Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Ja, ich bin parallel noch in einer FB-Gruppe drin, da wurde die letzten Wochen auch hier und da mal berichtet dass Orangene gebaut wurden. Aber das würde mich doch seeehr wundern. Theoretisch müssten sie dann schnellstmöglich auch alle mit Performance-Paket abarbeiten (unabhängig von der Farbe), da es das beim FL auch nichtmehr geben wird. Wie siehts eigentlich mit deinem Auto aus Wucht ? Dein "Liefertermin" ist ja nu auch schon wieder ne Woche her

    Focus STX Automatik in Weiß - volle Hütte bis auf.... :P

    ------------------------------------------

    Ursprüngliche Bestellung: 20.11.2020

    auf Facelift umgestellt: 10.01.2022

    Einplanung vorgesehen: März



  • Ich gehe davon aus, dass jetzt bald eine Produktionsstr. auf FL umgebaut werden soll und dann FL und VFL zeitgleich gebaut werden sollen.... Vermutlich möchten die dann Lagerkapazitäten sparen und wollen

    Wenn deine Theorie stimmen würde, könnte es mir mit dem FL ST in meine Karten spielen, wie man so schön sagt.

    Aber ganz klar, zuerst seid ihr mit dem VFL an der Reihe. Ihr wartet schon lange genug :!:

  • Ja, ich bin parallel noch in einer FB-Gruppe drin, da wurde die letzten Wochen auch hier und da mal berichtet dass Orangene gebaut wurden. Aber das würde mich doch seeehr wundern. Theoretisch müssten sie dann schnellstmöglich auch alle mit Performance-Paket abarbeiten (unabhängig von der Farbe), da es das beim FL auch nichtmehr geben wird. Wie siehts eigentlich mit deinem Auto aus Wucht ? Dein "Liefertermin" ist ja nu auch schon wieder ne Woche her

    Das Performance Paket gibt es im FL nicht mehr? Kein Rennstrecken Modus? Keine Zwischengasfunktion? Keine Ambiente Beleuchtung?
    Also ich habe mir die neue Preisliste nicht angesehen, aber kannst du das so bestätigen ASUS ?

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

  • Kann ich soweit mit Ja bestätigen Wucht


    Ambiente Beleuchtung weis ich nicht, für mich unwichtig.

    Rennstreckenmodus nur im ST X.


    Was mir persönlich am FL nicht gefällt, was mich auch etwas ärgert, ist, dass der FL ST nicht links und rechts Auspuff hat (gefällt mir super) sondern nur rechts den Doppelrohrpott. Denke er wird damit auch leiser werden.

  • Gibt es denn aktuell noch mehrere hier die wie ich schon seit Dezember 2020 auf ihren Focus warten und noch nicht storniert haben?

    jou hier. habe zwar erst im märz bestellt, aber eine bestellung von nov 20 übernommen

    Focus STX Automatik in Weiß - volle Hütte bis auf.... :P

    ------------------------------------------

    Ursprüngliche Bestellung: 20.11.2020

    auf Facelift umgestellt: 10.01.2022

    Einplanung vorgesehen: März


  • Was mir persönlich am FL nicht gefällt, was mich auch etwas ärgert, ist, dass der FL ST nicht links und rechts Auspuff hat (gefällt mir super) sondern nur rechts den Doppelrohrpott. Denke er wird damit auch leiser werden.

    Kommt das vom Händler, oder woher stammt die Info? Das mit den zwei Rohren rechts war ja bislang nur beim ST-Diesel so.

    Der Konfigurator hat dahingehend aber nie so verlässlich funktioniert (falsches Bild etc.).

    Wahrscheinlich, so es denn so ist, auch wieder eine Sparmaßnahme (nur eine Stoßstange), die auch beim ST-Line faktisch identisch ist...

  • Kommt das vom Händler, oder woher stammt die Info? Das mit den zwei Rohren rechts war ja bislang nur beim ST-Diesel so.

    Der Konfigurator hat dahingehend aber nie so verlässlich funktioniert (falsches Bild etc.).

    Wahrscheinlich, so es denn so ist, auch wieder eine Sparmaßnahme (nur eine Stoßstange), die auch beim ST-Line faktisch identisch ist...

    Ja, zum Einen Info vom Händler, zum Anderen wo gelesen, dass es optisch vom ST-Line zum ST kaum noch Unterschiede gibt.