Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Der wird nix regeln können, wenn noch nicht mal die aus der hauseigenen Produktionslenkung da momentan Einfluss drauf haben.

    Wer legt denn dann fest was wann gebaut wird? Normalerweise geht man ja davon aus das nach dem FIFO Prinzip gebaut wird, aber das scheint ja so nicht zu sein. Da wird doch nicht früh gewürfelt wer jetzt an der Reihe ist ?!

  • Danke Stef-Renntechnik

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Ich habe am 30.6 meinen Händler in Lieferverzug per Einschreiben gesetzt und heute per Email eine Antwort erhalten.

    In der Email steht das übliche. Wieso, weshalb und warum.

    Im letzten Satz steht aber etwas was ich nicht so ganz verstehe, da davor meine Forderung zum Kaufvertrag Rücktritt abgelehnt wird.

    Vielleicht kann mich hier jemand erklären was der Händler von mir möchte.....

  • Hallo Jungs, ich hatte gerade nochmal Kontakt mit meinem Händler.

    Mein ST ist aktuell immer noch im August geplant.

    Focus ST Turiner mit Automatik und AHK alles außer Panorama

    Selbe Ausstattung hier bei mir, aber erst im April bestellt...
    Laut Händler für September (unverbindlich) eingeplant...

    Ist ja schade das man nicht selbst da ins System gucken kann....

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

  • Ich habe am 30.6 meinen Händler in Lieferverzug per Einschreiben gesetzt und heute per Email eine Antwort erhalten.

    In der Email steht das übliche. Wieso, weshalb und warum.

    Im letzten Satz steht aber etwas was ich nicht so ganz verstehe, da davor meine Forderung zum Kaufvertrag Rücktritt abgelehnt wird.

    Vielleicht kann mich hier jemand erklären was der Händler von mir möchte.....

    Einvernehmliche Auflösung des Kaufvertrag soll heißen:


    Sollten sich die Vertragspartner einvernehmlich darauf einigen, einen Vertragsschluss rückabzuwickeln, so ist das im Rahmen der Vertragsfreiheit möglich. Welche Bedingungen und Pflichten jeder erfüllen muss, wird im Einvernehmen vertraglich beschlossen.


    Du musst mit deinem Händler die Konditionen der Rückabwicklung abklären, meiner ließ mich zum Glück kostenfrei heraus.

    Vielleicht hast du gleiches Glück.

  • Einvernehmliche Auflösung des Kaufvertrag soll heißen:


    Sollten sich die Vertragspartner einvernehmlich darauf einigen, einen Vertragsschluss rückabzuwickeln, so ist das im Rahmen der Vertragsfreiheit möglich. Welche Bedingungen und Pflichten jeder erfüllen muss, wird im Einvernehmen vertraglich beschlossen.

    Mir wurde auch schon vor ein paar Wochen ein Rücktritt angeboten, jedoch mit 15% Abschlag vom Kaufpreis.


    Was wäre jetzt der nächste Schritt meinerseits??



    Ich habe echt kein Plan, möchte aber immer noch vom Kaufvertrag zurück treten.

    St-line


    1.5l. /150PS/ 8 Gänge Automatic /Limousine /Dynamic Blau / Easy-Parking- Paket Plus/ Technologie Paket II / Winter Paket / Head UP / LED Scheinwerfer /

  • Ich habe am 30.6 meinen Händler in Lieferverzug per Einschreiben gesetzt und heute per Email eine Antwort erhalten.

    In der Email steht das übliche. Wieso, weshalb und warum.

    Im letzten Satz steht aber etwas was ich nicht so ganz verstehe, da davor meine Forderung zum Kaufvertrag Rücktritt abgelehnt wird.

    Vielleicht kann mich hier jemand erklären was der Händler von mir möchte.....

    Das kann bedeuten das der Händler dir so einen "Hammerdeal" vorschlagen möchte wie dich gegen 15% der Kaufsumme aus dem Vertrag zu lassen :evil:


    Wie andere geschrieben haben, in Verzug setzen und nach Ablauf der 14 Tage einseitig den Rücktritt vom Vertrag feststellen. Danach wird es vermutlich ohne Anwalt nicht weitergehen...

    Focus Active X Turnier EcoBoost 155 PS MHEV (seit 10/2021)


  • ???


    Die haben sie wirklich nicht mehr alle...
    15% wofür? Weil die nicht fristgerecht liefern können?

    Setz Sie nach Ablauf der unverbindlichen Frist in Verzug und verlange die Lieferung innerhalb von 14 Tagen, erklär direkt in einem das du sollte die Lieferung nicht innerhalb 14 Tagen kommen, du vom Vertrag zurück tritts...

    Wenn die dann weiter mit so einem Mist kommen: Anwalt...


    Sei dir aber darüber bewusst, dass du dann selbstverständlich keinen Anspruch auf den Wagen hast wenn er denn dann irgendwann mal kommt und bei anderen Herstellern sieht es nicht besser aus...
    Also wenn musst du dann gucken wer ein passendes Fahrzeug irgendwo stehen hat...

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

  • Den Händler per Einschreiben mit 14 tägiger Lieferfrist in Verzug setzen.

    Bei Nichterfüllung ist die Möglichkeit gegeben, kostenfrei vom Vertrag zurücktreten.

    Das habe ich doch schon am 30.6 gemacht und das war die Antwort heute darauf.

    Oder muss ich das jetzt wiederholen??

    St-line


    1.5l. /150PS/ 8 Gänge Automatic /Limousine /Dynamic Blau / Easy-Parking- Paket Plus/ Technologie Paket II / Winter Paket / Head UP / LED Scheinwerfer /