Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • @Price_31



    Deine Zeiten haben sich etwas geändert:


    DEALER: 1M333 ORDER: EAAA_ NSC ORDER: FXWG



    BUILD | DELIVERY
    2019-09-06 | 2019-09-14

  • @Eddie.S Hallo Eddie,


    bin schon etwas hier Mitleser und würde gerne vor deinem Urlaub dann noch die Info über meinen Focus abholen. Der sollte eigentlich letzte Woche ankommen, nun ist sogar von August die Rede und ich bräuchte ihn eigentlich auch schon Mitte Juli für den Urlaub. Lt. Händler ist da vermutlich nicht viel dran zu ändern, obwohl er schon gebaut sein soll... Auch Papiere vorab anfordern sollte nicht viel bringen seiner Meinung nach.
    Könntest du da bitte mal nachschauen?


    Händler: 1EA90 oder 2L220 (wird wohl mal über den einen, mal über den anderen ausgelöst)
    Order: CAGJ


    ich danke schon mal vorab und wünsche viel Spaß am Gardasee :)

  • Hallo Leute


    Es sieht so aus als ob ich meine ST-Line nun doch erst am 10.07.19 abholen kann,


    da er einen Transportschaden an der vorderen Stoßstange hat,


    wie mir mein FFH am frühen Nachmittag am Telefon mitteilte,


    ich bin natürlich sofort zu ihm gefahren um mir diesen Schaden selbst anzusehen.


    Die Stoßstange wird getauscht, dauert ca. eine Woche.


    So ein Mist.

  • Bei den Lieferzeiten muss man sich ja schon festlegen ob man mit Sommer- oder Winterreifen bestellt.


    Bestellt habe ich (Turnier Vignale, 6-Gang, 182PS) am 26. Juni und die "Händlerprognose" sagt Oktober - in diesem Jahr.


    Schön das es diesen Wartesaal gibt, da kann man die Wartezeit mit trockenem Humor verkürzen.


    :thumbup:

  • Das ist sehr ärgerlich und der Supergau :(


    Wie sieht es denn mit den Papieren aus? Sind die schon da? Ich warte noch auf die Papiere, sollen aber diese Woche eintreffen... Lang ist diese Woche nicht mehr. Eine "Abschlussinspektion" wurde zumindest schon mal ins Auge gefasst!

  • Ich hab gestern von Sixt die Info bekommen, dass mein Active schon ab Ende nächster Woche beim Händler stehen soll. Nach unverbindlichem Termin im Dezember keine schlechte Nachricht. FIN gab es auch schon, wenn auch indirekt. Hab dann gleich mal den Rest der Sonderzahlung überwiesen und harre nun der Dinge, die da kommen werden.


    Und irgendwie hat ich es auch im Ur...Gefühl. Gestern ging nämlich mal zufällig das Verfahren für die Wunschkennzeichen bei unserer Zulassungsstelle. Da hat ich gleich mal reserviert und mir Kennzeichen bestellt. Und 2 oder 3 Stunden später diese Nachricht. Manchmal hab ich schon ne kleine Vorahnung. :D

  • @Alex007


    Die Papiere sind schon seit Montag Abend da,
    das Auto sollte Heute zugelassen werden.


    Ich nehme es mittlerweile mit Galgenhumor, das Auto habe ich am 04.12.18 bestellt.
    Es wurde am 03.06.19 gebaut und dann am 11.06.19 nach Hamburg transportiert und von da wieder zurück nach Bisbingen.
    Von Bisbingen am 01.07.18 Morgens bei meinem FFH angeliefert. Es befindet sich zur Zeit wieder beim Transportuer, da dieser für den Schaden am Fahrzeug verantwortlich ist und laut dem Vertrag den mein Händler mit ihm hat diesen Beseitigen muss. Was ich persönlich als ein Unding ansehe. Ich werde mir meine ST-Line wenn Sie wieder bei meinem FFH auf dem Hof steht ganz genau ansehen.
    Ich hoffe das Auto dann in Ordnung ist und es spätestens am 10.07.19 zugelassen werden kann.

  • Wow.
    Diese Geschichte ist völlig irre.
    Ich hoffe, dass wenigstens bei Auslieferung an dich alles in bester Ordnung sein wird