiß?Und ich hab ja sogar noch ne alte Ordernr.mit M am Anfang und hast soweit ich mich erinnere eine mit A am zuerst.

    Focus Limousine ST-Line 182 PS 8 Gang-Automatik Dynamic-Blau Panoramadach Alle Pakete

    Einmal editiert, zuletzt von MK-Four ()

  • @Eddie.S


    1YF90 ORDER: EZWJ


    Könntest Du da bitte auch nochmal nachsehen? Ich weiß, du hast erst neulich nachgesehen aber es scheint ja bei einigen schief zu laufen derzeit...
    Sind von diesen Verzögerungen nur die ST-Line betroffen? Oder auch die Active?


    Gruß
    Markus

    Ford Focus Active Turnier 1.5 Ecoboost 134KW / 182PS

  • @turgor ich hab ja auch am 15.12.18 bestellt vielleicht ist mein Baudatum 9.5. auch wieder weg?Wer weiß?Und ich hab ja sogar noch ne alte Ordernr.mit M am Anfang und hast soweit ich mich erinnere eine mit A am zuerst.

    Das ist einfach nicht zu verstehen. Ja, ich hab offiziell 27.12.18 bestellt. Allerdings ist das eine gepickte Bestellung des Händlers von Anfang November 18.
    Ich muss aber auch ehrlich gestehen, dass ich das langsam einfach satt habe. Ich habe im Vertrauen auf die Liefertermine mein Auto verkauft.
    Wenn mein Händler nicht so toll wäre, hätte ich die Bestellung längst storniert und mir etwas anderes gesucht.
    Mittlerweile habe ich aber einfach keine Lust mehr auf dieses ganze Hin- und Her.

  • @turgor Eddie.S hat hier mal geschrieben das die Ordernr. der Reihe nach vergeben werden.
    CJaay hat im November bestellt und hat ein L vorne vor.
    Ich hab Mitte Dezember bestellt und habe ein M vorne vor.
    Das würde ja schon mal passen.
    Wenn's bei dir ne pepickte Bestellung vom November sein soll, kann dein A eigentlich nicht stimmen.
    Was hingegen passen würde ist, du hast am 27.12.18 bestellt da waren Ferien, das heißt deiner ist dann im Januar von Ford erfasst worden und da fängt es wohl wieder mit A an,und somit wartest eigentlich erst seit knapp 3,5 Monaten.Und das finde ich jetzt nicht so lange.

    Focus Limousine ST-Line 182 PS 8 Gang-Automatik Dynamic-Blau Panoramadach Alle Pakete

  • Laut Screenshot aus dem Ford-Verkäufer Portal / System ist die Info aber richtig mit Bestellung von November.
    Den hat mir mein Verkäufer mal gezeigt. Dort steht als Order-Date 12-Nov-18 festgestetzt.
    Ich weiß nicht, anhand welcher Kriterien diese Bestellnummern ausgegeben werden.
    Da aber andere Bestellungen mit ähnlichen Konfigurationen, die nach unseren Bestellungen eingegangen sind, bereits ausgeliefert wurden, kann es daran aber auch nicht wirklich liegen.
    Vielleicht mag uns bei Ford einfach jemand nicht? ;)

  • @Masule


    Dir habe ich schon die relevanten Daten geschickt. Wenn einer schon eine VIN hat verschiebt sich nicht mehr viel. Also etwas Geduld.