Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Ich möchte Wissen was der LKW eine Woche lang mit Focus aufgeladen treibt

    Also meiner Stand bei Eddie auch im System am 1.6. auf nen LKW, leider sieht er wohl nicht wohin der LKW fährt. Bei mir war es erstmal zum Zwischenlager und war erst am 17.06. beim Händler.


    Ich drück dir einfach die Daumen das es nicht so lange dauert wie bei mir.


    Ps.: Im System werden immer Samstage hinterlegt, heißt aber nicht das er auch Samstags kommt

  • Das ist mir schon klar. Nur dachte ich mir, wenn die ein Datum eintragen, sollte das auch eben ungefähr der Realität entsprechen. Ich weiß schon das es nun nicht mehr lange dauern wird bis er kommt und sollte einfach die Füße still halten, ist aber halt schwer weil 1. mein Wagen schon 2 Monate verkauft ist und 2. ich kein geduldiger Mensch bei so was bin, vor allem weils dann schon über 6 Monate werden :(

  • Ich versteh dich, ging mir auch so. Bei mir stand 1.6. verschickt 4.6. Lieferdatum und das wurde öfter verschoben. Es nervt tierisch aber naja kann man nichts ändern, nur auffregen ohne das es was bringt :(

  • Gestern konnte meinen in Empfang nehmen. Nach 4 Monaten.
    „Mein“ Verkäufer, der Händler hat 4 Stück an der Zweigstelle, sagte zu mir, er allein habe 40 solcher Fahrzeuge, welche irgendwo geparkt sind. Die trudeln so langsam ein. Die Kunden werden langsam unruhig, er weiß auch nicht mehr, was er denen erzählen soll.


    Klar, das ist ein schwacher Trost. Aber von meinem Neffen, der Focus wartet auch noch, seit 3 Monaten.

  • @Eddie.S


    Du hattest ja geschrieben,
    das Fahrzeuge die nach dem 01.06.19 gebaut wurden nicht ausgeliefert werden,
    da die Fahrzeugpapiere (Typisierung) neu erstellt werden.


    Meiner am 04.12.18 bestellter,
    ist nun nach Auskunft meines FFH auch davon betroffen,
    er wurde ja am 03.06.19 gebaut.


    Zulassung nach Auskunft meines Verkäufers frühestens nach dem 12.07.19


    m.f.G. Kir


    PS. Das Fahrzeug ist immer noch nicht beim Händler eingetroffen.



  • @Alex007


    Guten Morgen Alex


    Dein Focus steht seit...


    SHIPPED : SAARLOUIS 17.06.19
    DEALER DELIVERY : DELIVERED 18.06.19


    ...bei deinem Händler herum.

  • @Eddie.S


    Jetzt hör mir auf, wie sehr kann man diesen Einträgen glauben?


    Ich glaube ich spinne? Wieso sagen die mir das nicht? Was soll denn der Mist? Kann ich dann damit rechnen das er schon fertig aufbereitet ist oder was ist da los?


    Sorry habe eben richtige Glücksgefühle, aber irgendwie auch ein bissl Wut....


    8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o:cursing:

  • @Alex007


    In aller Regel brauchen die drei Tage für die Vereinnahmung, Aufbereitung, Ablieferungskontrolle. Dann werden je nach dem die Papiere (dauert etwa einen Tag, die liegen nicht im Auto 8) ) angefordert.
    Ein Termin zur Auslieferung machen die erst, wenn man sicher ist, das alles i.O. ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Eddie.S ()