Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Hallo zusammen,


    bisher war ich stiller Mitleser und dachte mir es ist an der Zeit für eine Registrierung und kurze Vorstellung.


    Bestellt habe ich Anfang Dezember einen Focus ST X Turnier FL (Handschalter / Magnetic Metallic / B&O / AHK schwenkbar / el. Heckklappe / Winterpaket / Fahrerassistenzpaket 1).


    Lieferzeit (unverbindlich) ca. 7 Monate.

    Bisher hatte ich zwei MK4 ST Turnier (Automatik/Schalter) als Leasingfahrzeuge.


    Grüße

    Ingo

  • Hallo zusammen,


    frohes neues Jahr.


    Mein Händler hat mich gerade informiert das mein FF nicht mehr gebaut wird.

    Es werden nur Facelift Modele gebaut.

    Da es beim Facelift Model kein 2.0 Diesel Motor mehr gibt, die Geschichte endet für mich hier.


    Ich wechsele wahrscheinlich zum anderen Hersteller.


    Ich wüsche euch viel Glück und noch mehr Geduld :)


    ST-LINE X, 2.0L ECOBLUE 110 KW (150 PS) 6-GANG-SCHALTGETRIEBE, CHROMA-BLAU,
    TECHNOLOGIE-PAKET 1 / TECHNOLOGIE-PAKET 2, ADAPTIVE LED-SCHEINWERFER, EASY-PARKING-PAKET,
    STANDHEIZUNG, FORD ERGONOMIE-SITZ, WINTER-PAKET, AHK (schwenkbar), B&O SOUND SYSTEM

    Bestellt: 20.07.2021.

    Liefertermin: 2. Quartal 2022.
    Storniert: 03.01.2022
  • Da es beim Facelift Model kein 2.0 Diesel Motor mehr gibt, die Geschichte endet für mich hier.


    Ich wechsele wahrscheinlich zum anderen Hersteller.




    Gutes Gelingen und ne kurze Wartezeit beim anderen Hersteller.:thumbup:

    Kannst ja mal berichten was es dann wird/wurde.

  • Also ist doch irgendwas dran, daß beim Produktionsstart überhaupt keine Vorfacelift Bestellungen mehr abgearbeitet werden?

    Jetzt sinds ja schon 2 oder 3 Leute, die die Info hier so haben...

    Focus ST Benziner, Performance Paket, Winter Paket, Magnetic Grau; Bestellt: Januar 2021, Anlieferung: Januar 2022 :love:

  • Also ist doch irgendwas dran, daß beim Produktionsstart überhaupt keine Vorfacelift Bestellungen mehr abgearbeitet werden?

    Jetzt sinds ja schon 2 oder 3 Leute, die die Info hier so haben...

    Dann wird mein Vorfacelift sicherlich auch nicht mehr gebaut werden..

    Focus ST Tropical Orange

    Vollausstattung außer AHK und Panoramadach


    Bestellt: 07.06.21

    Vermutete Lieferung laut Händler: Dezember

    Bau Datum: Anfang November

  • Ich sehs mittlerweile locker nach meinem neuen Deal ;)

    Aber die Infos häufen sich, daß mit Vorfacelift nicht mehr viel passieren wird anscheinend.

    Offizielle Infos von Ford gibts aber noch nicht.

    Focus ST Benziner, Performance Paket, Winter Paket, Magnetic Grau; Bestellt: Januar 2021, Anlieferung: Januar 2022 :love:

  • Man weiß nicht was man glauben kann . Mein Händler erzählte mir, daß bei ihm auch schon mehrere VFL von FORD storniert wurden . Beim ADAC habe ich den FL Focus gesehen, mit dem Zusatz ab 03/2022 erhältlich und mein Freundlicher sagte mir, seine ersten vier FL sind am 20.01.2022 für die Produktion vorgesehen .

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Schau ma mal, die nächsten Tage müsste es ja weiter gehen und somit auch irgendwann mal Infos folgen.

    Focus ST Benziner, Performance Paket, Winter Paket, Magnetic Grau; Bestellt: Januar 2021, Anlieferung: Januar 2022 :love:

  • Vor nächster Woche tut sich bei Ford nichts .

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023