Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Ich gewinne so langsam den Eindruck, dass in Sachen Bestellung/Lieferung gar niemand mehr durchblickt. Man liest ständig neue "Ausreden", die sich meist nicht wirklich verifizieren lassen. Dann ist mal das Zubehörteil schuld, morgen ein anderes. Jetzt sind es neue Abgasnormen. Morgen sind es vielleicht die Wischerblätter, deren Gummi zu weich ist. Irgendetwas geht da mMn einfach gründlich schief.


    Und nein, ich kann mir wahrhaftig nicht vorstellen, dass jedes einzelne Fahrzeug auf einen Prüfstand muss. Obendrein traue ich den Herstellern allgemein soweit, dass sie die diesjährige Abgasnorm schon bei der Zertifizierung letztes Jahr inkl. WLPT schon mitgetestet haben, wenn die wirklich nur marginal anders ist. Ist ja nicht so, dass die neue Norm plötzlich und völlig überrachend vom Himmel gefallen wäre.

  • Meiner ist heute endlich gekommen. Die Papiere wurden angefordert. Nächsten Freitag kann ich ihn abholen.
    Das wäre von Ende Februar bis Mitte Juni etwa 16 Wochen.


    Nicht jedes individuelle Auto muss auf solch einen Prüfstand. Ähnlich ausgestattete Fahrzeug nur jeweils 3 Stück, um eine Streuung der Messwerte innerhalb einer bestimmten Toleranz auszuschließen.
    Die WLTP ist um einige Kleinigkeiten erweitert worden. Aber das liest man ja in dem Artikel, welchen ich eingesetzt habe.


    Ich freue mich jedenfalls auf meinen Focus nächste Woche.

  • Meiner ist heute endlich gekommen. Die Papiere wurden angefordert. Nächsten Freitag kann ich ihn abholen.
    Das wäre von Ende Februar bis Mitte Juni etwa 16 Wochen.


    Nicht jedes individuelle Auto muss auf solch einen Prüfstand. Ähnlich ausgestattete Fahrzeug nur jeweils 3 Stück, um eine Streuung der Messwerte innerhalb einer bestimmten Toleranz auszuschließen.
    Die WLTP ist um einige Kleinigkeiten erweitert worden. Aber das liest man ja in dem Artikel, welchen ich eingesetzt habe.


    Ich freue mich jedenfalls auf meinen Focus nächste Woche.

    Freut mich zu hören, dass das Warten endlich ein Ende hat ^^
    Wünsche dir noch einen schönen Urlaub :thumbup:

    Focus ST X Facelift in Mean Green 7-Gang Automatik

    Ausstattung: Einmal alles mit scharf ?

    Bestellt: 04.01.2022

  • Meiner ist heute endlich gekommen. Die Papiere wurden angefordert. Nächsten Freitag kann ich ihn abholen.
    Das wäre von Ende Februar bis Mitte Juni etwa 16 Wochen.


    Nicht jedes individuelle Auto muss auf solch einen Prüfstand. Ähnlich ausgestattete Fahrzeug nur jeweils 3 Stück, um eine Streuung der Messwerte innerhalb einer bestimmten Toleranz auszuschließen.
    Die WLTP ist um einige Kleinigkeiten erweitert worden. Aber das liest man ja in dem Artikel, welchen ich eingesetzt habe.


    Ich freue mich jedenfalls auf meinen Focus nächste Woche.

    Glückwunsch auch von mir

  • hab heute auch die Info bekommen das nicht jedes Auto geprüft wird und das mein baudatum noch steht mit mit vorraussichtlich Lieferung für Anfang Juli er sagte auch da kann ich Glück haben das es mich nicht getroffen hat, weil sich bei mir nichts geändert hat.

  • Meiner ist heute endlich gekommen. Die Papiere wurden angefordert. Nächsten Freitag kann ich ihn abholen.
    Das wäre von Ende Februar bis Mitte Juni etwa 16 Wochen.


    Nicht jedes individuelle Auto muss auf solch einen Prüfstand. Ähnlich ausgestattete Fahrzeug nur jeweils 3 Stück, um eine Streuung der Messwerte innerhalb einer bestimmten Toleranz auszuschließen.
    Die WLTP ist um einige Kleinigkeiten erweitert worden. Aber das liest man ja in dem Artikel, welchen ich eingesetzt habe.


    Ich freue mich jedenfalls auf meinen Focus nächste Woche.

    Yeah! Herzlichen Glückwunsch :)

    Erst mal schön zu hören das das warten für dich ein Ende hat :)

    Heißt das die werden vom Händler erst angefordert wenn das Auto da ist? Ohje ich glaub das wird bei mir auch wieder dauern

    Die Papiere können angefordert werden, sobald das Fahrzeug produziert wurde.
    Mein Händler hat sie am 29.5. angefordert - einen Tag nach Produktion.

  • Bäääähhhhmmm!! Gratuliere @Eddie.S!!!
    Wir hatten ja ungefähr gleichzeitig bestellt, mal sehen wann dann meiner kommt :D :D Meine Erwartungen hab ich auf September zurück geschraubt, Infos vom händler gibts auch keine mehr...
    Genieß deinen Urlaub, ich komm danach wieder auf dich zu :thumbup:

    FoFo 1,5l EB 150PS ST-LINE mit Automatik, Design-Paket IV, Easy Parking Plus, Family-Paket, Komfort-Paket, Tech.-Paket II, Winter-Paket, Pano-Dach. Farbe: Frost-Weiß