Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Bei uns damals ging das auch flott. Da konnte man auch noch persönlich erscheinen (Frühjahr 2020). Der Autohändler ist paar Hundert meter Luftlinie von der Zulassungsstelle entfernt. Der musste allerdings warten bis Ford die Papiere endlich auf den Weg brachte, die brauchten ne Woche bis die das geschafft hatten. Als die Papiere kamen wurde am nächsten Tag zugelassen. Wenn ich heute dahin will dann muss ich Zeit mitbringen, das liegt aber hier bei uns daran das mittlerweile bzw zur Zeit ausschließlich nur Onlinetermine gemacht werden und nicht alle Schalter besetzt sind (Corona).

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • In Köln ist es die Hölle ein Auto zulassen zu müssen...
    Bei mir im Rhein-Erft-Kreis ist das schon deutlich besser, was mich aber stört ist das sich nur Privatkunden einen Termin beim STVA machen können, wenn ich also einen Firmenwagen zulassen möchte ohne Zulassungdienst, dann weiss ich garnicht wie das geht...

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

  • joa, bei mir heißt es jetzt „zur einplanung vorgesehen im oktober“ ?? ich werd‘ noch zum hirsch ?

    Focus STX Automatik in Weiß - volle Hütte bis auf.... :P

    ------------------------------------------

    Ursprüngliche Bestellung: 20.11.2020

    auf Facelift umgestellt: 10.01.2022

    Einplanung vorgesehen: März


  • Also ich habe in Hürth (Rhein Erftkreis) vor 14 Tagen mein Auto neu zugelassen und einen Termin direkt am übernächsten Tag, morgens um 8:30Uhr bekommen

    Ach du kommst aus meiner Gegend? Ich komme aus Erftstadt ;)

    In Hürth ist das auch alles kein Problem, Köln (unser Firmensitz) ist aber eine Katastrophe...

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

  • joa, bei mir heißt es jetzt „zur einplanung vorgesehen im oktober“ ?? ich werd‘ noch zum hirsch ?

    Alter bei mir jetzt auch...

    War gestern mal wieder bei meinem Händler abends und jetzt steht nichtmehr geplante Anlieferung 04.Oktober, sondern wieder Einplanung vorgesehen Oktober...

    Das kann doch irgendwie nicht sein :/


    Ein Kollege von meiner Verkäuferin meinte auch es kann unter Umständen sein, dass die Aufträge von Firmenleasings gegenüber Flottenkunden & Privatkunden noch weiter hinten angestellt werden.

    Weiß ja jemand was drüber ?

    Hab das Leasing über mein Kleingewerbe laufen...

  • Meiner wurde auch von Sep. auf Oktober verschoben, hat scheinbar ein Baudatum...... Wie Ford das abwickelt keine Ahnung, vielleicht wird gewürfelt.

    Sehe aber bei einigen FH diverse Focus Neuwagen rumstehen. Es wurden also nicht nur bestellte Fahrzeuge produziert. Die "Priorisierung" ist relativ.

    Bleibe dabei, Ford sind die Volumenmodelle z. Zeit relativ egal, siehe auch Quartalsgewinn von knapp 400 Millionen $.

    Bin morgen bei meinem Händler......

    Focus Active X Turnier 2Liter Diesel Autom. mit allem außer AHK. Bestellt 14.01.21 UVL. 27.04.21 Aktuell Nov. 21