Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Glaubt ihr, dass die Thematik mit den vorgezogenen „Altbestellungen“ wirklich stimmt oder nur ein Vorwand ist, um den Kunden bei Laune zu halten?

    Focus STX Automatik in Weiß - volle Hütte bis auf.... :P

    ------------------------------------------

    Ursprüngliche Bestellung: 20.11.2020

    auf Facelift umgestellt: 10.01.2022

    Einplanung vorgesehen: März


  • Glaubt ihr, dass die Thematik mit den vorgezogenen „Altbestellungen“ wirklich stimmt oder nur ein Vorwand ist, um den Kunden bei Laune zu halten?

    Den Kunden bei Laune zu halten. Ist natürlich nur meine Meinung.

    Diese Kunden wurden doch in 2021 mehrfach vertröstet, ich behaupte ganz frech teilweise auch angelogen. Wenn man in der Signatur von manchen Usern sieht, wieviele mal das Baudatum verschoben wurde, teilweise mit null Info über Wochen hat warten lassen, warum soll nun diese Info mit vorgezogenem Baudatum stimmen ?

    Natürlich möchte man es als Kunde mit mittlerweile über einem Jahr Wartezeit glauben :)


    Wir werden sehen, wenn die ersten User über die Abholung des FL berichten.

  • Den Kunden bei Laune zu halten. Ist natürlich nur meine Meinung.

    Diese Kunden wurden doch in 2021 mehrfach vertröstet, ich behaupte ganz frech teilweise auch angelogen. Wenn man in der Signatur von manchen Usern sieht, wieviele mal das Baudatum verschoben wurde, teilweise mit null Info über Wochen hat warten lassen, warum soll nun diese Info mit vorgezogenem Baudatum stimmen ?

    Natürlich möchte man es als Kunde mit mittlerweile über einem Jahr Wartezeit glauben :)


    Wir werden sehen, wenn die ersten User über die Abholung des FL berichten.

    Die Verzögerungen kamen ja aufgrund des Halbleitermangels. Durch die Bandumstellung auf das FL soll das Halbleiterproblem ja vorerst gelöst sein. Wüsste also nicht wieso die Baudaten so abwegig sein sollen. Ein wenig optimistisch darf man schon noch sein. :) Bin gespannt wie die folgende Woche läuft wenn es los geht.

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022

  • Die Verzögerungen kamen ja aufgrund des Halbleitermangels. Durch die Bandumstellung auf das FL soll das Halbleiterproblem ja vorerst gelöst sein. Wüsste also nicht wieso die Baudaten so abwegig sein sollen. Ein wenig optimistisch darf man schon noch sein. :) Bin gespannt wie die folgende Woche läuft wenn es los geht.

    Logo darf man a bissl optimistisch sein :thumbup:

    Ich sagte es hier schon zig mal, diese Verzögerungen, Vertröstungen gab es bereits schon vor Halbleitermangel, vor Corona und Kurzarbeit. Schon damals beim MK3 gab es Verzögerungen. Mal wars der Diesel, dann die Automatik etc. irgendwas fehlte schon damals.

    Liegt natürlich auch an "Just in Time" keine Teile mehr auf Lager, kommt erst ans Band, bzw. wird erst geliefert wenn es benötigt wird.

    Jepp, mit dem FL soll es vorerst mit Halbleitermangel kein Problem sein, das hab ich so auch mitbekommen.

    Wir werden sehen und hier lesen, wenn es soweit ist.

  • Den Kunden bei Laune zu halten. Ist natürlich nur meine Meinung.

    Diese Kunden wurden doch in 2021 mehrfach vertröstet, ich behaupte ganz frech teilweise auch angelogen. Wenn man in der Signatur von manchen Usern sieht, wieviele mal das Baudatum verschoben wurde, teilweise mit null Info über Wochen hat warten lassen, warum soll nun diese Info mit vorgezogenem Baudatum stimmen ?

    Natürlich möchte man es als Kunde mit mittlerweile über einem Jahr Wartezeit glauben :)


    Wir werden sehen, wenn die ersten User über die Abholung des FL berichten.

    Das denke ich mir auch.


    Jetzt mal ehrlich.....was hat eine Bandumstellung mit den nicht lieferbaten Halbleitern zu tun.... richtig, nix.

    Es geht nur mit gekappter Ausstattung.

    Ich könnte mir vorstellen, dass für die Einführung des Facelift eine gewisse Menge Material vorgehalten wird, um zumindest am Anfang möglichst viele Modelle auf die Straße zu bringen. Ist ja irgendwo auch "Werbung". Aber das sind nur Mutmaßungen (und vielleicht auch ein kleines bisschen Wunschdenken :D )

    Focus STX Automatik in Weiß - volle Hütte bis auf.... :P

    ------------------------------------------

    Ursprüngliche Bestellung: 20.11.2020

    auf Facelift umgestellt: 10.01.2022

    Einplanung vorgesehen: März


  • Glaubt ihr, dass die Thematik mit den vorgezogenen „Altbestellungen“ wirklich stimmt oder nur ein Vorwand ist, um den Kunden bei Laune zu halten?

    Ehrlich gesagt, wäre mein Vertrauen, was die Lieferzeit betrifft, komplett aufgebraucht. Der Halbleitermangel ist ja nicht weg, das Thema Kurzarbeit ja scheinbar auch nicht so richtig und wenn ich dann noch innerhalb weniger Monate x-mal das Baudatum geändert bekomme - wie soll man da an eine bevorzugte Lieferung glauben. Ich könnte es nicht…


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Ehrlich gesagt, wäre mein Vertrauen, was die Lieferzeit betrifft, komplett aufgebraucht. Der Halbleitermangel ist ja nicht weg, das Thema Kurzarbeit ja scheinbar auch nicht so richtig und wenn ich dann noch innerhalb weniger Monate x-mal das Baudatum geändert bekomme - wie soll man da an eine bevorzugte Lieferung glauben. Ich könnte es nicht…


    Gruß STliner

    So schauts aber leider aus :S