Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Ohh wie toll, vielleicht kommt meiner dann ja im September nach 18 Monaten :)

    Ist Kacke, ich weis,einer der sein Wägelchen bereits hat, kann gut reden.

    Aber ! in unserer momentanen Lage, mit Corona und Krieg ist es nicht nur fürn Kunden schwer, auch für die Autohersteller. Die würden bestimmt am liebsten im Schichtbetrieb volle Kanne produzieren.

    Eines muss uns auch klar sein, ob dies der tiefste Punkt ist, weis noch keiner. =O

  • Ohh wie toll, vielleicht kommt meiner dann ja im September nach 18 Monaten :)

    Ärgere Dich nicht... Ich hab meinen im Februar 2021 als VFL bestellt, nach der Umbestellung auf FL im Februar hieß es: kommt im Q2 oder Q3 2022. M.E. sind alle LT-Angaben eh Schall und Rauch.

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

  • P.S. Wenn der Russe völlig durchdreht, ist jegliches Fahrzeug eh irrelevant...

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

  • Direkt wieder Kurzarbeit, Lenkradteile aus der Ukraine fehlen.

    Das wird, wenn überhaupt, nicht so schnell etwas mit dem Focus. Naja, jammern auf hohem Niveau. Ich wünsche allen Ukrainern, dass so schnell wie möglich wieder Frieden herrscht....


    Ford Saarlouis – Wieder Kurzarbeit wegen Ukraine Konflikt
    Das Drama um das Saarlouiser Ford-Werk geht in die nächste Runde. Nach dem fast schon chronischen Halbleitermangel auf dem gesamten Automobilmarkt und den sich…
    blaulichtreport-saarland.de

    Ford Focus MK4 Titanium MHEV 125 PS Schaltgetriebe

    -Chroma Blau Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Winter-Paket, B&O Soundsystem, Alarmanlage, 16"Alu's

    - bestellt: 17.02.2022

    - Baudatum: Oktober 2022

    -Übergabe: 02.11.2022

  • Ist Kacke, ich weis,einer der sein Wägelchen bereits hat, kann gut reden.

    Aber ! in unserer momentanen Lage, mit Corona und Krieg ist es nicht nur fürn Kunden schwer, auch für die Autohersteller. Die würden bestimmt am liebsten im Schichtbetrieb volle Kanne produzieren.

    Eines muss uns auch klar sein, ob dies der tiefste Punkt ist, weis noch keiner. =O

    Bin ich ganz bei dir!

    Bisschen bereue ich es dennoch nicht den KIA genommen zu haben :D aber ob ich dann glücklicher wäre... mhh

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022

  • Hat zufällig irgendwer ein Lieferdatum für diese KW? Die soll ja noch durchproduziert werden. Hab das Gefühl danach ist erstmal wieder tote Hose. Oh mann ...

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022

  • Hab auch gerade mit dem Händler telefoniert, ursprünglich war das Produktionsdatum der 23.02.22, was aber durch die Kurzarbeit dann eh hinfällig war und nun heißt es immer noch „Einplanung vorgesehen“. Gibt schlimmeres aber es steigert ja die Vorfreude😂

  • Moin zusammen,


    wie ich hier lesen kann haben anscheint ziemlich viele bei R&S in Kölle bestellt. Ich auch. :thumbup:


    Mein letzter Stand war dass die Anlieferung für diese Woche (KW11) geplant war, nun habe ich gestern auf Nachfrage von meinem Verkäufer erfahren dass sich die Anlieferung bei denen auf Ende März verschiebt.

    Es bleibt also wie immer spannend...


    Ich schätze mal dass der Wagen ohne Scheinwerfer, ansonsten fertig gebaut, in Saarlouis auf dem Werksgelände rumsteht und daher nicht ausgeliefert werden kann.

    Gebaut ist er auf jeden Fall, aber mal sehen wie lange es dauert bis er dann wirklich komplett ist. Nicht das ich noch einen Bausatz geliefert bekomme.. :/


    Ich werde berichten wenn es etwas Neues gibt.


    VG
    Jonas

    FORD Focus ST-Line X

    1,0 EcoBoost Hybrid (MHEV) 155PS, 7-Gang Automatik

    - Chrome Blue Metallic

    - Easy-Parking-Paket

    - Fahrassistenz-Paket II

    - Styling-Paket ST-Line

    - Winter-Paket

    - LED-Matrix-Scheinwerfer, adaptiv

    - B&O Sound System


    Bestellt : 30.04.2021

    geplante Lieferung : 09/2021 / 10/2021 / 11/2021 / 12/2021

    05.01.2022: Bestellung auf das 2022er Faceliftmodell umgeschrieben, da Fahrzeug nicht mehr gebaut werden kann (oben ist schon die angepasste Konfig drin).

    Abgeholt: 18.06.2022  :love: