Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Moin , hast du auch bei Herr Zucca bestellt ?

    Die selbe information habe ich auch von der Dispo in Köln bekommen . LG

  • Hallo zusammen,


    Glückwunsch an alle die endlich ihren FOFO in Empfang nehmen konnten :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Allerdings finde ich es persönlich erschreckend, wie so manche Dinge ablaufen und mit Kunden umgegangen wird.

    Gut...die ewige "Corona-Ausrede" ist ja mittlerweile die erste Wahl (in allen Bereichen), aber trotz allem möchte man

    ja einen ungefähren Zeitpunkt wissen. Aber wie ich hier lese, sind die Aussagen tagtäglich ja anders. Ich drücke allen

    Wartenden die Daumen, dass es weiter voran geht. :thumbup: Zum Glück läuft mein ES erst nächstes Jahr im Sommer aus.


    Schönen Abend und lieben Gruß


    Fofo81 8)

    Ford Focus ST-Line Vignale Turnier MK 4.5,
    Desert Island Blue Metallic, 1.0/155 MHEV,

    Automatik, volle Hütte außer Easy Parking.

    Bestellt am 09.03.2022/Liefertermin 16.12.22

    Übergabe Anfang Januar 2023 :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    ich sage dann auch einmal Hallo in die Runde. Ich lese seit einiger Zeit mit, da ich vor kurzem ebenfalls einen neuen Focus bestellt habe.


    Erstmal zu mir und meiner Bestellung. Ich habe einen Ford Focus Active X Turnier bestellt.
    Die Auftragsbestätigung vom Händler bekam ich Anfang März 2022


    Soweit so gut, Auftragsbestätigung erhalten und das vor dem Bestellstopp. Hätte schlimmer laufen können. Inwiefern die Bestellung bei Ford in der Produktion noch eingeplant wird, ist natürlich fraglich. Mit einer langen Lieferzeit über 8 - 9 Monate habe ich gerechnet. Dies ist auch nicht das Problem, selbst wenn es noch länger dauert. So langsam werde ich aber nervös und unsicher, ob meine Neuwagenbestellung überhaupt bzw. in der Form gebaut wird, wie ich sie aufgegeben habe.


    Warten tue ich gern länger, aber von der gewünschten Ausstattung mag ich ungern abweichen, zumindest nicht bei wesentlichen Punkten. Jetzt mehren sich die konkreten Aussagen, dass Ford Probleme mit der Lieferung von Teilen hat wegen dem Ukraine-Krieg, ganz unabhängig von der Halbleiter-Problematik.


    Artikel wie der folgende sind da "besorgniserregend":


    https://fordauthority.com/2022/03/2022-ford-focus-will-not-boast-optional-infotainment-system-at-launch/


    Kann es tatsächlich sein, dass der neue Focus in den ST-Line, Active Varianten etc. ohne Sync 4 und dem 13 Zoll Screen ausgeliefert wird? Das wäre für mich ein Grund zum Storno.


    Ich bleibe erstmal optimistisch, bis sich mein Ford-Händler dann wohl melden wird ;)


    Viele Grüße

    Tommesbude

  • Moin , hast du auch bei Herr Zucca bestellt ?

    Die selbe information habe ich auch von der Dispo in Köln bekommen . LG

    Moin, nein. Ich bin bei Herrn Schneider.


    Mal sehen was sich bis Ende des Monats noch tut. 8o


    VG

    FORD Focus ST-Line X

    1,0 EcoBoost Hybrid (MHEV) 155PS, 7-Gang Automatik

    - Chrome Blue Metallic

    - Easy-Parking-Paket

    - Fahrassistenz-Paket II

    - Styling-Paket ST-Line

    - Winter-Paket

    - LED-Matrix-Scheinwerfer, adaptiv

    - B&O Sound System


    Bestellt : 30.04.2021

    geplante Lieferung : 09/2021 / 10/2021 / 11/2021 / 12/2021

    05.01.2022: Bestellung auf das 2022er Faceliftmodell umgeschrieben, da Fahrzeug nicht mehr gebaut werden kann (oben ist schon die angepasste Konfig drin).

    Abgeholt: 18.06.2022  :love:

  • Ohne jetzt jemandem was zu wollen aber früher hat es zum Guten Ton gehört die Namen der Autohäuser und Verkäufer nicht hier so öffentlich zu nennen. Ich weiss nicht wie es heutzutage oder explizit in diesem Forum gehandhabt wird, aber hier in diesem Thread kann man als Aussenstehender ohne Account mitlesen.

    ST heißt jetzt ST X sonst ändert sich nix

    7-Gang Automatik in Magnetic-Grau mit Easy-Parking-Plus, Performance Paket, Technologie-Paket II, Winter-Paket, iLED, B&O Soundsystem, Head-up-Display, Induktieve Ladestation und Panorama-Schiebedach.

    Bestellt: 23.04.2021 Bestellung auf Facelift erneuert 12.01.22

    Vorraussichtliche Lieferung: November

    Geplanter Produktionsmonat: Dezember

    Geplantes Baudatum: 17.12.2021

    Bestellung bis auf weiteres auf Eis gelegt:thumbdown:

    Baudatum: 16.02.22

    Lieferung: 09.06.22

  • Heute Info bekommen, Baudatum war Feb ist auf Mai verschoben......

    Dasselbe gilt ja auch für mich, schade ist es halt das hier noch einige sitzen die schon ein Knapes Jahr oder länger warten! (teilweise sehr Ähnliche Ausstattungen)

    Mai wäre für mich Persönlich ein sehr schönes Geschenk, auch wenn ich es selber bezahlen muss, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    Ford Focus Kombi ST-Line-Vignale 155PS MHEV Aut.

    Bestellt: 05/2021

    Stornierung VFL/Bestellung auf Facelift Unterschrieben: 12/2021 - 01/2022

    Baubeginn geplant: 02/2022

    Baubeginn fixiert: (laut Händler): 05/2022

    Status: Liefertermin um den 24.09.2022 / 08.10.2022 / 22.10.2022 / 05.11.2022 / 19.11.2022 / 03.12.2022 / 09.12.2022 beim Händler