Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Mein Händler meinte aber letzte Woche wieder daß ALLE Altbestellungen abgebaut werden. Ich kann mir das aber beim besten Willen nicht mehr vorstellen.

    @StefRenntechnik wie siehst du das?

    Focus ST Benziner, Performance Paket, Winter Paket, Magnetic Grau; Bestellt: Januar 2021, Anlieferung: Januar 2022 :love:

  • Es ist schon verrückt. Da setzen sie bei mir am 12. Oktober ein Baudatum (09. November) und haben scheinbar keine Teile...

    In meiner Signatur kannst du ja sehen wie oft es schon ein Baudatum bei mir gab und die Kiste ist immer noch nicht gebaut...

    Jemand aus dem Ford Management hat mir am Wochenende allerdings gesagt das sie zuerst alle VFL bauen wollen bevor auf das FL umgestellt wird und es soll frühestens im Februar umgestellt werden.....
    Ich meine es ändert sich ja andauernd was, aber wenn das so stimmt, dann haben die ja noch mehrere Monate Zeit die verbleibenden Wagen zu bauen, wieviele das insgesamt sind und ob das überhaupt zu machen ist das weiss ich nicht...

    Jedoch gibt es ja vermehrt Leute die erst vor 7-8 Wochen bestellt haben und ihren Wagen schon haben...

    Heute habe ich mir sagen lassen, es wird bevorzugt alles gebaut was es mit dem FL nicht mehr gibt, also zuerst mal die Farben die es dann nicht mehr gibt und die Diesel Variante die dann auch entfällt... Danach dann erst die, die man auch als FL bauen könnte theoretisch...

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

  • Vom Unwissenden mal ne Frage an die Profis.

    Bestände da eigentlich die Möglichkeit, diese Halbleiter in Deutschland zu bauen ????

    So ähnlich wie Anfang Corona, wo Firmen auf MundNasenSchutz umgestellt haben. Z.B. Trigema ..... usw. ?????

  • Ich glaube Bosch baut gerade ein Werk dafür, das soll soweit ich weiss nächstes Jahr produzieren können...

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

  • Also wenn sie wirklich noch alle VFL Modelle bauen wollen, wird das mmn. aber nichts mit Februar und Umstellung aufs Facelift