Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Also mein Händler hat bei Ford nachgefragt bzgl. induktive Ladestation (ehemals serienmäßig) und Multicolor (ehemals in Performance-Paket)


    Beides wird nicht mehr verbaut / nur gegen Aufpreis.

    Mein Händler rüstet mir die induktive Ladestation kostenlos nach oder Rabatt in der Höhe.

    Mulitcolor geht natürlich nichts.

    Da bin ich jetzt schon einigermaßen sauer. Ich habe das Performance-Paket u.a. auch wegen Multicolor bestellt weil mir das ICE Blau nicht gefällt. Jetzt einfach gestrichen ohne Info, Ersatz oder Preisnachlass.


    Das finde ich schon eine Frechheit. Dann müsste zumindest ein Preisnachlass drin sein. Ich kenne es eigentlich so, dass der Hersteller die Bestellmöglichkeiten mit der Produktion zeitlich abstimmt, damit sowas nicht passiert. Das ist bei Ford anscheinend noch nicht angekommen. :cursing:

  • Heißt also, Multicolor gibt es einfach nicht mehr und kann auch nicht nachgerüstet werden, weil nicht mehr existent oder wie?


    Das ist ja genau das, worüber ich mich die Tage so aufgeregt habe. Ich möchte unbedingt die Farben und nicht auf so billige, lästige Led-Streifen zurückgreifen müssen.


    Echt ein Krampf...

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Heißt also, Multicolor gibt es einfach nicht mehr und kann auch nicht nachgerüstet werden, weil nicht mehr existent oder wie?


    Das ist ja genau das, worüber ich mich die Tage so aufgeregt habe. Ich möchte unbedingt die Farben und nicht auf so billige, lästige Led-Streifen zurückgreifen müssen.


    Echt ein Krampf...

    Bin ich deiner Meinung. Nein, gibt es nicht mehr! Ich werde da aber auf einen Preisnachlass pochen. Ich sehe nicht ein, dass ich das einfach schlucken soll zum vollen Preis

  • Das ist so nicht ganz richtig.... In meiner Bestellung ist die induktive Ladestation definitiv nachträglich ergänzt worden. Das gilt natürlich nur für Bestellungen vor dem 23. März 21.

    Nach diesem Datum muss sie als kostenpflichtiges Extra bestellt werden.

    Dein Händler hat da definitiv Einfluss drauf.

  • Das ist so nicht ganz richtig.... In meiner Bestellung ist die induktive Ladestation definitiv nachträglich ergänzt worden. Das gilt natürlich nur für Bestellungen vor dem 23. März 21.

    Nach diesem Datum muss sie als kostenpflichtiges Extra bestellt werden.

    Dein Händler hat da definitiv Einfluss drauf.

    Bzw. jetzt wo du es sagst. Dann wird "er" die Kosten für die Sonderausstattung übernehmen und die induktive Ladestation wird verbaut.... Habe ich wahrscheinlich falsch verstanden.

  • Bin ich deiner Meinung. Nein, gibt es nicht mehr! Ich werde da aber auf einen Preisnachlass pochen. Ich sehe nicht ein, dass ich das einfach schlucken soll zum vollen Preis

    Jep. Dies ist einfach ein Paradebeispiel dafür, an der falschen Ecke zu sparen. Ich verstehe den Vorteil von Ford nicht. Also die Kosten können dafür meiner Meinung nach nicht der Grund sein.


    Besonders ärgert mich das, weil dies ein hochgepriesenes Feature des Performance-Pakets war!

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Das ist so nicht ganz richtig.... In meiner Bestellung ist die induktive Ladestation definitiv nachträglich ergänzt worden. Das gilt natürlich nur für Bestellungen vor dem 23. März 21.

    Nach diesem Datum muss sie als kostenpflichtiges Extra bestellt werden.

    Dein Händler hat da definitiv Einfluss drauf.

    Aber muss man den Händler erst darauf hinweisen, die Ladestation auch mit reinzunehmen oder ist das ein automatisierter Prozess. Sollte ja eigentlich ein Selbstläufer sein oder?

    Oder kriege ich die Quittung nachher, wenn ich ihn nicht daran erinnere?

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Die Händler haben ein Schreiben bekommen, dass bei Bestellungen auf die Details zu achten ist. (im Bezug auf aufpreispflichtige Extras)

    Du kannst doch deinen Händler anrufen und fragen ob die Ladestation in Vista separat aufgeführt ist.

    Ich habe es selber in einigen Bestellungen extra aufgeführt gesehen, obwohl sie da serienmäßig war.

  • Die Händler haben ein Schreiben bekommen, dass bei Bestellungen auf die Details zu achten ist. (im Bezug auf aufpreispflichtige Extras)

    Du kannst doch deinen Händler anrufen und fragen ob die Ladestation in Vista separat aufgeführt ist.

    Ich habe es selber in einigen Bestellungen extra aufgeführt gesehen, obwohl sie da serienmäßig war.

    okay, dann werde ich das mal in Betracht ziehen, danke!

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021