Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • @Hexenfred

    In einem heutigen Gespräch mit einem Disponenten habe ich erfahren, weswegen die Auslieferungen so verzögert kommen. Einen Artikel von letztem Monat war sehr hilfreich. Es betrifft nicht nur Ford, sondern alle anderen Hersteller ebenfalls. Eine Nachbarin hat sich einen Suzuki Jimny bestellt und muss nun mindestens bis Ende des Jahres warten, mit der Lieferung, weil der Hersteller noch nicht weiß, welche Richtlinien er einzuhalten hat.
    Bei VW hat man das gleiche Problem, weil die Modellpalette variabel ist.


    firmenauto.de/abgasnorm-euro-6…ieferzeiten-10791696.html


  • Danke, das bedeudet, dass jedes Auto in jeglicher Konfiguration erst geprüft werden Muss ?

    Einmal editiert, zuletzt von Hexenfred ()

  • Mittlerweile habe ichs verstanden. Die Papiere usw. liegt alles bei der KBA. Nun müssen die alles eingeben etc. und neue Typen vergeben. Ich bin ja mal gespannt ob der Focus den wir kriegen günstiger wird in der Einstufung (Steuer) oder teurer. Im Leben wird aber nichts günstiger, ich gehe davon aus das es noch teurer werden wird :(


    EDIT: Evtl. stellen die ja beim KBA ein paar Leute mehr ein, das dass Zeug schneller abgearbeitet werden kann :D

  • @Eddie.S,


    Guten Morgen Eddie,


    Ich komme aus Slowakei.
    Ich hoffe, dass Sie mich unterstützen könnten.


    Ich habe meinen Händler (SW035) kontaktiert und sie gebeten, mir die Bestellnummer zu geben, aber sie haben dies abgelehnt und behauptet, es handele sich um interne Informationen von Ford.
    Ist es wahr?


    Ich möchte das geplante Produktionsdatum überprüfen ...


    Danke im voraus.


    Jan

    Ford Focus Active Turnier 1.5 150hp M6
    Metropolis White

  • @johnnyho_


    Hallo Jan,
    das ist natürlich Unsinn.
    Die Ordernummer bekommt man mit der Auftragsbestätigung. Mein Händler sendet sie immer gleich mit. Daß er überhaupt seinen Händlercode herausgibt wundert mich natürlich.


    Ich hänge mal mein Beispiel an.
    Sag ihm, du bist in einem Forum für Focus MK IV und würdest seinen Namen nennen, wenn er dir nicht in 10 Minuten deine Daten hinsichtlich Order u. Händler Nr. gibt.
    Es sind deine Daten ob du die dann hier teilst oder nicht ist eine andere Sache.


    Order Active.jpg


    Schon alleine um zurückzuverfolgen, wenn man ein Auto mit einer bestimmten Ausstattung, auch bestellt hat. Rechtlich gesehen, hättest Du Anspruch darauf.


    Es sind schon genügend Fehlbestellungen getätigt worden. Und nachher war der Händler unkulant. Es ist schon falsche Farbe und fehlende Soundsysteme aufgetaucht und der Kunde hatte nicht die Möglichkeit, das zu kontrollieren.


    Von hundert Ford-Verkäufern haben nur 3 ein Problem damit, wenn man ihre Arbeit kontrolliert.


    Zumal bei der Produktion keine kundenrelevanten Daten übertragen werden.


  • @Eddie.S


    Hallo Eddie,


    Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!


    Also gaben sie mir endlich eine Nummer - G0317 - aber ich denke, das ist falsch?
    Sieht aus wie ein anderer Händlercode, oder?


    Ich habe den Code SW035 vom Stempel meines Händlers aus dem Vertrag bekommen.


    G0317 ist vielleicht ein Code eines slowakischen Importeurs, der die Bestellung aufgegeben hat?


    Danke nochmal.


    Jan

    Ford Focus Active Turnier 1.5 150hp M6
    Metropolis White

    Einmal editiert, zuletzt von johnnyho_ ()

  • Den Kürzel für Tschechien habe ich nicht.
    Zum Beispiel in meiner Liste:
    Österreich ist AK
    Deutschland ist GK
    Italien ist IJ


    Das wird schwierig.

  • @Eddie.S


    Hallo Eddie,


    Ich komme aus Slowakei nicht aus Tschechien :)
    Dann denke ich, dass mein Händlercode wirklich ist SW035 - SW -> Slowakei (JR-Cars Zilina).
    Aber könnte der Code G0317 die Ordernummer sein?


    Danke.
    Jan

    Ford Focus Active Turnier 1.5 150hp M6
    Metropolis White

  • @Eddie S:


    Ich weiß ich bin unmöglich, aber kannst Du bitte nach meinem Wagen nochmals schauen, es geht irgendwie nicht weiter.
    Mein Händler bekommt auch keine vernünftige Info ....



    DEALER: 1H580



    ORDER: BADB


    Aber das mögliche Fahrverbot in Essen kreist wie ein Damokles Schwert über mir.


    1000 Dank und tropische Grüße


    Jürgen

    Focus Turnier Titanium, Magnetic-Grau Metallic, 1,5 l EcoBoost / 150 PS, 8-Gang-Automatik

    Winterpaket II, Easy-Parking-Paket Plus, Technologie-Paket II, schwenkbare AHK, Ford Navi inkl. Ford SYNC 3


    EZ: 06/2019