Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • und doch hab ich recht mit der Effizienzklasse. Vertrag vom 11.10 wird meiner mit B angegeben und im Konfigurator eben nun mit C.
    Ich werde nun jetzt nicht mein Vertrag ins Netzt stellen. Ist einfach Fakt. Dann stimmt es schon, dass da eine Neubewertung stattgefunden haben muss

  • @N74 ich möchte Dir nicht zu nahe treten aber ich würde an deiner Stelle einfach die Füße still halten.
    Dein Auto wird erst voraussichtlich in Dezember gebaut, da geht noch eine Menge Wasser dem Bach herunter.
    Mein Rat: zurücklehnen, entspannt auf das Auto warten und schauen was auf Dich zukommt.


    Nur so am Rande:
    Ich habe soeben mein Wagen nochmal im Konfigurator durchkonfiguriert, da steht weiterhin Effizienz Klasse B.

    Ford Focus ST-Line 182PS 6-Gang
    Chroma-Blau/Navi + DAB + B&O/Design-Paket 4/Easy-Parking-Paket/Technologie-Paket/Winter-Paket/Komfort-Paket/Diebstahlwarnanlage/ST-Styling-Paket


    Bestellt: 18.09.2019
    Baudatum: 29.10.2019
    Lieferdatum: 27.11.2019
    Zulassung: 05.12.2019

  • Wald1806.
    Ist mit Automatik, wahrscheinlich deswegen C.
    Und einen anderen Ton bitte. Füße still halten kann auch was anderes bedeuten. Ich habe dich in keiner Weise angegriffen.
    Ich hab lediglich vergessen, dass dies für nen Automatik gilt. Also bitte nimm dich bisschen zurück.
    Aber es gibt ja immer irgendjemand, der voll reingrätschen muss.
    Aufklärung genug ja. Dann weiter zum Thema

  • Das Problem ist ja...wie willst Du 5% Minderleistung nachweisen ohne geeichten Prüfstand. Und selbst dann können die sich wahrscheinlich mit Serienstreuung rausreden.


    Aber @N74 Du hast schon vollkommen Recht aus meiner Sicht. Was da im Moment abgeht ist nicht mehr feierlich. Ford muss langsam echt mal aufpassen. Die Luft wird dünner....

  • Das wird Dir niemand sagen können, zumal kein Muster erkennbar ist.


    Scheinbar wird in Saarlouis gewürfelt...


    Wie lange dauert es bis zur Lieferung wenn man jetzt bestellen würde? Und welche Modelle/Motoren/Ausstattungen verzögern die Lieferzeit?

  • Wie lange dauert es bis zur Lieferung wenn man jetzt bestellen würde? Und welche Modelle/Motoren/Ausstattungen verzögern die Lieferzeit?

    Also ich habe am kommenden Samstag, 6 Monate gewartet.
    Hoffe aber das ich meinen FoFo aber endlich am Freitag abholen kann.
    P.S. siehe Signatur :)

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Also ich habe am kommenden Samstag, 6 Monate gewartet.Hoffe aber das ich meinen FoFo aber endlich am Freitag abholen kann.
    P.S. siehe Signatur :)


    Meiner stand nach knapp 7 Wochen beim Händler. Und da steht er nun seit zwei Wochen auf unbestimmte Zeit, weils keinen Brief zum Zulassen gibt.

    • Bei meinem, 1.5 Ecoboost 150 PS, Handschaltung, St Line lagen 2 Monate zwischen Bestellung und Auslieferung an Händler. Steht seit letzter Woche beim FFH und der Brief zum Zulassen wird nicht ausgehändigt. Da freut man sich, dass Produktion schneller ging als avisiert ("rechnen Sie mal mit Feb., Mrz2020") und nun das. Tja, nun heißt es, Ruhe bewahren, es lässt sich nicht ändern Was mich aber ärgert, bekomme so nicht die Daten der zugelassenen Reifen, muss noch Winterräder ordern. Kann mir jemand für den Typ weiterhelfen?
  • Meiner stand nach knapp 7 Wochen beim Händler. Und da steht er nun seit zwei Wochen auf unbestimmte Zeit, weils keinen Brief zum Zulassen gibt.

    Meiner 7 Wochen auf einem großen Platz mit hoffentlich einigen gleichgesinnten FoFo ;)
    Morgen spätestens soll er beim Händler sein und der will den dann bis Freitag fertig machen, das ich ihn abholen kann.
    Hoffe das es klappt. Habe ja keinen Benziner, da es ein Firmenfahrzeug ist :D

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum