Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Halli hallo hallöle.


    Ich hab mich nach wochenlangem Mitlesen auch endlich mal angemeldet. ;) Und ich freue mich natürlich über jede Auslieferung. Zu gern würde ich auch mal meinen Status erfahren, aber leider rückt Sixt einfach nicht die Daten raus. ;( So bleibe ich wohl noch länger im Dunklen. Unverbindlicher Liefertermin für meinen 1.0 EcoBoost Active Automatik ist Dezember 2019. Das kann eine verdammt lange Zeit werden...

  • kann alles sein,
    Mein Händler sagte mir aktuell sollte man von 5 Monaten ausgehen...
    Kommt auch drauf an ob Schalter oder Automatik zb

    Unsere beiden, ein Active Diesel Automatik und ein ST-Line Benziner Automatik stehen da herum, weil der Einbau des Design-Paket 2 zu Verzögerungen führt. Ansonsten sind die schon seit 3 Wochen fertig. Dieses Paket wird in Werk, nachträglich eingebaut. Eigentlich könnte man darauf verzichten. Jetzt warte ich schon so lange, nun will ich es aber auch haben. Man fährt den Wagen ja auch länger...


    Die Werksferien liegen immer Mitten in den Sommerferien für drei Wochen. Also Kalender raus KW 28,29,30. Davor die Woche wird langsam heruntergefahren. Danach die Woche dauert der Anlauf noch etwas. Die Zulieferer haben auch Ferien.


    Zu der Frage, wie lange ein Auto braucht kann man sagen, man könnte nebenher laufen. Etwa einen Tag. Die fertige Rohkarosse wird aufgelegt. Dann gehts los. Lackieren, alles dran montieren, Hochzeit, technische Endkontrolle. Wenn es schichtübergreifend ist, dann eben 2 Tage.

  • heißt also wenn es jetzt noch keine vin gibt, welche ja 14tage vor Baubeginn vergeben wird, dann wird es vor den Werksferien eher nix :(

    Das kann man so sagen.
    Da immer noch kein Segmentationsdatum, zum Bestellen der Einzelkomponennten vorhanden ist, dürfte das schwierig werden. Vor August kannst Du damit nicht rechnen.

  • Das kann man so sagen.Da immer noch kein Segmentationsdatum, zum Bestellen der Einzelkomponennten vorhanden ist, dürfte das schwierig werden. Vor August kannst Du damit nicht rechnen.

    Dann wird das wohl bei mir genauso sein... Seit Mitte Februar nichts passiert. Hier im Forum erfahre ich immer mehr als bei meinem Händler :cursing:
    Danke euch und vor allem natürlich dir @Eddie.S für die Infos!!

    FoFo 1,5l EB 150PS ST-LINE mit Automatik, Design-Paket IV, Easy Parking Plus, Family-Paket, Komfort-Paket, Tech.-Paket II, Winter-Paket, Pano-Dach. Farbe: Frost-Weiß

  • Hier im Forum erfahre ich immer mehr als bei meinem Händler

    Das geht mir auch so. Laut Eddi wurde meiner am 1.6. verschickt


    Am gleichen Tag bekomm ich ne Antwort vom Händler mit folgendem Text:
    "er steht immer noch auf Juni. Jetzt müssen wir noch die Daumen drücken das er da kommt."


    Leider hab ich auf dem Hof noch nichts gesehen bisher aber es sind aufjedenfall FoFo´s angekommen. Noch hab ich nix gehört ob meiner da ist

  • Na wie ist das denn, ihr habt doch bestimmt auch die Info bekommen was im System wegen Anlieferung stand.


    Bei mir steht Baudatum morgen, und Anlieferung 22.06.19 dort. Daran kann man sich ja grob orientieren. Habt ihr dieses Datum schon überschritten? Aus irgendeinem Grund müssen die das Datum dort ja auch "eingeplant" haben, genauso wie die Produktion!?