Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Ist schon sehr ungeil von den Händlern und Ford die Wartenden Kunden jetzt so behandeln.
    Die haben doch alle kaum was zu tun aktuell, dann können die doch wenigstens die Kunden Pfelgen und Bauchpinseln.


    Ich würde doch aktuell als Händler versuchen dafür zu sorgen das meine Kunden nicht abspringen und von Ihrer Bestellung zurück treten um nicht noch mehr Geld zu verlieren.


    Die jammern alle, aber nötig hat es wohl doch keiner !?

    Ford Focus ST Diesel (190PS) Turnier mit STYLING-PAKET - Performance-Blau Metallic
    Paket: Design IV - Performance - Easy-Parking - Winter - B&O Sound - HUD - Standheizung - AHK abnehmbar


    Bestelldatum : 13.03.2020
    Baudatum: 03.06.2020
    Lieferdatum: 12.06.2020 beim Händler auf den Hof gerollt.
    Zugelassen: 13.07.2020
    Erhalten: 17.07.2020

  • die Gesundheit geht nunmal vor. Auch der Cheffe einen Autohauses hat die Fürsorgepflicht gegenüber seiner Mitarbeiter.. Das ist einfach eine Ausnahmesituation, an deren Regeln sich alle halten müssen.
    Ein bekannter hat seit drei Wochen ein neues Auto (allerdings privat) und bekommt ihn nicht zugelassen... Ich warte lieber etwas länger und halte das Risiko mich anzustecken so gering wie möglich. Auch der FFH
    möchte das Auto so schnell wie möglich übergeben.

  • Guten Morgen!


    Das sehe ich von zwei Seiten. Sicherlich ist es wichtig, Kundenpflege zu betreiben. Aber wenn das Werk mindestens bis zum 20/21.4. geschlossen ist, woher soll dann eine weitere Aussage kommen?! Wenn man die Zeit der Schließung hintenan hängt, kann man sich ja grob ausrechnen, wann das Auto kommen könnte.
    Ich habe von meinem Verkäufer die Aussage bekommen, das er sich meldet, wenn ein Datum für den Bau ansteht. Bis dahin gedulde ich mich halt. Denke auch, die Händler und Angestellten haben aktuell auch genug Sorgen, wie und mit welchen Auflagen es wann weitergeht. Da halte ich persönlich mich auch gerne zurück.


    Viele Grüße STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Einfach ne Rundmail mit aktuellen Wasserstand..


    Sehr geehrte Kunden,


    Aufgrund der derzeitigen Situation und die vorübergehende Schließung der Ford Produktionsstätten bis voraussichtlich xxx werden sich auch alle Liefertermine um min. xxx verschieben..


    blabla blabla


    Unser Service hilft ihnen bei Rückfragen gern weiter
    Dauert sicher auch etwas aber zumindest haben die meisten dann Informationen und wissen, es wird sich gekümmert

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Regt euch nicht auf, erfreut euch an eurer Gesundheit.
    Wie manche hier wissen, war ich sehr lange auch ein Wartender. (auch wenn es wen gibt,der das nicht gerne liest)
    Dann durfte ich das Wägelchen im Februar endlich in Empfang nehmen und nun ?(?(?( steht der FoFo in der Garage und man darf quasi nur zur Arbeit oder zum Einkaufen. Sooooo toll ist es auch nicht gerade.


  • Ganz genau sowas meine ich.
    Das ist doch echt kein Akt und hat nichts mit Gesundheit zu tun.
    Die Händler die ich kenne sind alle noch aktiv, wenn auch reduziert.
    Werkstatt usw. läuft ja noch und man könnte aktuell auch ein Auto bestellen, auch wenn vielleicht nur per Tel. oder Mail.

    Ford Focus ST Diesel (190PS) Turnier mit STYLING-PAKET - Performance-Blau Metallic
    Paket: Design IV - Performance - Easy-Parking - Winter - B&O Sound - HUD - Standheizung - AHK abnehmbar


    Bestelldatum : 13.03.2020
    Baudatum: 03.06.2020
    Lieferdatum: 12.06.2020 beim Händler auf den Hof gerollt.
    Zugelassen: 13.07.2020
    Erhalten: 17.07.2020

  • Regt euch nicht auf, erfreut euch an eurer Gesundheit.

    Nennt man Service ;)


    Für einige ist es auch entscheidend, sei es Leasing oder Auto kurz vor Exitus usw



    Ich tausche mich auch mit den ganzen Firmen aus wie es ausschaut, ob mein Material kommt bzw ich dann liefern kann

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Hat Ford denn überhaupt was gesagt, wie lange die Werke Saarlouis und Köln geschlossen bleiben?

    laut Zeitung und Internet bis zum 20.04 .

    Ford Focus 125ps St line magnetic grau
    St Line Paket Komfort Paket Family Paket Technologie Paket Design Paket 4 Winter Paket Spiegel TWA Easy Parking Paket Panoramadach Headup B&O Dab induktive Ladestelle