Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Das mag ja sein. Ich wäre da auch nicht anders. Wenn ich mir so einen Apparat kaufe, dann kommt da auch nahezu alles rein.


    Jeder Jeck is anders!

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Ohne Worte...am besten Performance Paket in Verbindung mit Automatik ????


    Du hast nach mir gerufen? :D

    Es geht ja alleine schon um den Wiederverkaufswert, fast jeder achtet auf dieses Paket und es beinhaltet ja auch mehr als den Rennstreckenmodus, alleine die NICHT mehr RGB Ambientebeleuchtung ist auch in diesem Paket enthalten...

    Und du hast Recht, diese brauche ich im Stau wenn ich mit dem Stau-Assistenten fahre und mir ist irgendwas runtergefallen, dann finde ich das besser... Ebenso ist das Licht beim Zeitung lesen ganz angenehm ;)

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

  • Ich habe das PP nur drin wegen dem Wiederverkaufswert. Weil es so viele möchten. Das ist der einzige von 2 Gründen es zu haben, meiner Meinung nach. Der zweite Grund sind die Performance Anzeigen wie Ladedruck/Öldruck usw.

    99% der Käufer können das Fahrzeug nichtmal im normalen Modus bzw. Im Sportmodus ans Limit bringen, ist auch klar, nicht jeder ist ein geübter Rennfahrer. Und bei weitem geht nicht jeder damit auf die Rennstrecke, sodass der Rennstreckenmodus dann komplett überflüssig ist.

    Eine Launch control bei Frontabtrieb kann man sich wirklich sparen. Das bekommt man mit gutem Gefühl im Fuß mindestens genauso gut hin, wenn nicht sogar besser. Das Schalten ohne vom Gas zu gehen ist zwar prinzipiell ne gute Sache, nutzt aber so gut wie keiner, wenn nur extrem selten, manche Käufer wissen nichtmal, dass es so ne Funktion gibt.

    Die adaptiven Dämpfer sind Geschmackssache.

    Im großen und ganzen muss jeder selber wissen ob das 1200€ Aufpreis Wert sind.

    Und wenn es jemand einfach kauft um es drin zu haben, dann ist das auch ok.

    Nur reden wir von wirklich brauchen, dann muss man definitiv sagen nein.

    Ausser man ist Rennfahrer und möchte damit regelmäßig auf eine Rennstrecke.

  • Ausser man ist Rennfahrer und möchte damit regelmäßig auf eine Rennstrecke.


    Ich muss allerdings bezweifeln, dass man sich einen Focus holt wenn man wirklich Rennfahrer ist ;)

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

  • Und Ambientelicht ist doch eh nix Aussergewöhnliches...ich kenne keinen der da jemals die Gräben wechselt. Für mich unötiger Schwachsinn.

    Das einzig sinnige sind die Dämpfer..


    Ganz ehrlich, um den Wiederverkauf eines Autos habe ich mich noch nie gekümmert...ist mir völlig wurscht. Ich habe meine Fahrzeuge immer gut verkauft bekommen und das ausschließlich privat.

  • Und Ambientelicht ist doch eh nix Aussergewöhnliches...ich kenne keinen der da jemals die Gräben wechselt. Für mich unötiger Schwachsinn.

    Das einzig sinnige sind die Dämpfer..


    Ganz ehrlich, um den Wiederverkauf eines Autos habe ich mich noch nie gekümmert...ist mir völlig wurscht. Ich habe meine Fahrzeuge immer gut verkauft bekommen und das ausschließlich privat.

    Für mich war das PP auch Pflicht. Zum einparken braucht man es natürlich nicht, aber wenn man so denkt holt man sich ja auch keinen ST. Ich finde wenn man sich schon so ein sportliches Auto bestellt, möchte man ja auch alle Funktionen mitnehmen, um das sportlichste Fahrerlebnis zu bekommen, das möglich ist. Da sind schon einige coole Features dabei.

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022