Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Ein Update von mir wollt ihr nicht mehr, oder? :D

    Wir haben bis auf die Farbe das gleiche Auto .

    Ich habe meiner im Januar bestellt kann ihn morgen abholen.

    Musst wahrscheinlich noch 3 Monate warten bis deiner kommt .

    Hast ja 3 Monate nach mir bestellt.

  • Wir haben bis auf die Farbe das gleiche Auto .

    Ich habe meiner im Januar bestellt kann ihn morgen abholen.

    Musst wahrscheinlich noch 3 Monate warten bis deiner kommt .

    Hast ja 3 Monate nach mir bestellt.

    Würde ich ja so unterschrieben, aber seit dem ich sehe das manche die erst im März bestellt haben schon ihr Auto mit fast der gleichen Konfiguration erhalten haben und meins wurde noch nicht mal gebaut, sehe ich das mittlerweile anders . Denke manchmal die Abarbeitung der Bestellungen wird gewürfelt.

    Focus St-Line X , Frost-Weiß, 1,0 Ecoboost Hybrid (MHEV), Technologie Paket I, B&O, Winter-Paket, Head-Up-Display

    Bestellt am 12.01.2021

    Baudatum: 11.10.2021

    Lieferdatum: 19.10.2021

  • Würde ich ja so unterschrieben, aber seit dem ich sehe das manche die erst im März bestellt haben schon ihr Auto mit fast der gleichen Konfiguration erhalten haben und meins wurde noch nicht mal gebaut, sehe ich das mittlerweile anders . Denke manchmal die Abarbeitung der Bestellungen wird gewürfelt.

    Ich weiß einige haben schon ihr Auto und haben erst im März bestellt.

  • Hi Zusammen!


    Nachdem ich bereits ein halbes Jahr auf meinen FF warte habe ich das Forum hier entdeckt.


    Ich habe meinen am 16.03.2021 bestellt. Das Produktionsdatum sollte im Juli 21 sein. Dann kam erstmal eine Zeit lang garnichts und jetzt wurde Anfang des letzten Monats bestätigt, dass er noch im September gebaut werden soll. Aber anscheinend ist das Versprechen nicht viel Wert gewesen:D.


    Habe am Montag (04.10) mal spaßeshalber beim Händler gefragt, was denn jetzt als Produktionsdatum hinterlegt ist. Da steht tatsächlich immernoch September :S.

    Laut meinem Händler ist der Status von meinem Focus aber nicht mehr in Planung, sondern das Produktionsdatum ist angeblich bestätigt. Für mich würde das doch eigentlich bedeuten, dass sie mit ihren vorhandenen Ressourcen mein Auto eingeplant haben? Aber ich glaube mit Logik kommt man da nicht besonders weit.


    Jetzt habe ich noch die Hoffnung, dass er in den nächsten 1,5 Wochen gebaut wird. Bis Mitte Oktober geht ja hoffentlich noch was. Vielleicht gab's im September einfach ein paar Tage Verzögerung.


    Hat jemand von euch zufällig eine ähnliche Konfiguration oder Bestelldatum?


    Freue mich auf eure Antworten!!

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022

    2 Mal editiert, zuletzt von p.juergen ()

  • p.juergen

    Ja ich hab tatsächlich alles gleich mit dir außer Technologiepaket wenn ich das sehe. Sogar die Farbe ?

    Hatte auch einen ähnlichen Verlauf wie du, Bestellt im Januar, ursprünglich mal für Juli geplant, dann September geplant und das steht bei mir anscheinend Stand heute immer noch drin...

    Also sehr viel ähnlich ?

    Focus ST Benziner, Performance Paket, Winter Paket, Magnetic Grau; Bestellt: Januar 2021, Anlieferung: Januar 2022 :love:

  • p.juergen

    Ja ich hab tatsächlich alles gleich mit dir außer Technologiepaket wenn ich das sehe. Sogar die Farbe ?

    Hatte auch einen ähnlichen Verlauf wie du, Bestellt im Januar, ursprünglich mal für Juli geplant, dann September geplant und das steht bei mir anscheinend Stand heute immer noch drin...

    Also sehr viel ähnlich ?

    Verrückt, du hast ja sogar 2 Monate vor mir bestellt. Habe hier ein paar Beiträge durchgesehen und teilweise sind ja bereits welche ausgeliefert, die im April bestellt wurden. Liegt vermutlich an der Ausstattung.


    Ich hab jetzt wie schon gesagt noch die Hoffnung, dass die im September geplanten Autos wegen ein paar Ausfällen (Chips, Streiks) einfach ein Stück nach hinten gerutscht sind. Im Oktober soll ja laut Betriebsrat noch bis zum 15. gebaut werden. Vielleicht haben wir ja Glück und sind beide dabei. ;)

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022

  • Keine Ahnung ob es interessiert, laut meinem Freundlichen gibt es nur noch Bestellungen vom neuen Modell (FL) was ja logisch ist, das mit der Produktion im Februar 2022 beginnt.

    Bin mal sehr gespannt, wie der aussieht. Hoffe ich bin dann nicht traurig, dass ich Pre-Facelift bestellt habe :D. Auf der anderen Seite hoffe ich aber auch, dass sich das mit der Produktion nicht so lange zieht, dass das alte Modell garnicht mehr gebaut wird und man das Facelift quasi nehmen muss.


    Ich befürchte nämlich, dass genau wie beim neuen Fiesta Facelift die Ford-Pflaume auf den Wabengrill wandert. Auf den Bildern vom Erlkönig ist genau dieser Bereich abgeklebt, siehe hier:

    https://de.motor1.com/news/529…us-st-erlk%C3%B6nig-2022/


    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022

  • Apropos FL.. laut Preisliste gibt es anscheinend die 1.5l Benziner nicht mehr. Angenommen meiner rutscht nun auch mit ins FL, bekomme ich dann trotzdem meine bestellte Motorisierung oder nen ganz anderen Motor? :D

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022