Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • guten Morgen @Eddie.S
    Meine Bestellung wurde laut Händler von 10.Mai auf Juli verschoben, das Autohaus wollte sich aber diesbezüglich, mit ford in Verbindung setzen und es versuchen mit denen zu klären das der früher kommt, würdest du vielleicht mal nachsehen ob da was passiert ist?
    Das wäre super nett von dir.
    Dealer. 1W400
    Order. CAJF

  • guten Morgen @Eddie.S
    Meine Bestellung wurde laut Händler von 10.Mai auf Juli verschoben, das Autohaus wollte sich aber diesbezüglich, mit ford in Verbindung setzen und es versuchen mit denen zu klären das der früher kommt, würdest du vielleicht mal nachsehen ob da was passiert ist?
    Das wäre super nett von dir.
    Dealer. 1W400
    Order. CAJF

    Guten Morgen,
    ausser dem Ordereingang steht da nicht viel drin.
    Lediglich, daß die Bauteilbestellung zweimal zurück gesetzt wurde. Ich kann nur sehen, ob was passiert. Warum es ein Engpass entsteht sehen wir nicht. Eine VIN hat er noch keine.


    Wenn dein Händler versucht den vorziehen zu lassen, das will ich sehen. So was gibt es nicht. Man stelle sich vor, jeder will sein Auto vorziehen lassen. Welch einen Durcheinander das gibt. Und die Planung wird in (noch immer) in England gemacht.
    Da werden 1600 Autos in Saarlouis gebaut, täglich. Und davon gehen nur 6000 nach Deutschland. Und die Massenbesteller wie Autovermieter und Grosskunden mit ein paar hundert Autos sind auch dabei.
    Und grundsätzlich, Bauteile die fehlerhaft sind, werden sehr rasch korrigiert, nicht wochen- oder monatelang ausgesetzt.
    Die Typenreihen werden chaotisch gefahren, also in keiner Reihenfolge, wo nur ein Typ wie "Trend" oder "Active" so tagelang zusammen und alle anderen später.
    Sonst müssten ja tagelang nur blaue, dann nur weisse, dann nur rote usw. Und dann nur Trend und so weiter. Wie soll das denn gehen? Schaut euch mal die Produktion an bei youtube oder so. Dann sieht man das.

  • Die Typenreihen werden chaotisch gefahren, also in keiner Reihenfolge, wo nur ein Typ wie "Trend" oder "Active" so tagelang zusammen und alle anderen später.

    Ok dann muss es einen anderen Grund haben warum sich die ganzen ST-Line nach hinten verschieben.
    Wenn mich nicht alles täuscht lese ich nur von verzögerten ST-Line. Aber kann auch nur mein subjektiver eindruck sein

  • Das kann gut sein.
    Habe keine ST-Line. Meiner sollte gestern am 8. Mai gebaut worden sein.
    Ob das stimmt, weiss ich allerdings nicht.
    Hoffe das ich nächste Woche den Wagen bekommen werde. 18. Mai ist der geschätzte Auslieferungstermin (noch gab es keine anderen Meldungen von meinem FFH)



    Grüße

  • DEALER: 1M160 ORDER: CAGA
    GATE RELEASE : SAARLOUIS 09.05.19
    SHIPPED PLANT(8): SAARLOUIS 15.05.19
    DEALER RECEIPT : 18.05.19
    Der Händler erhält den dann. Danach dauert es noch ein paar Tage..


    Zufrieden? Foto nicht vergessen, damit die Wartenden sehen können wie ein Focus aussieht, der ausgeliefert wurde. :thumbup:

  • @Eddie.S hast du mich eventuell übersehen? :whistling:


    Ja, das kamm man so sagen: sorry !


    MANUFACTURING OK: SAARLOUIS 09.05.19
    GATE RELEASE : SAARLOUIS 09.05.19
    SHIPPED PLANT(8): SAARLOUIS 15.05.19
    DEALER RECEIPT : 18.05.19