Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Darf ich fragen was genau dich daran stört? Kenne die DSG sowohl aus dem Octavia 1.8T und 2.0 TDI so wie einigen anderen VAG Modellen und finde sie ganz gut. Abgesehen von der Anfahrproblematik. Das Gänge nicht ausgedreht werden wie beim Focus mit 182 Benziner kenne ich da nicht. Hat das Modell eigtl jemand von euch und stört diese Verhalten?

    Ja, darfst du:


    Das DSG ist gefühlt zu oft im falschen Gang unterwegs. Im Regelfall immer im größtmöglichen, soweit ja noch normal, wenn man aber z.B. zum überholen oder am Ortsausgang beschleunigt schaltet es oft erstmal gar nicht, dann aber sclagartig in einen viel zu niedrigen Gang wo er dann im oberen Drehzahlbereich rumorgelt wo ein Diesel einfach keine Leistung mehr hat um dann einige sekunden später wieder einen Gang hochzuschalten. Ich hab mich über 5 Jahre im Alltag mit TDI DSG Fahrzeugen im Alltag bewegt, bin dann eher zufällig günstig an einen BMW Diesel Automatik gekommen, seither ist das für mich die absolute Referenz, BMW macht vor wie ein Diesel mit Automatikgetriebe funktionieren muss!

    Bei meinem GTI (noch mit 6-Gang DSG) gibt's aber nichts zu meckern, da ist alles Super...

    Focus Turnier Active-X 1,5 EcoBlue Automatik :sleeping:

  • Ja, darfst du:


    Das DSG ist gefühlt zu oft im falschen Gang unterwegs. Im Regelfall immer im größtmöglichen, soweit ja noch normal, wenn man aber z.B. zum überholen oder am Ortsausgang beschleunigt schaltet es oft erstmal gar nicht, dann aber sclagartig in einen viel zu niedrigen Gang wo er dann im oberen Drehzahlbereich rumorgelt wo ein Diesel einfach keine Leistung mehr hat um dann einige sekunden später wieder einen Gang hochzuschalten. Ich hab mich über 5 Jahre im Alltag mit TDI DSG Fahrzeugen im Alltag bewegt, bin dann eher zufällig günstig an einen BMW Diesel Automatik gekommen, seither ist das für mich die absolute Referenz, BMW macht vor wie ein Diesel mit Automatikgetriebe funktionieren muss!

    Bei meinem GTI (noch mit 6-Gang DSG) gibt's aber nichts zu meckern, da ist alles Super...

    Besser könnte man's nicht beschreiben ^^

    Focus STX Automatik in Weiß - volle Hütte bis auf.... :P

    ------------------------------------------

    Ursprüngliche Bestellung: 20.11.2020

    auf Facelift umgestellt: 10.01.2022

    Einplanung vorgesehen: März


  • Immerhin wird 3 Tage die Woche gebaut, ist doch besser als garnicht!

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022