Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • ca. 100kmh, einem Tier ausgewichen, links auf die Wiese gekommen, dann gedreht, quer über die Fahrbahn und mit der Fahrerseite gegen einen Baum....

    Er kam mit Hilfe raus, Beim Beifahrer bestand Verdacht auf Wirbelsäulenverletzung, deswegen Dach ab....
    Fahrer hat sich nach 3 Stunden im KH selbst entlassen, Beifahrer wurde mit dem Heli ins KH gebracht und konnte am nächsten Tag gehen, also haben beide Glück gehabt ;)

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

  • Das war echtes Glück. Durch das abgeschnittene und eingedrückt Dach sah es aus, als ob er sich auch überschlagen hätte.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Ich komme gerade von unserem Wohnmobilhändler des Vertrauens und auch da sieht es nicht besser aus !

    Wenn man da jetzt ein Mobil bestellt, ist der Liefertermin ungewiss, bzw. wahrscheinlich nicht vor 2023 !!!! Selbst Reperaturen können teilweise nicht ausgeführt werden, da es keine Ersatzteile gibt.

    Bei Audi z.Zt. werden bestellte Optionen weggelassen, da keine Teile Lieferbar sind. Option auf eine Nachrüstung nur bei bstimmten Dingen. Mercedes und BMW genau das gleiche Spiel. Ihr seit also nicht allein.

    Ich warte seit Juni auf eine ganz ordinäre Anhängerkupplung für meinen Active. Wahreinlicher Liefertermin wird ständig nach hinten geschoben. Die Händler können rein gar nichts machen, da sie selbst nicht wissen wann die Hersteller wieder mit Teilen versorgt werden !

    Laut den Nachrichten vorgestern wird es sogar noch schlimmer werden, da die Versorgungslage extrem schlecht ist.

    Ich kann also euren Unmut verstehen, aber mit Anwälten oder sonstigen Dingen zu drohen (wie es einiege hier schon vorgeschlagen haben) bringt leider überhaupt nichts.

    Die Deutsche (bzw.Europäische) Industrie hat sich vom Weltmarkt restlos abhängig gemacht und bekommt nun die Rechnung präsentiert !

  • Bei Audi z.Zt. werden bestellte Optionen weggelassen, da keine Teile Lieferbar sind. Option auf eine Nachrüstung nur bei bstimmten Dingen. Mercedes und BMW genau das gleiche Spiel. Ihr seit also nicht allein.

    Joooo, bei einem Kollegen von mir das gleiche. Hatte sich einen 3er BMW als Firmenwagen bestellt und nun kommen die fast täglich an und sagen ihm, das dies und jenes nicht lieferbar ist und ob es okay sei die Dinge einfach wegzulassen oder nachzurüsten...

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022

  • ca. 100kmh, einem Tier ausgewichen, links auf die Wiese gekommen, dann gedreht, quer über die Fahrbahn und mit der Fahrerseite gegen einen Baum....

    Er kam mit Hilfe raus, Beim Beifahrer bestand Verdacht auf Wirbelsäulenverletzung, deswegen Dach ab....
    Fahrer hat sich nach 3 Stunden im KH selbst entlassen, Beifahrer wurde mit dem Heli ins KH gebracht und konnte am nächsten Tag gehen, also haben beide Glück gehabt ;)

    Deswegen, nie ausweichen...Bremsen und draufhalten

  • So, heute gab‘s die Unterschriften, sodass das Auto nun zugelassen werden kann.


    Wenn es richtig gut klappt, könnte es bereits am Donnerstag der Fall sein, dass das Auto von mir abgeholt werden kann!

    Rechne aber tatsächlich eher mit Freitag oder Samstag.

    Ford Focus ST Line X, Chroma-Blau Metallic, 1,0L EcoBoost Hybrid (mHEV) 155PS

    Easy-Parking-Paket, Technologie-Paket 1, Winterpaket, Gepäckraumwendematte, B&O Sound System

    Adaptive LED-Scheinwerfer mit blendfreiem Fernlicht-Assistenten und kamerabasiertem Kurvenlicht


    Bestellt: 15.02.2021

    Baudatum: 23.09.2021

    Lieferdatum: 02.10.2021

    Zulassung: 07.10.2021

    Übergabe: 08.10.2021 :thumbup:

  • Jap... ist auch mein täglich Brot, verkaufe Wohnmobile und Wohnwagen.

    Einziger Vorteil ist, dass es immer noch Freizeitfahrzeuge sind und die Kunden die Dinger nicht jeden Tag brauchen wie ein Auto.


    Aber wir könnten aktuell auf jeden Fall mehr verkaufen als wir herbekommen... schon etwas frustierend.