Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • So schauts aber leider aus :S

    Scheinbar…

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Jetzt mal ehrlich.....was hat eine Bandumstellung mit den nicht lieferbaten Halbleitern zu tun.... richtig, nix.

    Es geht nur mit gekappter Ausstattung.

    Doch tatsächlich, das hatte mir ein User hier erklärt als ich die Frage schonmal gestellt hatte, das Klang auch soweit logisch, kann es nur gerade nicht wiedergeben. Ausserdem wird auch Ausstattung gekappt. Es gibt z.B. keine elektr. Heckklappe mehr zu bestellen und angeblich sollen ein paar Fiestas hinten Kurbeln statt elektr. Fensterheber haben, als Baujahr 2022 :D. Da wären angeblich schon einige Autos deutlich früher fertig gewesen, diese Kleinigkeiten haben es aber dann verhindert.Wies genau funktioniert habe ich auch keinen Plan

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022

  • Zumindest lässt die aktuelle Jahresplanung, wie man sie auf der Seite der IG Metall Völklingen einsehen kann, auf ein besseres Produktionsjahr 2022 hoffen. Selbst wenn sie den aktuellen Plan mit 1 Tag Kurzarbeit/Woche weiterfahren, wird immernoch an mehr als 3x so vielen Tagen produziert verglichen zum Vorjahr. Das sollte in Verbindung mit dem Reset (durch die Löschung der Altbestellungen) einen etwas smootheren Ablauf mit sich bringen.

    Focus STX Automatik in Weiß - volle Hütte bis auf.... :P

    ------------------------------------------

    Ursprüngliche Bestellung: 20.11.2020

    auf Facelift umgestellt: 10.01.2022

    Einplanung vorgesehen: März


  • Doch tatsächlich, das hatte mir ein User hier erklärt als ich die Frage schonmal gestellt hatte, das Klang auch soweit logisch, kann es nur gerade nicht wiedergeben. Ausserdem wird auch Ausstattung gekappt. Es gibt z.B. keine elektr. Heckklappe mehr zu bestellen und angeblich sollen ein paar Fiestas hinten Kurbeln statt elektr. Fensterheber haben, als Baujahr 2022 :D. Da wären angeblich schon einige Autos deutlich früher fertig gewesen, diese Kleinigkeiten haben es aber dann verhindert.Wies genau funktioniert habe ich auch keinen Plan

    Nichts anderes habe ich geschrieben

  • Es ist entschieden, gestern den Kaufvertrag für den roten aus 2020 unterschrieben! Jetzt noch bis zum 29.01. warten, werden noch sämtliche Updates gemacht, Schachtleisten an Fahrer und Beifahrertür getauscht und hübsch machen innen wie außen beim Aufbereitet sind noch angesagt. Damit verabschiede ich mich erstmal aus dem Bestell- und Wartesaal.

    Sollte aus unerklärlichen Gründen das bestellte Fahrzeug doch noch eintreffen, werden wir uns sicherlich noch einig, so die Aussage meines FFH´s, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr an eine Auslieferung, daher auch dieser Schritt.

    Ford Focus Turnier ST-Line

    1.5L EcoBoost 134kW (182 PS); 8-Gang-Automatikgetriebe; Race rot

    Styling-Paket ST-Line; Design-Paket IV; Easy-Parking-Paket Plus; Komfort-Paket; Technologie-Paket II; Winter-Paket; Head-Up-Display; Anhängevorrichtung schwenkbar; Heckklappe elektrisch und sensorgesteuert; Leder-Stoff-Polsterung; B&O Sound-System

  • Hier einmal das baldige Gefährt zum anschauen.


    IMG_3036.jpeg

    IMG_3037.jpeg

    Ford Focus Turnier ST-Line

    1.5L EcoBoost 134kW (182 PS); 8-Gang-Automatikgetriebe; Race rot

    Styling-Paket ST-Line; Design-Paket IV; Easy-Parking-Paket Plus; Komfort-Paket; Technologie-Paket II; Winter-Paket; Head-Up-Display; Anhängevorrichtung schwenkbar; Heckklappe elektrisch und sensorgesteuert; Leder-Stoff-Polsterung; B&O Sound-System

  • Glückwunsch und viel Spaß mit deinem Neuen!

    Focus STX Automatik in Weiß - volle Hütte bis auf.... :P

    ------------------------------------------

    Ursprüngliche Bestellung: 20.11.2020

    auf Facelift umgestellt: 10.01.2022

    Einplanung vorgesehen: März


  • Herzlichen Glückwunsch zum Neuen TeamBL#83 !:)


    Viele Grüße STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte