Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Hi Zusammen,


    ich habe auch gerade auch mit meinem Händler telefoniert und werde morgen den Vertrag fürs Facelift unterschreiben. Ich erhalte dann das neue Modell mit mehr Ausstattung zu meinem ursprünglichen Preis, worüber ich mich mega freue :) Man will dann eben doch immer das neueste vom Neuesten haben ... Soll sogar einen früheren Bauplatz Ende Januar/Anfang Februar bekommen wenn wir den Vertrag zeitig fertig machen. Ist für mich also alles super gelaufen und war dann für mich persönlich doch Glück im Unglück solange gewartet zu haben.

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022

  • Hallo


    Ich Teile das selbe Schicksal wie viele hier.

    Bestellt habe ich Anfang Mai, und aufgeschoben wird September, momentan ist auch kein Baubeginn mehr bekannt.


    Konfiguriert habe ich einen:

    Focus Kombi ST-Line X 2.0l Diesel Aut.

    Farbe: Dynamic-Blau Met.

    Parking-Paket

    Styling-Palet

    Sicherheits-Paket

    Winter-Paket

    Adaptive LED Scheinwerfer

    18 Leichtmetallfelgen

    Head-Up Display

    B&O Soundpaket

    Premium Polsterung Sensico Leder-Optik / Stoff

    Notrad


    Ich hoffe ich bekomme zumindest eine Info was los ist bzw. wie es weitergeht, den auf den 1.5l habe ich keine Lust.

    Ford Focus Kombi ST-Line-Vignale 155PS MHEV Aut.

    Bestellt: 05/2021

    Stornierung VFL/Bestellung auf Facelift Unterschrieben: 12/2021 - 01/2022

    Baubeginn geplant: 02/2022

    Baubeginn fixiert: (laut Händler): 05/2022

    Status: Liefertermin um den 24.09.2022 / 08.10.2022 / 22.10.2022 / 05.11.2022 / 19.11.2022 / 03.12.2022 / 09.12.2022 beim Händler

  • Ich hoffe ich bekomme zumindest eine Info was los ist bzw. wie es weitergeht, den auf den 1.5l habe ich keine Lust.

    Wenn man unbedingt Diesel möchte, kann ich nur wiederholt sagen, dass der 1.5 Diesel bei Weitem nicht so schlecht ist, wie hier manche tun :!::!::!:

    Fürs EGO sind natürlich 500 ccm schlecht.

    Für Wohnwagen/Anhänger um in die Berge zu fahren würde ich den 1.5 Diesel dann auch nicht nehmen.


    Nun meine Wiederholung:

    Hatte den 2.0 163 PS Diesel und danach den 2.0 150 PS Diesel im MK3 gefahren.

    Im MK4 den 1.5 Diesel, der den beiden im unteren bis mittleren Bereich nichts nachsteht. Und das ist nun mal Fakt X(

    Im oberen Bereich fehlt ihm dann natürlich etwas gegenüber dem 2.0 Diesel

  • Hi Zusammen,


    ich habe auch gerade auch mit meinem Händler telefoniert und werde morgen den Vertrag fürs Facelift unterschreiben. Ich erhalte dann das neue Modell mit mehr Ausstattung zu meinem ursprünglichen Preis, worüber ich mich mega freue :) Man will dann eben doch immer das neueste vom Neuesten haben ... Soll sogar einen früheren Bauplatz Ende Januar/Anfang Februar bekommen wenn wir den Vertrag zeitig fertig machen. Ist für mich also alles super gelaufen und war dann für mich persönlich doch Glück im Unglück solange gewartet zu haben.

    Sehr geil! Freut mich für dich :)

    Ich persönlich wäre da nicht so erfreut... gar kein bock auf den 1.0l Motor... :(

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022

  • Sehr geil! Freut mich für dich :)

    Ich persönlich wäre da nicht so erfreut... gar kein bock auf den 1.0l Motor...

    Hast du den Diesel? Der wird vielleicht noch gebaut. Mein Händler hat mir gestern erzählt, dass nur bestimmte Kunden von dem Wechsel auf FL betroffen sind. Kann mir gut vorstellen, dass du mit dem Diesel noch Glück hast. :)


    Beim meinem ST bleibt der Motor ja zum Glück der selbe, sonst hätte ich ihn auch nicht genommen.

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022