Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Was mich mal beim Facelift interessiert ist ob der Digital Tacho mit der neuen Hardware schneller reagiert oder ob das immer noch so lange braucht um zwischen den Fahrmodis zu wechseln.

    Laut ersten Videos sah es so aus als wenn sich da nichts geändert hat. Hatte mich das nämlich auch gefragt.

  • Glaube nicht das sich an dem Zustand viel ändern wird.

    Ich glaube auch nicht, dass Ford das ändern will. Das wirkt eher wie eine Design-Maßnahme. Von wegen schön ruhige Übergange mit den coolen Kreisen oder so etwas.

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022

  • Also ich hab mir grad ein Video angesehen wo die Fahrmodis gewechselt wurden und das ging doch ziemlich schnell beim jetzigen Tacho steht da erstmal lange nur die Geschwindigkeit und dann wechselt es so nach gefühlten 5 Sekunden und beim neuen wechseln die Zeiger und der Hintergrund eigentlich sehr schnell und flüssig.


    Edit: beim jetzigen Tacho kommt erstmal noch ein Bild mit Text in welchen Fahrmodus man jetzt wechselt und danach erst wechselt der Tacho und beim neuen wurde wohl dieser Schritt entfernt und der Tacho wechselt sofort mit einer recht flüssig wirkenden Animation.

    ST heißt jetzt ST X sonst ändert sich nix

    7-Gang Automatik in Magnetic-Grau mit Easy-Parking-Plus, Performance Paket, Technologie-Paket II, Winter-Paket, iLED, B&O Soundsystem, Head-up-Display, Induktieve Ladestation und Panorama-Schiebedach.

    Bestellt: 23.04.2021 Bestellung auf Facelift erneuert 12.01.22

    Vorraussichtliche Lieferung: November

    Geplanter Produktionsmonat: Dezember

    Geplantes Baudatum: 17.12.2021

    Bestellung bis auf weiteres auf Eis gelegt:thumbdown:

    Baudatum: 16.02.22

    Lieferung: 09.06.22

  • Ich kann mir auch kaum vorstellen dass mangelnde Rechenleistung dafür verantwortlich ist wenn ein digitales Cockpit träge reagiert, denn wenn Ford auch nur halbwegs aktuelle Prozessoren verbaut sollte Rechenleistung kein Problem sein. Und davon gehe ich eigentlich alleine schonmal aus weil die ja auf Prozessoren gehen müssen die auch längerfristig verfügbar sein sollten, die wollen ja schließlich nicht jedes Jahr ein neues Display entwickeln nur weil die Produktion der Prozessoren eingestellt wurde. Und das sind mit Sicherheit auch keine Prozessoren die exklusiv für den Ford Focus mk IV produziert werden...

    Focus Turnier Active-X 1,5 EcoBlue Automatik :sleeping:

  • So, ich kann mich hier jetzt wohl auch langsam zurückziehen, ich habe gestern am späten Nachmittag die Info bekommen dass mein Auto ab heute Mittag abholbereit ist. :)

    Bei mir ist es auch heute Nachmittag so weit - bin tatsächlich schon auf die Heimfahrt gespannt.

    Focus Active X Turnier EcoBoost 155 PS MHEV (seit 10/2021)

  • Na dann scheinen ja doch noch einige ihre Fahrzeuge zu bekommen ??☺️

    Ford Focus ST Line X, Chroma-Blau Metallic, 1,0L EcoBoost Hybrid (mHEV) 155PS

    Easy-Parking-Paket, Technologie-Paket 1, Winterpaket, Gepäckraumwendematte, B&O Sound System

    Adaptive LED-Scheinwerfer mit blendfreiem Fernlicht-Assistenten und kamerabasiertem Kurvenlicht


    Bestellt: 15.02.2021

    Baudatum: 23.09.2021

    Lieferdatum: 02.10.2021

    Zulassung: 07.10.2021

    Übergabe: 08.10.2021 :thumbup:

  • So, ich kann mich hier jetzt wohl auch langsam zurückziehen, ich habe gestern am späten Nachmittag die Info bekommen dass mein Auto ab heute Mittag abholbereit ist. :)

    Dann mal allzeit gute Fahrt! :)

    Focus ST Tropical Orange

    Vollausstattung außer AHK und Panoramadach


    Bestellt: 07.06.21

    Vermutete Lieferung laut Händler: Dezember

    Bau Datum: Anfang November