Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • mich würde es mal interessieren, ob diejenigen, deren Autos jetzt schon gebaut worden sind oder bald gebaut werden, eher bei kleinen oder großen Händlern bestellt haben

    Focus STX Automatik in Weiß - volle Hütte bis auf.... :P

    ------------------------------------------

    Ursprüngliche Bestellung: 20.11.2020

    auf Facelift umgestellt: 10.01.2022

    Einplanung vorgesehen: März


  • Ich hab bei einer "größeren" Autohändlerkette bestellt die nicht nur Ford führt und einer der Angestellten dort hat auch einen ST bestellt der auch heute gebaut wird und zusammen mit meinem ausgeliefert wird.

    ST heißt jetzt ST X sonst ändert sich nix

    7-Gang Automatik in Magnetic-Grau mit Easy-Parking-Plus, Performance Paket, Technologie-Paket II, Winter-Paket, iLED, B&O Soundsystem, Head-up-Display, Induktieve Ladestation und Panorama-Schiebedach.

    Bestellt: 23.04.2021 Bestellung auf Facelift erneuert 12.01.22

    Vorraussichtliche Lieferung: November

    Geplanter Produktionsmonat: Dezember

    Geplantes Baudatum: 17.12.2021

    Bestellung bis auf weiteres auf Eis gelegt:thumbdown:

    Baudatum: 16.02.22

    Lieferung: 09.06.22

  • Wenn man eines mit Sicherheit sagen kann, dann dass sich nicht an der Reihenfolge der Bestellungen orientiert wird ?

    Focus STX Automatik in Weiß - volle Hütte bis auf.... :P

    ------------------------------------------

    Ursprüngliche Bestellung: 20.11.2020

    auf Facelift umgestellt: 10.01.2022

    Einplanung vorgesehen: März


  • Ich glaub das hat nichts mit der Größe vom Autohaus zu tun ,sondern mit der Bestellflut von den einzelnen Regionen/ Bundesländer,oder Reihenfolge der Bestellungen.

    Dann wäre ich ja mit dem 27.12 bald dran,wenn es ja nur so wäre.

    Das es mit der Reihenfolge der Bestellung absolut gar nichts zu tun hat wissen wir ja bereits ....

    Ich glaube es hat wirklich einfach nur damit zu tun wie viele Teile für wie viele Autos pro Tag verfügbar sind und dann werden Würfel geschmissen, sollten diese nicht eindeutig sein wird die magische Miesmuschel befragt.8o

    ST heißt jetzt ST X sonst ändert sich nix

    7-Gang Automatik in Magnetic-Grau mit Easy-Parking-Plus, Performance Paket, Technologie-Paket II, Winter-Paket, iLED, B&O Soundsystem, Head-up-Display, Induktieve Ladestation und Panorama-Schiebedach.

    Bestellt: 23.04.2021 Bestellung auf Facelift erneuert 12.01.22

    Vorraussichtliche Lieferung: November

    Geplanter Produktionsmonat: Dezember

    Geplantes Baudatum: 17.12.2021

    Bestellung bis auf weiteres auf Eis gelegt:thumbdown:

    Baudatum: 16.02.22

    Lieferung: 09.06.22

  • Also angeblich soll meiner wirklich gebaut worden sein, würde mich nicht wundern wenn es doch nicht so wäre.


    Habe bei einer Grösseren Kette bestellt aus Norddeutschland die auch andere Marken führen.

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022

  • mich würde es mal interessieren, ob diejenigen, deren Autos jetzt schon gebaut worden sind oder bald gebaut werden, eher bei kleinen oder großen Händlern bestellt haben

    Dann definiere mal klein und groß ;)

    Was ist für dich ein großer oder kleiner Händler ?

    Mein Ford Händler hat 3 Autohäuser/Filialen, ohne einen anderen Hersteller mit an Board zu haben.

    Nur, ist der jetzt schon groß ?

    Man kennt ja Ford Kögler, der ist für mich groß und geht bestimmt mehr Fahrzeuge raus, als bei meinem Händler. Dann gibt es noch z.B. die Schwabengarage (Ford) wo aber noch andere Hersteller außer Ford mit an Board sind.

  • Ok,wenn so bei Ford entschieden wird,dann haben aber die meisten mit Vollausstattung das Nachsehen bei den momentanen Lieferengpässen.

    Spricht aber auch dagegen, dass der Wagen von 0rigin bereits ein Monat nach Bestellung abgebaut wurde. Ich glaube die Wahl des Händlers spielt hier mit rein... großer Händler --> mehr Umsatz --> wichtigerer Vertriebspartner für Ford --> wird priorisiert.

    Focus STX Automatik in Weiß - volle Hütte bis auf.... :P

    ------------------------------------------

    Ursprüngliche Bestellung: 20.11.2020

    auf Facelift umgestellt: 10.01.2022

    Einplanung vorgesehen: März