Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Ja mein treuer Freund ebn, erster Neu Wagen, jeden KM selber gefahren.... Da kommt bestimmt eine Träne ?

    Hoffe sehr meine mk4 FL zwischen April-Juni zubekommen, denke aber das wird nichts......

    Ok, ein MK1 darf ja auch langsam mal in Rente. :) Aber glaube, das war eine sehr treue Baureihe. Kenn auch keinen, der damit wirklich unzufrieden war. Hatten mal nen Kombi auf der Firma. Unzerstörbar…


    Gruß STliner

    Ford Focus Tuniers Active

    1,0l EcoBoost MHEV 155PS, 6 Gang Schalter,
    Magnetic Metallic
    Family Paket III

    Winter Paket
    LED-Pixel
    B&O Soundsystem

  • Drück Dir auf jeden Fall die Daumen, das es zügig geht!

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Weiß nicht wie das bei einer anderen Motorisierung aussieht, vielleicht gibt es da keinen Preisschutz.:)

    Na die werden dir nicht paar Tausend Euro schenken.

    Nach dem Motto, habe nen FoFo für 30 000 € bestellt, bekomme ich jetzt durch Preisschutz nen FoFo für 40 000 €.


    So wird es nicht ganz laufen

  • Moinsen, keine Ahnung wie die Aussage gemeint war, aber wenn ich meine damalige Konfiguration mit der des neuen FL vergleiche kostet die Karre 2500€ mehr… mal sehen, hoffe ich bin Montag schlauer.
    Denke ich werde dann den 155PS Motor nehmen oder ich bin ganz verrückt und nehme doch nen ST ?

    Das ist ja dann die offizielle "Rechnung". Denke die werden dann da an den 2500 € (evtl. dieser genannte Preisschutz) schon noch was machen. Mit nem ST wirste nicht bei nur 2500 € Mehrpreis landen. Ist da ja nicht nur ein Mehrpreis, es kommen auch Unterhaltungskosten wie Versicherung, Service, Ersatzteile usw. und nicht zu vergessen eine viel höhere KFZ Steuer hinzu. Auch bei der Kfz Steuer weis man nicht, was unserer Politik in nächster Zeit mit Verbrennern vor hat oder auf uns zu kommt. Da ist dann evtl. manch einer froh, wenn er nur 1000 ccm oder 1500 ccm hat.

  • Ich habe meine FL im Oktober bestellt und habe letzte woche die info bekommen, Produktionsstart des FL ist JUNI 2022.

    "Wenn sie Glück haben, kommt er im November 2022. Wenn die Bestellung im Juni dran ist vielleicht im August"
    Ich bin gespannt


    Bestellt:

    Ford Focus Active Tunier / 1.0l EcoBoost Hybrid 114 kW (155 PS) (MHEV) 6-Gang-Schaltgetriebe Euro 6d-ISC-FCM Magnetic Metallic

    Dann hast du eine kompl. andere Info wie die Meisten hier. Ist die Info von einem offiziellen Fordhändler den du persönlich kennst ?

    Ende Januar wird es auf FL umgestellt (soll so bei Ford auch Tradition sein) Zuerst kommen die Händlerfahrzeuge (Ausstellung, Vorführer) dran, danach die ersten Kundenbestellungen. Da kann ich mir auch ganz gut vorstellen, wie hier schon berichtet wurde, dass stornierte VFL ein vorgezogenes Baudatum bekommen. Aber auch da müssen bei einer Bestellung mit allem Firlefanz erstmal alle Bauteile vorhanden sein 8|8|8|

  • ...Aber auch da müssen bei einer Bestellung mit allem Firlefanz erstmal alle Bauteile vorhanden sein 8|8|8|

    Achwas, was nicht lieferbar ist oder wo der Preis für ein Zulieferteil teurer geworden ist wird die Ausstattung einfach heimlich still und leise kostenneutral weggespart bei Ford, da haben die doch mittlerwele schon Übung drin und die treuen Stammkunden nehmen das doch so hin...

  • Achwas, was nicht lieferbar ist oder wo der Preis für ein Zulieferteil teurer geworden ist wird die Ausstattung einfach heimlich still und leise kostenneutral weggespart bei Ford, da haben die doch mittlerwele schon Übung drin und die treuen Stammkunden nehmen das doch so hin...

    A bissl ist an deiner Aussage schon was dran :thumbup: