Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • ASUS kein Gang in die Garage, eine Frage aus der Praxis, kennst du einen Unterschied bei der 7 Gang Automatik zur 8 Gang, oder wie ist die Automatik grundsätzlich.

    Ich hatte mit der 8 Gang beim 2l Diesel nie Probleme, aber die Automatik war ja immer wieder mal ein Thema

    Grundsätzlich Butterweich, keine Schaltvorgänge bemerkbar . Quasi wie vorher beim 8 Gang.

    Aber ! ganz ehrlich, hab jetzt 300 km drauf und der ST war noch nie im 7. Gang. Dieser muss seeeehr lange übersetzt sein. Morgens fahre ich so ne Art Schnellstrasse (einspurig) da gondeln sie mit 80 km/h, aber selbst wenn ich mal die 100 km/h drauf hatte, war er stets im 6. Gang.

    Sobald mal Autobahn ansteht, werde ich sehen, ab wann er in den 7. schaltet.

  • Nichts neues weiß man nicht...


    Ford says European production hit by chip shortage, Ukraine conflict
    Ford Motor Co said on Monday vehicle production and orders in Europe have been hit by the global semiconductor shortage as well as the conflict in Ukraine.
    www.reuters.com


    The Ukraine conflict has also led to supply issues that have forced Ford to offer consumers the Focus car with a smaller, 8-inch dashboard screen, instead of the 13.2-inch SYNC4 screen that was part of the updated vehicle's introduction, the company said, without providing details. Supply of the larger screen is being moved to a new location in Europe, but until then only the smaller screen will be available.


    Wahrscheinlich gleiche Aussage wie in den Artikeln zuvor, nur mal wieder anders interpretiert.

  • Wahrscheinlich gleiche Aussage wie in den Artikeln zuvor, nur mal wieder anders interpretiert.

    Denke dass hier auch kaum verlässlichere Aussagen, oder gar offizielle von Ford, kommen werden.

    Fakt ist, dass man nicht mehr neu bestellen kann, was dafür spricht dass man die Bestellungen bis dato erst einmal abarbeitet.

    Fakt ist, es gibt diverse Lieferketten Probleme. Wie Ford damit umgehen wird, weiß vermutlich Ford selber nicht, sie werden wohl daran arbeiten die best mögliche Lösung zu bieten.


    Es gibt ja offensichtlich den ein oder anderen (auch schon seit langem Wartenden) der demnächst in freudiger Erwartung ist.

    Lasst uns wissen wie es bei euch aussieht 👍


    Und kleine Lichtblicke gibt es ja anscheinend auch, so soll z.B. VW früher als geplant die Produktion des Golfs wieder aufnehmen.

    VW startet Produktion des Golfs wieder

    Ford Focus STX Limo, Handschalter, Mean Green

  • Mal noch ein anderes Thema,


    Hier gab's ja vor längerem mal Aussagen, dass man anhand Ordernummern auf Baumonate und/oder Prioritäten schließen könnte. Weiß jemand ob das noch aktuell ist? (Zumindest prinzipiell, die aktuelle Situation schmeißt ja sowieso einiges durcheinander 😅)

    Ford Focus STX Limo, Handschalter, Mean Green

  • Mal noch ein anderes Thema,


    Hier gab's ja vor längerem mal Aussagen, dass man anhand Ordernummern auf Baumonate und/oder Prioritäten schließen könnte. Weiß jemand ob das noch aktuell ist? (Zumindest prinzipiell, die aktuelle Situation schmeißt ja sowieso einiges durcheinander 😅)

    Na prinzipiell kann man, sofern Zugang (Verkäufer oder z.B. WA) mit der OrderNr. Einsicht nehmen

  • Mein Händler sagte mir ich habe Order Nummer 39, würde Prio 1 entsprechen, heißt nicht Neubestellung sondern Umtausch, von Leasing zu Leasing, mehr weiß ich auch nicht

    Ich habe ein Ausdruck der Bestellung von meinem Händler bekommen hab 4 Buchstaben bei der Ordernummer stehen, eine Zeile untendrunter steht bei Prio 01

    FoFo Turnier ST X 2,3 Autom. Matrix, Schwenkbare AHK, Fahrerassistenz Paket II, Easy Parking, B&O, Winterpaket, DWA, Heckklappe el.


    Bestellung:

    Bestellt: 07.01.2022

    Voraussichtliche Produktion:

    03/22

    09/22

    10/22

    Geplantes Baudatum:

    ???

  • Ich habe ein Ausdruck der Bestellung von meinem Händler bekommen hab 4 Buchstaben bei der Ordernummer stehen, eine Zeile untendrunter steht bei Prio 01


    Prio 01 und voraussichtliche Produktion 09/22? Oje, mir schwant Schlimmes wenn ich an meine Bestellung denke.

    Ford Focus ST Turnier, Handschaltung, Agate Black Metallic, Wunschausstattung: alles außer Panorama-Dach, AHK, Zigarettenanzünder