Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Was CO2 angeht kann es auch an Sonderausstattung liegen, ansonsten an Automatik-/Schaltgetriebe.


    Was die eventuell geminderte Motorleistung wegen dem ganzen Gesetzteswahnsinn angeht: Da sehe ich die Schuld in der Politik und nicht bei Ford. Gleichzeitig glaube ich auch nicht, dass die Motorleistung nochmals gemindert wird. Diese ist nämlich im Vergleich zum MK3 etwas weniger seit es den MK4 gibt, even wegen dem ganzen neuen Abgassystem etc. Ist aber bei allen Herstellern so, weil es nicht anders zu lösen ist.

  • Mein Fuhrpark hat heute Aktualisierungen im System bekommen.. Keine Auslieferung vor 2020 dabei steht meiner doch schon beim Händler.


    Ist bei allein mk4 aufgeploppt die gerade zur Auslieferung standen.


    Vg

    Turnier St-Line 2,0L Ecoblue, 8 Gang Automatik, Design 2, Style-Paket ST-Line, Komfort-Paket, Technologie 2, Winter-Paket, Split-View 360°, magnetic Grau.

  • Yeah...auf die Party freue ich mich schon, falls das ALLE zurückgehaltenen FZ betrifft.


    Naja...da lohnen sich die 350 Euro Rechtschutzvers. jährlich wenigstens mal bei mir...

  • Yeah...auf die Party freue ich mich schon, falls das ALLE zurückgehaltenen FZ betrifft.


    Naja...da lohnen sich die 350 Euro Rechtschutzvers. jährlich wenigstens mal bei mir...

    Bin ja auch nicht gerade happy, bin ebenso Wartender. Rechtsschutz habe ich eh immer und mir darüber auch Gedanken gemacht. Würde eine Langwierige Sache werden und ein neues/anderes Auto hat man dann immer noch nicht.

  • Och...da hab ich Geduld.
    Ausserdem ist mein MK3 erst knapp drei Jahre alt. Der tut noch. Außerdem gehört er ja lt. Vertrag schon dem Händler.
    Nicht mein Verschleiß....


    Trotzdem hätte ich natürlich lieber den Neuen ohne Stress. Aber das Spiel hab ich so nich in der Hand. Aber der gef****e bin ich am Ende sicher nicht...

  • Aber der gef****e bin ich am Ende sicher nicht...

    Das sind dann diejenigen, die ein älteres Fahrzeug als du haben, die durch die lange Wartezeit nun evtl. noch mal Winterreifen kaufen müssen, neuen TÜV machen müssen, oder sonstige Reparaturen. Ein Grund den manche vermeiden wollen und dieses Geld lieber in eine Neuanschaffung stecken.

  • Naja das geht mir genau so. Nächsten Monat wird er drei. Das heisst der erste Tüv wird fällig und wenn ein harter schneereicher Winter kommt, muss ich wegen Winterreifen auch sehen...


    Aber...naja. Ich komm da schon nicht unter pari raus...

    Das sind dann diejenigen, die ein älteres Fahrzeug als du haben, die durch die lange Wartezeit nun evtl. noch mal Winterreifen kaufen müssen, neuen TÜV machen müssen, oder sonstige Reparaturen. Ein Grund den manche vermeiden wollen und dieses Geld lieber in eine Neuanschaffung stecken.

  • Ärgerliche Nummer. Wobei der MK2 wenigstens noch kein RDKS hat. Somit wenigstens etwas günstiger. Trotzdem blöd!


    Ich finde die deutsche Rechtsprechung räumt dem Käufer da auch viel zu wenig Rechte ein (s. bis zu 30 Monate gilt sowas als Neuwagen, etc...)


    Ich musste mir noch Winterreifen für meinen MK2 kaufen. Weil mein Focus erst im Februar kommt.